Beiträge von Andy_B.

    Ich bin fast dazu geneigt zu sagen, daß eine Reklamation nach 24h "Gesschmackssache" ist.


    Wenn ich mal so einen bescheidenen Sensor hatte, erledigte sich das meistens nach ca. 3 Tagen von selbst und ab da gab es relativ genaue Messwerte. Bis dahin hatte ich in der Vergangenheit immer die Alarme entsprechend angepaßt, jeden Tag 1x blutig gegengemessen und dann nach 3-4 Tagen entschieden, ob ich den weiter nutze oder tausche.


    Es gab auch schon Sensoren, die von Anfang bis Ende konstant 10-15% zu viel angezeigt hatten, da passe ich halt die Alarme an und ziehe es durch. Ist halt auch immer die Frage wie genau das BZ-Gerät misst...

    Mich stört es, dass die Alarme nicht wiederholt werden.

    Wenn's nur das ist dann installiert Euch doch Juggluco, da kannst Du die Alarme super individualisieren, u.a. nach welcher Zeit ein Alarm wiederholt werden soll...


    Nachtrag:

    Und mit GlucoDataHandler kriegst die Werte auch spielend einfach auf die Smartwatch...

    1) Arbeitet ihr nicht mit Broteinheiten, sondern Kh? Ich verwende seit 45 Jahren Broteinheiten und möchte es weiterhin tun. Finde die Option jedoch nicht in Juggluco.
    Über den Sinn oder wissenschaftliche Ungenauigkeiten brauchen wir nicht diskutieren!

    2) Kann man in Juggluco auf einen Schlag Broteinheiten, Insulinmengen und Notizen eingeben, ohne nach jeder Menge zwischenspeichern zu müssen?
    3) Trefft ihr auf Anhieb immer das richtige 3. Menü, wo "Neue Menge" ausgewählt werden muss? Ich lande gelegentlich ausversehen im 2. oder 4. Menü, führe das jedoch auf vehlende Praxis zurück.

    Zu 1) Ich habe mir ein Zahlenetikett mit "BE" erstellt, da trage ich halt die entsprechenden BE's ein. Das integrierte Tool mit KH usw. nutze ich nicht (bin irgendwie zu dämlich dafür ;-) )


    Zu 2) Nein, kann man nicht. Stört mich persönlich aber auch nicht, da ich mit SEA "arbeite", sprich, ich muß sowieso 2 unterschiedliche Uhrzeiten eintragen (1x Spritzen, 1x Essen/BE's)


    Zu 3) Nein, nicht immer, aber mit der Zeit immer öfters. Ist -wie so vieles- Gewöhnungssache. Jetzt nach ca. 4-5 Monaten Nutzung kommt es ab und an mal vor das ich das falsche Menü öffne, allerdings eher selten.

    Die History-Linie wird allerdings mit ca. 15 Minuten "Verspätung" angezeigt.


    Ich denke -wie schon geschrieben wurde- der Stream sind die minütlich übertragenen Werte und History sind die geglätteten Werte, die letztendlich auch an Libreview gesendet werden...

    Wer mich kennt weiß: In einem See aus Kinder-Schokolade könnte ich nicht ertrinken, nur platzen... ^^


    Im Ernst:

    Da ich sowieso Bolus spritzen muß, esse ich worauf ich Appetit habe: Schokolade, Obst, Eis...

    Ich hatte im 1. Quartal 2022 mit der Nutzung des FSL3 (bzw. generell mit einem CGM) angefangen, zu dem Zeitpunkt hieß es schon das der Sensor nur vom Diabetologen verschrieben werden kann.

    Begründet wurde es u.a. damit, daß auch nur der Diabetologe mich im Umgang mit dem CGM schulen/einweisen könnte.

    Alternativ, falls vorhanden, versuch mal die Youtube-App oder irgendeinen Mediaplayer auf dem Phone zu öffnen und die Lautstärke auf "0" zu stellen. In der Libre-App kam dann bei mir immer die Warnmeldung "Alarme nicht verfügbar".


    Edit: Sorry vergessen, in der YT-App oder bei Musikwiedergabe muß ein Video/Lied laufen, um die sog. "Medienwiedergabe-Lautstärke" auf "0" zu stellen.

    Kleiner Tipp für Libre-App Nutzer:

    Sollte der Glukosealarm losgehen während Ihr ein Video schaut/Lied hört, dann habt Ihr aufeinmal tierischen Lärm, da zu dem Alarm auch die Wiedergabe-Lautstärke auf Maximum gestellt ist (meine 1 Lebensjahr gekostete Erfahrung mit der Libre- und YT-App auf einem Samsung Galaxy S22 ;))