Beiträge von TJ420

    Auch ich habe in den letzten Monaten vermehrt defekte FSL3 Sensoren. Davor wenn überhaupt 1 defekter Sensor im Jahr, jetzt pro Quartal gleich 2-3 :/ Das Problem liegt definitiv an den Sensoren, tippe auf eine oder mehrere fehlerhafte Chargen, da das Problem auch mit der original FSL App unabhängig vom Smartphone auftrittX( Bei den letzten beiden Reklamationen, habe ich auf 1 reklamierten Sensor, 2 neue als Ersatz erhalten:confused2 Vielleicht weil die genau wissen, dass ein Sensor aktuell nicht die 14 Tage überlebt, ein Schelm wer böses denkt:/8o

    Habe wieder mal eine Frage. Musste mir ein neues Handy zulegen da das andere Gerät defekt ist. Hatte meinen fsl3

    mit juggluco gestartet. Jetzt wollte ich ihn auf dem neuen Handy neu starten was nicht funktioniert. Mit der libre app funktioniert das auch nicht weil ich ihn damit nicht gestartet hatte.

    Meine Frage ist nun soll ich den neuen Sensor erst mit der libre app starten und in der juggluco app übernehmen? Oder wieder direkt mit der juggluco app starten?

    Gruß

    Jaschi

    Hattest Du bei dem defekten Gerät Deine LibreView Daten in Juggloco eingetragen? Wenn ja kannst einfach auf dem neuen Telefon die aktuelle Juggluco installiueren --> LibreView Daten wie im defekten Gerät eintragen --> dann den Sensor per NFC scannen. Kannst aber auch nur die FSL3 App nehmen, musst halt genau wie bei Juggluco zuerst Deine LibreView Daten vom defekten Gerät eintragen und dann via NFC scannen.

    Das höre ich heute zum ersten mal, ist aber sehr interessant, dass Verhalten kann ich zu 100% bestätigen und jetzt macht das auch Sinn, konnte mir das nie erklären! Hab immer den Fehler bei Juggluco oder einem Verbindungsproblem vom Telefon vermutet. Tritt der Fehler auch bei der offiziellen FSL 3 App auf? Gibt es da eine offizielle Aussage von Abbott dazu?

    Die meisten Leute die ich kenne verwenden, obwohl im Fahrzeug ein Navi verbaut ist, lieber Carplay oder Android Auto.


    Von dem her versteh ich das überhaupt nicht, wieso Android Auto immer so stiefmütterlich behandelt wird.

    Dann bin ich eine Ausnahme:whistling: Seit BMW OS7 benutze ich nur noch das integrierte Navi, gerade im Hinblick auf die Informationen im HeadUp. AA ist für alles andere wie Benachrichtigungen von Whatsapp/Threema, Musik hören uvm. um Welten besser als das was BMW OoB zur Verfügung stellt.

    Vielen Dank für den Tipp funktioniert einwandfrei:love: Wenn Du jetzt noch das Pop "weg" bekommst, was jede Minute angezeigt wird, dann wäre das für mich im Außendienst die perfekte Lösung!

    Danke Top Arbeit läuft soweit:nummer1: Kann man die Benachrichtigung irgendwie lautlos bekommen?

    Sie können Juggluco jederzeit einfach aktualisieren, ohne es zu deinstallieren.

    Nur wenn jemand anderes die apk signiert hat, müssen Sie die vorherige Version deinstallieren.

    Update hat bei mir ohne Probleme geklappt. Bisher auch keine negative Auswirkungen bemerkt.

    Bei meiner aktuellen Juggluco-Version 4.13.2 gibt es keinen Button für "neue Menge", wie gebe ich da Behandlungen ein? Bei einem langen Klick in der Hauptansicht erscheint zwar das entsprechende Eingabefeld, aber keine Eingabemöglichkeit (Zahlenfeld).

    Novopen echo plus wird ebenfalls nicht erkannt.

    Muss ich dazu noch was gesondert einstellen?

    Hast Du die Mengen vorher in der Juggluco App unter Einstellungen "ZAHLENETIKETTEN" konfiguriert?



    Was den Novopen angeht, hat c.m.burns alles richtig beschrieben. Dein Telefon hat NFC und das ist aktiv? Wenn Du den Pen an die NFC am Handy hälst, vibriert das Telefon, oder bekommst Du eine Fehlermeldung?

    Den Aktualisierungsintervall ändern:/ Wüsste nicht wo man das einstellen könnte, da kann pachi81 aber bestimmt Licht ins Dunkel bringen ;)

    Was die Watchface Aktualisierung angeht, hab ich ähnliche Beobachtungen gemacht und eigentlich immer auf einen Verbindungsabbruch zwischen Uhr und Sensor zurückführen können z.B. zu weit vom Handy entfernt. Wenn ich dann wieder in Reichweite des Telefona bin und im Watchface auf eine Complications klicke, wird wieder der aktuelle Wert angezeigt.

    Ich dachte, Sie hätten xDrip bereits installiert und Sie zeigten einen Screenshot von xDrip, keine xDrip-Variante.

    Kurzes Update. Alle neuen Werte kommen mit der richtigen Zeit an und die Erkennung der beiden unterschiedlichen NovoPens 6 funktioniert Top!

    Edit: Der Upload auf LibreView klappt ebenfalls ohne Probleme:party:


    Wenn das "Problem" mit den historischen Werten bleibt, könnte ich auch damit leben ;) Danke nochmals jka für Deine tolle Arbeit!

    Servus!


    ist eigentlich ganz einfach und um ehrlich zu sein, Du hast mich darauf gebracht ;)


    Das bei mir auf dem Foto ist ein Standard WF aus dem G-Playstore und kostenfrei.


    Hab mir extra ein WF gesucht, welches in der Samsung Wear App viele "Komplikation" zum anpassen bietet. (Die digitalen bieten am meisten ;))


    Wenn Du Glucodatahandler (siehe Post #50)auf Watch und Z4 hast und die Verbindung in der App steht, kannst Du einfach auf dem Z4 in die Samsung Wear App gehen und Dir ein WF raussuchen was Dir gefällt. Wichtig es sollte möglichst viele "Komplikation" bieten, wo Du Werte von GlucoDataWear(GlucoDataHandler) einfügen kannst. Dort kannst Du dann auswählen, wie es auf der Uhr dargestellt werden soll z.B. Große Pfeile/Werte/Zahlen usw.


    Die G-Watch Wear App oder Pujie-Watchface brauchst nicht zwingend, ich hab nur noch Juggluco und GlucoDatahandler auf meinem Fold Z4 und auf der Watch 5 nur GlucoDatahandler des funzt :love:.