Libre3-2-Juggluco

  • Es ist zwar schön das Juggloco die Werte jede Minute an Watchdrip schickt, jedoch geht das extrem auf die Akkulaufzeit. Ich muss das Band mittlerweile alle zwei bis drei Tage aufladen. Mit xDrip hatte ich fast zehn Tage Laufzeit, bei 5 minütlichen Werten.

    Vielleicht lässt sich das ja irgendwie mit einbauen, wie oft die Werte gesendet werden.

    Das gleiche Problem habe ich mit meiner Amazfit Bip auch, bei minütlichem Übertragen der kompletten unteren Watchface-Grafik ist der Uhren-Akku ruckzuck leer.

    Außerdem geht ein nicht unerheblicher Teil der Minute für die Übertragung drauf und währenddessen sehe ich gar keine Info. :(

    Darum bin ich zurück zum 5minütigem Wert aus xDrip.


    Ein besserer Ansatz wäre sicher, wenn Juggluco per Gadgetbridge die Glukosewerte selbst auf die Uhr übertragen würde, womit das Übertragen als Grafik unnötig wäre.

    Der Ansatz ist hier und hier für Free Three erklärt, würde aber die Implementierung einer Gadgetbridge-Schnittstelle erfordern.

    Ich kann so etwas leider nicht, aber vielleicht könnten morator und jka das hin bekommen? :thumbup:

  • Hallo, ich bin der Udo und neu hier. Hätte mal eine Frage an euch. Wenn ich meinen sensor mit der juggluco app starte ohne die freestyle app zu benutzen kann dann mein Diadock der mir im libreview folgt meine Werte sehen?

    Vielen Dank im voraus für die Antworten.

    Gruß

    Udo

  • Hallo, ich bin der Udo und neu hier. Hätte mal eine Frage an euch. Wenn ich meinen sensor mit der juggluco app starte ohne die freestyle app zu benutzen kann dann mein Diadock der mir im libreview folgt meine Werte sehen?

    Vielen Dank im voraus für die Antworten.

    Gruß

    Udo

    Hallo Udo,


    Juggluco kann die Daten direkt zu Libreview senden. Die Freestyle App ist dazu nicht nötig.


    Gruß

    Jörg

  • Was wird über Gadgetbridge gemacht? Wird der Glukosewert an die Uhr gesendet und gibt vor, es sei das Wetter?

    EDIT:

    Ich kann das machen. Diese Version von Juggluco zeigt den Glukosewert an der Stelle des Standorts an.

    EDIT2:

    Mit Änderungsrichtungspfeil:

    https://drive.google.com/file/…jNjFo/view?usp=share_link

    2 Mal editiert, zuletzt von jka ()

  • jka You're fast as lightning! 8)


    Mit Deiner Entwicklungsgeschwindigkeit kann ich leider nicht mithalten. :bigg

    Ich muss erst mal nach einem Watchface für meine Amazfit Bip suchen, das den Standort anzeigt.

    Wird der Trendpfeil als Grafik oder als einer der Pfeile aus dem Zeichensatz (↑→↓) übertragen?

    Vor dem Wochenende werde ich dazu leider kaum kommen ...

  • Hi jka , is possible to create an import/export button for the mirror and settings of juggluco, to backup all config from many mirror, setting of alarm, etc? Like the save/import settings on xdrip.

    From when i buy the watch5 40mm, all my damn buggest problem with old wearOS is gone.

    Thanks for the hard work

  • Hi jka , is possible to create an import/export button for the mirror and settings of juggluco, to backup all config from many mirror, setting of alarm, etc? Like the save/import settings on xdrip.

    From when i buy the watch5 40mm, all my damn buggest problem with old wearOS is gone.

    Thanks for the hard work

    On the computer while connected to the old watch:

    adb shell run-as tk.glucodata tar -cf - ./files > all.tar
    On the computer while connected to the new watch:

    cat all.tar |adb shell run-as tk.glucodata tar -xf -
    The last will generate some error messages, but that is no problem.

  • Es wird nicht auf dem Watchface angezeigt, sondern in der Wetter-App.

    Soweit ich sehen kann, ist der Standort die einzige Möglichkeit; Temperatur enthält keinen Punkt oder Komma, kann also nicht für mmol/L verwendet werden.

    https://drive.google.com/file/…b6OJZ/view?usp=share_link

    Diese Version von Juggluco setzt den gerundeten Glukosewert in die aktuelle Temperatur, die Zahl vor dem Komma in die maximale Temperatur und die Ziffer hinter dem Komma in die minimale Temperatur.

    Ich habe zwei Zifferblätter ausprobiert, die behaupten, die Temperatur anzuzeigen, aber sie taten dies nicht auf der Uhr, auf der ich es ausprobiert habe (MI-Band 4).

    2 Mal editiert, zuletzt von jka ()

  • On the computer while connected to the old watch:

    adb shell run-as tk.glucodata tar -cf - ./files > all.tar
    On the computer while connected to the new watch:

    cat all.tar |adb shell run-as tk.glucodata tar -xf -
    The last will generate some error messages, but that is no problem.

    Sorry for misunderstanding, i mean the import/export settings button for Juggluco smartphone app.

    To backup all settings if reinstall app, migrate, etc. , expecially mirror settings.



    Thanks

  • Sorry for misunderstanding, i mean the import/export settings button for Juggluco smartphone app.

    To backup all settings if reinstall app, migrate, etc. , expecially mirror settings.



    Thanks

    Yes, this can be used for that.

  • Sorry for misunderstanding, i mean the import/export settings button for Juggluco smartphone app.

    To backup all settings if reinstall app, migrate, etc. , expecially mirror settings.



    Thanks

    The files nums0, devicenr, librenumsdeleted must be open with exadecimal heditor?

  • Ah ok, i simply backup with the first command line, then if i install a new version from new phone, with the second command line i restore all my settings.

    Also, i have one bug for many many version ago, i also try for this, to delete juggluco, reinstall new version of 4.16.4.

    This is the situation :
    install new version , no config, no sensor scanned, all juggluco menu is ok, and all labels can be delete or create.

    Then i scan sensor, config mirror, and in the second menu of Juggluco, i have Export, Mirror, a space empty, List, Statistics.
    Also, with this bug, the buttons new, delete for the labels, all gone.


    Novopen echo plus works correctly and upload to libreview, but i can't change the text of labels, or create a new label, for missing OK , NEW, DELETE button.

  • The bug is that the Novopen works. You have set Left middle menu->Mirror->"Amounts received from mirror", so scanning with the pen should be impossible. I will change this.

  • The bug is that the Novopen works. You have set Left middle menu->Mirror->"Amounts received from mirror", so scanning with the pen should be impossible. I will change this.

    In the end of mirror section screen, i have checked "Not modify values".

    Is this the problem?

    EDIT : thanks for the suggest, is THIS option to cause all.
    Great for assistance, now i can edit all for novopen!

    In the wear app, i must be checked "Alarm is alarm" options?
    I have this new voice

  • Es wird nicht auf dem Watchface angezeigt, sondern in der Wetter-App.

    Soweit ich sehen kann, ist der Standort die einzige Möglichkeit; Temperatur enthält keinen Punkt oder Komma, kann also nicht für mmol/L verwendet werden.

    https://drive.google.com/file/…b6OJZ/view?usp=share_link

    Diese Version von Juggluco setzt den gerundeten Glukosewert in die aktuelle Temperatur, die Zahl vor dem Komma in die maximale Temperatur und die Ziffer hinter dem Komma in die minimale Temperatur.

    Ich habe zwei Zifferblätter ausprobiert, die behaupten, die Temperatur anzuzeigen, aber sie taten dies nicht auf der Uhr, auf der ich es ausprobiert habe (MI-Band 4).

    Guten Morgen


    Ich hätte zwei Fragen dazu.

    1. Wie verbinde ich in diesem Fall Juggluco mit der Uhr?

    Und 2. Könnte man für den Wert die zurückgelegte Strecke nutzen? Einen Punkt für mmol/l ist dann damit möglich.

    Oder unterstützen das die alten Xiaomi und Amazfit Bänder und Uhren nicht?



  • jka kannst du eine Funktion einbauen, das nfc nur gescannt wird, wenn die app im Vordergrund ist? Das würde verhindern das sie versehentlich andere nfc tags liest