Libre3-2-Juggluco

  • Ich verstehe nicht, wovon du sprichst. Was meinst du mit "Juggluco öffnet sich ständig von alleine"? Meinen Sie damit, dass Juggluco läuft und Sie nicht wollen, dass Juggluco läuft? Dass du "Stoppen erzwingen" benutzt hast, aber Juggluco aus sich selbst heraus startet? Oder meinst du, dass Juggluco laufen soll, aber nicht im Vordergrund?

    Wenn Sie die Alarme von Juggluco nicht möchten, müssen Sie sie alle im linken Menü->Einstellungen->Alarme deaktivieren.

  • Sie können Juggluco jederzeit einfach aktualisieren, ohne es zu deinstallieren.

    Nur wenn jemand anderes die apk signiert hat, müssen Sie die vorherige Version deinstallieren.

    Update hat bei mir ohne Probleme geklappt. Bisher auch keine negative Auswirkungen bemerkt.

  • Wenn ich eine andere App öffne, "drängelt" sich Juggluco dazwischen = öffnet sich mit Vibration. Gehe ich auf "alles schließen", um Juggluco zu schließen, dreht sich das Bild kurz, dann erscheint Juggluco erneut mit Vibrationen. Erst nach mehrfachen solchen Versuchten gelingt es, die App zu schließen. Manchmal kommen dann noch zusätzlich die Vibrationen, weil kein Novopen erkannt wurde.

    Alarme sind alle aus.

    Die App ist nicht gestoppt und soll im Hintergrund laufen.

    Kann am Handy liegen, ist aber erst seit dem gestrigen update von Juggluco aufgetaucht

  • Wenn ich eine andere App öffne, "drängelt" sich Juggluco dazwischen = öffnet sich mit Vibration. Gehe ich auf "alles schließen", um Juggluco zu schließen, dreht sich das Bild kurz, dann erscheint Juggluco erneut mit Vibrationen. Erst nach mehrfachen solchen Versuchten gelingt es, die App zu schließen. Manchmal kommen dann noch zusätzlich die Vibrationen, weil kein Novopen erkannt wurde.

    Alarme sind alle aus.

    Die App ist nicht gestoppt und soll im Hintergrund laufen.

    Kann am Handy liegen, ist aber erst seit dem gestrigen update von Juggluco aufgetaucht

    Wenn Juggluco aus sich heraus in den Vordergrund tritt, scannen Sie dann mit NFC? Was passiert, wenn Sie in Juggluco, Linkes Menü->Einstellungen->"Scannen startet App" ausschalten?

    Einmal editiert, zuletzt von jka ()

  • Manchmal kommen dann noch zusätzlich die Vibrationen, weil kein Novopen erkannt wurde.

    Biste mitm NovoPen auch GENAU an der Antenne vom Handy?


    Gerade Samsungs sind da meiner Erfahrung nach seeeehr sensibel und mein NovoPen kann auch nur gelesen werden wenn er sich wirklich ganz genau an der Antenne sitzt.

    Ein Zentimeter zu hoch und es vibriert zwar, aber es kommt die Meldung das der Pen nicht gelesen werden kann...

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Wenn Juggluco aus sich heraus in den Vordergrund tritt, scannen Sie dann mit NFC? Was passiert, wenn Sie in Juggluco, Linkes Menü->Einstellungen->"Scannen startet App" ausschalten?

    Leider keine Änderung. Ich scanne nicht. Soll ich NFC ausschalten?

  • Biste mitm NovoPen auch GENAU an der Antenne vom Handy?


    Gerade Samsungs sind da meiner Erfahrung nach seeeehr sensibel und mein NovoPen kann auch nur gelesen werden wenn er sich wirklich ganz genau an der Antenne sitzt.

    Ein Zentimeter zu hoch und es vibriert zwar, aber es kommt die Meldung das der Pen nicht gelesen werden kann...

    Es geht nicht darum, dass der Novopen erkannt wird, das hat inzwischen funktioniert.

    Es geht um die Geräusche, die Juggluco macht, wenn es sich von selbst öffnet, da halte ich den Pen ja gar nicht hin, aber es vibriert und zeigt eine Fehlermeldung mit weiteren Vibrationen an.

  • Es geht nicht darum, dass der Novopen erkannt wird, das hat inzwischen funktioniert.

    Es geht um die Geräusche, die Juggluco macht, wenn es sich von selbst öffnet, da halte ich den Pen ja gar nicht hin, aber es vibriert und zeigt eine Fehlermeldung mit weiteren Vibrationen an.

    Ok, ich hab das so gelesen, das der Pen das Hauptproblem is...

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • Es geht nicht darum, dass der Novopen erkannt wird, das hat inzwischen funktioniert.

