Freestyle Libre 3

  • Das kommt drauf an, wie scharf das System eingestellt ist. Der von Dir aufgeschriebene Verlauf läßt sich in einer Kurve abbilden, wenn Du zwischendurch einen 200er gehabt hättest, wäre es nicht darstellbar.

    Achso - Du meinst also ne Abfolge von 80-120-140 geht durch, eine Abfolge 80-200-140 würde rausfallen?


    Ja, würde Sinn ergeben...

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Achso - Du meinst also ne Abfolge von 80-120-140 geht durch, eine Abfolge 80-200-140 würde rausfallen?


    Ja, würde Sinn ergeben...

    Du mußt dann denken (diese Punktewolke von dem einen Bild in dem einem Thread paßt dazu) , da es im Zwischenzellwasser keinen eindeutigen Wert gibt wie "an" oder "aus", die Technik ist zwar sehr verfeinert worden, dennoch in diesem Bereich mit Störgrößen behaftet, Du bekommt also irgendwie irgendsowas wie 0,003 zu 0,0007 millivolt oder sowas an Werten, der Rechner muß also diese mit den mal an Testpersonen ermittelten Vergleichsgrößen abgleichen (Sollwerttabelle) sowie in Bezug auf vorher und nachher....


    Schon kleine Störgrößen wie Änderungen der Elektrolyte, Außentemperatur, Einnahme von Aspirin usw. bringen zusätzliche Varianz. Dafür muß ich echt staunen wie gut die inzwischen sind.:thumbup:

    Das meiste ist allerdings eher "Hochrechnen" der vorangegangen Werte. Daher sollte man gerade bei steigenden Werten mal schauen, ob er sich "fängt".

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Mal ne dumme Frage: Ich hab mir zwar zur Sicherheit auch so "Spezialpflaster" für den Libre3 geordert (50 Stück glaub so 10 EUR rum...) aber so wirklich gebraucht hab ich die noch nie.


    Bis auf den einen Sensor, den ich mir am Türstock abgeflext habe (so wie ich da dagegen geschallert bin hätts mich nicht gewundert wenn der halbe Arm mit weg gewesen wäre ;)) halten die DInger bei mir bisher Bombenfest - nach 14 Tagen muss ich mir die immer richtiggehen wegrupfen...


    Und ich bin durchaus nicht zart behaart und bereite die Setzstelle (bis auf dass ich eigentlich immer zwischen Sensor entfernen und Neusetzen kurz unter die Dusche hüpfe) eigentlich gar nicht vor...

    Wo ist da die dumme Frage? 🤔


    Manchmal kleben die Sensoren bei mir bombenfest und wollen mich auch nach 14 Tagen noch nicht verlassen, manchmal lösen die sich aber schon am ersten Tag. Deswegen kommt sicherheitshalber ein Fixietpflaster darauf.


    Aktuell bin ich wieder auf der Suche nach neuen Pflastern. Ohne Loch und nicht transparent sollen sie sein. Hat jemand Empfehlungen?

  • Aktuell bin ich wieder auf der Suche nach neuen Pflastern. Ohne Loch und nicht transparent sollen sie sein. Hat jemand Empfehlungen?

    Ich nutze diese, aktuell noch in 8x10 (Restbestand vom Libre 2), aber ich habe schonmal die 7x5 getestet und die passen auch auf dem 3er und ich werde sie wohl ordern, wenn die anderen aufgebraucht sind. Bei Cutiplast hatte ich bisher die wenigstens Hautreaktionen. Allerdings halten sie meist nur so eine Woche, was für mich aber kein Problem ist.
    Die gibt es in der Apotheke auch in kleineren Verpackungen (10er), wenn man sie einfach mal testen will.

    Oder meintest du mit "ohne Loch", dass sie durchgängig klebend sein sollen?

    Einmal editiert, zuletzt von pachi81 ()

  • Nutze für meine Zwecke zum fest kleben des Transmitters, von L+R den Transparenten Folienverband Suprasorb F 10cm x 10m PZN 02650185

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ganz andere Frage zum Libre 3 - bitte nicht sauer sein, falls das an anderer Stelle schon mal dran war, ich hab's nicht gefunden:


    Bei mir stünde nun die nächste Jahres-Verordnung an. Und nun wirklich wenige Tage vor meinem neuen Arzt-Termin um Rezept zu holen, bekomme ich per Mail eine Info von Abbott. Darin steht, "... wir haben mit Ihrer Krankenkasse ... vereinbart, sie kontinuierlich mit FL3 zu versorgen ... Dafür benötigen sie bis auf weiteres kein neues Rezept. Sie erhalten im Anschluss an Ihren aktuellen Genehmigungszeitraum Ihre Folgeversorgung immer automatisch. ..."


    Müsst Ihr auch kein Rezept mehr einreichen??

  • Ganz andere Frage zum Libre 3 - bitte nicht sauer sein, falls das an anderer Stelle schon mal dran war, ich hab's nicht gefunden:


    Bei mir stünde nun die nächste Jahres-Verordnung an. Und nun wirklich wenige Tage vor meinem neuen Arzt-Termin um Rezept zu holen, bekomme ich per Mail eine Info von Abbott. Darin steht, "... wir haben mit Ihrer Krankenkasse ... vereinbart, sie kontinuierlich mit FL3 zu versorgen ... Dafür benötigen sie bis auf weiteres kein neues Rezept. Sie erhalten im Anschluss an Ihren aktuellen Genehmigungszeitraum Ihre Folgeversorgung immer automatisch. ..."


