Beiträge von Schorsch38

    Hallo, ich bin der Udo und neu hier. Hätte mal eine Frage an euch. Wenn ich meinen sensor mit der juggluco app starte ohne die freestyle app zu benutzen kann dann mein Diadock der mir im libreview folgt meine Werte sehen?

    Vielen Dank im voraus für die Antworten.

    Gruß

    Udo

    Hallo Udo,


    Juggluco kann die Daten direkt zu Libreview senden. Die Freestyle App ist dazu nicht nötig.


    Gruß

    Jörg

    Moin,


    bin dabei für meine Tochter einen Loop zu bauen.


    Libre3, Juggluco und xDrip installiert. Handy ein Samsung A51 mit aktueller Android Version.

    Einen Nightscout Server bei 10be habe ich angelegt aber das Hauptproblem ist ein anderes:


    Leider sendet der Libre nur sehr unregelmäßig bzw. mit sehr langen, unregelmäßigen Pausen oder das Bluetooth hat Probleme oder ich bin einfach nicht in der Lage Juggluco richtig zum Laufen zu bekommen.


    Hat hier jemand eine Idee, woran ich drehen und schrauben könnte, damit die Sensordaten regelmäßig von Juggluco empfangen werden?


    Vielen Dank

    Gruß Jörg

    Update: Meine Tochter hat über den Vormittag verteilt, aber mit sehr langen Pausen dazwischen, immer mal wieder Sensorwerte empfangen. - dann Bluetooth aus/an aber keine Garantie fürs prompte empfangen von weitern Sensordaten.


    Ich könnte schreien.....das ist doch keine Grundlage zum Loopen. ||


    Wir haben eine aktuelle Version von Juggluco und ein Samsung A51 mit aktuellem Android.


    Hat jemand eine Idee? Ich habe in alten Threads gelesen, daß es mal eine (autoconnect oder so ähnlich) Version von Juggluco gab. Könnte das eine Hilfe sein?


    Irgendwie bauen ganz viele einen DIY Loop, nur ich bin scheinbar schon zu blöd um regelmäßig Messwerte zu empfangen :cursing: <X :help:.

    Kam nach dem Scannen die Werte innerhalb von 5 min wieder?

    Ich habe auch schon so einiges probiert, aber noch keine richtige Lösung gefunden.

    Was manchmal geholfen hat, war Juggluco stoppen, Cache leeren, starten, 2 mal scannen (einmal kommt das mit dem Kalendereintrag und beim 2. mal das Juggluco nun die Werte empfängt). Allerdings ist das auch keine Garantie und laut Entwickler von Juggluco auch quatsch. Aber wenn sich die App und der Sensor gar nicht mehr ein kriegen, scheint nur sowas zu helfen...

    Es kamen keine Werte innerhalb der nächsten Viertelstunde nach neu scannen des Sensors.

    Ob es jetzt funktioniert weiß ich nicht, da ich gerade meine Tochter nicht erreichen kann.

    Naja, wer die Alarme aus Juggluco und xDrip nicht hört, der hört auch nicht sein Handy klingeln wenn es auf Vibration steht 🤮.

    Moin,

    meine Tochter hat heute Nacht (seit ca. 4h) keine Werte mehr vom Libre 3 zu Juggluco gesendet bekommen. Der letzte Wert war 56...... Juggluco sagt Sensorfehler. Leider wacht meine Tochter von keinem noch so lautem Alarm auf, und wenn doch, drückt sie ihn aus ohne zu schauen warum sich da etwas beschwert. Pubertät 🤮.

    Was mache ich, wenn der Sensor weiter keine Werte liefert und ich die Libre Hotline anrufen muss? Habe ich die Chance den Original Fehlercode herauszubekommen?

    Vielen Dank.

    Gruß

    Jörg


    EDIT: gerade gehört, daß sie heute Nacht sehr lange sehr hohe BZ Werte hatte und entsprechend viel Korrektur gespritzt hat. Als das Insulin dann doch zu wirken begonnen hat, sind die Werte dann rapide in den Keller gegangen. Also vielleicht doch ein verlaufsbedingter Sensorfehler. Nur sollte der Sensor sich dann bald wieder berappelt haben.


    PS: noch Loopt sie nicht, wir sind gerade in der Vorbereitungsphase.

    Hallo @all,


    bitte vergebt mir meine totale Unwissenheit.


    Auf meinem Testhandy habe ich jetzt L3patch, Juggluco und xdrip+ installiert, wobei in juggluco der Haken bei xDrip local Broadcast als Fehler "No app listening to xDrip" zurückgibt.

    Laut der Anleitung sollte das Feld "send to xdrip" heissen.

    Da ich ja (als Fernziel) mit AAPS loopen möchte, müsste ich jetzt aus xdrip (falls ich das zum laufen kriege) die Daten in NS hochladen, für das Objective 1. Habe ich das richtig verstanden?

    Welche Rolle spielt denn mein LibreView Konto in dieser Kette?


    Ich hoffe Euch nicht total auf den Geist zu gehen, aber im Moment verwirrt mich das etwas.


    Vielen herzlichen Dank.

    Gruß

    Jörg

    Hallo zusammen,


    ich versuche gerade, dem Wunsch meiner Tochter nachzukommen und ihren Dash mit dem Libre 3 loopen zu lassen. Handy ist ein Samsung A51 mit aktuellem Android.

    Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombi?

    Ich habe die APS App erstellt und die Juggluco App runtergeladen. Brauche ich jetzt noch zwingend xDrip+ um mit Libre View zu kommunizieren?

    Über ein paar Tips würde ich mich sehr freuen.


    Vielen Dank und viele Grüße

    Jörg