    Es geht um die Geräusche, die Juggluco macht, wenn es sich von selbst öffnet, da halte ich den Pen ja gar nicht hin, aber es vibriert und zeigt eine Fehlermeldung mit weiteren Vibrationen an.

    Welche Fehlermeldung zeigt Juggluco?

  • "Fehler beim Lesen des Insulinpens"

    Seit 2 h "keine Verbindung" - warum auch immer. Trotzdem noch das ständige selbständige Öffnen und sich erst nach mehrmaligem Versuch schließen lassen

  • Warum haben Sie nicht gleich „Fehler beim Lesen des Insulinpens“ erwähnt? Ich kann diese Art von Ereignissen erhalten, wenn ich zuerst adb pm disable-user --user 0 com.android.apps.tag mache und dann, wenn Juggluco nicht im Vordergrund ist, die Rückseite eines NFC-Novoopen an das Telefon halte. Wenn ich "Scannen startet App" ausschalte bekomme ich das nicht mehr.

  • Mir geht es ja nicht um den Fehler beim Lesen des Pens, sondern wie ich wenigstens die Vibrationstöne beim selbständigen Öffnen der App auskriege.

    Verbindung zum Sensor ist jetzt zum Glück wieder da

  • Die Fehlermeldung "Fehler beim Lesen des Insulinpens" erscheint bei mir bloß, wenn ich den Pen an der falschen Stelle amn das Handy halte.

    Beim richtigen scannen des Pens kommt ein Fenster wo man das Insulin auswählen kann und das ab jetzt die Werte eingetragen werden.

    Also bei mir funktioniert es. :)


    Also wenns brummt darf der Pen nicht mehr verschoben werden und man muss abwarten bis das Fenster erscheint.

  • ja, das Auslesen des Pens funktioniert bei mir ja auch, aber der Fehler erscheint, ohne dass ich den Pen hinhalte.

    Ich will eine andere App (nicht Juggluco) auf meinem Handy öffnen, Juggluco grätscht ungefragt dazwischen und öffnet sich selbständig mit Vibrationen und manchmal kommt dann noch der Pen-Lesefehler mit weiteren Vibrationen. Ich will einfach nur diese Vibrationstöne wegkriegen

  • Ich will eine andere App (nicht Juggluco) auf meinem Handy öffnen, Juggluco grätscht ungefragt dazwischen

    ...Das hört sich fast so an dass Du für irgendeine Aktion Juggluco als Standartapp gesetzt hast, und Juggluco mit den Daten die es da bekommen soll nix anfangen kann...

    --

    Lean yourself ma not so far out of the open window raus - because the asphalt is oft nearer als you think!

  • "Fehler beim Lesen des Insulinpens" erscheint auch wenn "Scannen startet App" nicht angehakt ist, habe ich gerade gesehen

    Als erstes würde ich Nfc deaktivieren.

    Ich würde es ebenfalls abgehakt lassen und dann das Handy neu starten.

    Nfc kannst du später wieder aktivieren.

  • Hab ich alles schon probiert - unverändert.

    Egal, so langsam scheint es sich zu beruhigen, die App öffnet sich nicht mehr so oft, hoffe, es bleibt so.

    Danke für euer Mitdenken:blume

  • Hi zusammen,


    ich suche ein paar Tester ( C.M.Burns ;) ) für meine Android Auto Implementierung vom GlucoDataHandler (der empfängt die Daten von Juggluco).

    Die Testversion befindet sich hier.


    Bei mir funktioniert es und sieht dann so aus:


    Im Benachrichtungsfenster wird sie nur angezeigt, wenn da keine andere Benachrichtung ist. Ggbfs. wegwischen, damit es dann so aussieht.


    Das ganze kann man natürlich auch über die App auf dem Telefon deaktivieren. Beim aktivieren wird auch die Benachrichtigung getriggert, dann kann man das ganze testen (also kurz de- und wieder aktivieren).


    Das mit dem Antworten ignorieren, aber aus irgendwelchen Gründen Zeigt AA nur noch Benachrichtungen mit Reply an, daher musste ich es einbauen. Ist aber nur ein Dummy. Vorlesen macht auch wenig SInn, da nur das Delta gelesen wird und dann auch noch auf Englisch (warum auch immer).


    Damit das ganze funktionert müssen unbekannte Quellen in AA aktiviert werden:


    1. Öffnet die Android-Auto App oder sucht sie in den Einstellungen.
    2. Tippt unten so lange auf die Überschrift Version, bis ihr den Entwicklermodus aktiviert habt.
    3. Drückt auf das Dreipunkt-Menü oben rechts und wählt Entwicklereinstellungen.
    4. Scrollt ganz nach unten und aktiviert Unbekannte Quellen.


    Dann sagt mal Bescheid, ob es bei auch läuft. Danke!


    Michel

    4 Mal editiert, zuletzt von pachi81 ()