    Müsst Ihr auch kein Rezept mehr einreichen??

    Ich hatte das so ähnlich mit Libre 2, wo ich jahrelang ein 3-Monatsrezept hatte. Plötzlich kriegte ich einfach so Sensoren zugeschickt. Ich war ein wenig spät dran und wollte am nächsten Tag oder so das Rezept holen. Zuerst hatte ich gedacht, dass ich vergessen hätte, dass ich das Rezept schon eingereicht hätte. Aber ne - das war es nicht.


    Ich denke, das ist eine Art der Kundenbindung. - Als ich dann zum Dexcom 6 gewechselt bin, habe ich bei Libre angerufen und gesagt, dass ich keine neuen Sensoren mehr möchte, weil ich wechseln würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Frogchen () aus folgendem Grund: Dreckfühler

  • Ich finde das super. Standardmäßig die Sensoren ohne weiteren Nervkram mit Rezepten bekommen und wenn sich Mal was ändert (also sehr sehr selten) dann kriegt man das auch gelöst

  • Ganz andere Frage zum Libre 3 - bitte nicht sauer sein, falls das an anderer Stelle schon mal dran war, ich hab's nicht gefunden:


    Bei mir stünde nun die nächste Jahres-Verordnung an. Und nun wirklich wenige Tage vor meinem neuen Arzt-Termin um Rezept zu holen, bekomme ich per Mail eine Info von Abbott. Darin steht, "... wir haben mit Ihrer Krankenkasse ... vereinbart, sie kontinuierlich mit FL3 zu versorgen ... Dafür benötigen sie bis auf weiteres kein neues Rezept. Sie erhalten im Anschluss an Ihren aktuellen Genehmigungszeitraum Ihre Folgeversorgung immer automatisch. ..."


    Müsst Ihr auch kein Rezept mehr einreichen??

    das find ich doch irgendwie erstaunlich ... die wollen damit gar kein Rezept mehr???

    Ich bin bei der TK und mein reguläres Jahresrezept wurde in ein 2-Jahres-Rezept umgewandelt (Infos dazu finden sich auf der Website von Abbott keine, da wird davon gesprochen, dass TK Jahresverordnungen wolle - hat aber lt. Kundenservice alles seine Richtigkeit).

    Dass man ohne weiteres Rezept beliefert wird, find ich irgendwie merkwürdig - der Libre ist doch am Ende auch nur ein zum Verbrauch bestimmtes Hilfsmittel, so wie z.B. Nadeln etc?

    "A spoon full of sugar makes the medicine go down."

    "... not if you are a diabetic."

    (MTV's Daria)

  • Dass man ohne weiteres Rezept beliefert wird, find ich irgendwie merkwürdig - der Libre ist doch am Ende auch nur ein zum Verbrauch bestimmtes Hilfsmittel, so wie z.B. Nadeln etc?

    Hätte ich auch nichts dagegen, wenn man dafür keine Folgerezepte brauche. Bei chronischen Krankheiten erübrigt sich das doch irgendwie.

  • Hallo, erst mal

    das Rezept ist das eine und die Lieferung das andere.

    Meine Bestellung an Free Styl am 17.03.2023 bestätigt.

    Heute ist der 27.04.2023, das sind schon mal 6 Wochen.

    Bis jetzt ist noch nichts passiert.

    Wie lange wartet ihr den so auf eure Bestellung ?


    Wen das noch lange dauert, gebe ich das

    Diabetes wieder ab. :arghs:

  • Ist das deine Erstbestellung? Dann bzw. nach Einreichen eines Rezepts hat das mitunter solange gedauert.


    Ansonsten ruf mal die Hotline an und frag nach dem Status. Bei mir ist mal ein Rezept verloren gegangen.

  • Dass man ohne weiteres Rezept beliefert wird, find ich irgendwie merkwürdig - der Libre ist doch am Ende auch nur ein zum Verbrauch bestimmtes Hilfsmittel, so wie z.B. Nadeln etc?


    ist doch eine feine Möglichkeit, die Menschen vom Wechseln abzuhalten

    Blutzucker ist die Autobahn, Gewebszucker ne Nebenstraße!

  • Ist das deine Erstbestellung? Dann bzw. nach Einreichen eines Rezepts hat das mitunter solange gedauert.


    Ansonsten ruf mal die Hotline an und frag nach dem Status. Bei mir ist mal ein Rezept verloren gegangen.

    Das war meine dritte Bestellung, aber die erste mit Libre 3

    da fing das Chaos an.


    Am 27,04 um 23:30 an FreeStyle geschrieben,

    am 28,04 die Antwort.


    vielen Dank, für Ihre Anfrage.
    Wir haben Ihr Anliegen unter der Vorgangsnummer 61796626 erfasst. Derzeit erreichen uns sehr viele Kundenanfragen, daher benötigen wir zur Bearbeitung Ihres Anliegens länger als gewohnt.
    Wir bedanken uns im Voraus für Ihr Verständnis.


    Schauen wir mal

  • Da ist aber wohl Geduld angesagt.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer