Beiträge von noname

    Mein System Juggluco auf der Smartwatch mit Libre3 läuft jetzt seit 10 Tagen stabil. ich gebe auch alle Amounts über die Uhr ein. Alles super.

    Was mir fehlt ist eine Ansicht der Auswertung.

    2 Fragen:

    1. Auf http://www.libreview.com/reports werden nur die Zuckerwerte angezeigt. Was muss ich machen, damit auch KH und Insulindosen im Libreview-Bericht erscheinen? Hat sich erledigt. Habe es gefunden.

    2. Gibt es bessere Wege als in libreview seine Daten auszuwerten?

    Ich habe nun eine Lösung gefunden für meine gewünschtes Set-up. Direkte Verbindung Watch - Libre3 incl. aller Eingaben auf der Watch.

    1. Beide Apps (Wear OS und Android) auf englisch (weiß nicht, ob das wichtig ist

    2. Alle Verbindungen gelöscht. Anklicken - modify - delete

    3. Neue Verbindung automatisch (per Detect) auf Watch und Smartphone angelegt.

    4. Warten, bis die IPs angezeigt werden 10 min oder so

    5. Init und Sync drücken - mehrmals, keine Ahnung welche Reihenfolge, habe es random gemacht auf beiden Geräten

    Das klappt jetzt ein paar Stunden. Nur als beide keinen Kontakt mehr hatten musste ich nochmal das Prozedere starten.

    Die Watch und der Sensor sind seit Tagen stabil.

    p.s. Kann sein, dass es auch teilweise unnötige Schritte sind (z.B. Sprache) aber so klaptt es mal ;-)

    p.s.

    danke für den Hinweis.

    Ich hatte nur kurz den alten Sensor vorm Ablauf auf Juggluco übernommen und nun den neuen direkt mit Juggluco gestartet.

    Interessanter Ansatz mit dem wechseln vorm Ablauf. Gibst du die Werte auf der Uhr ein? Werden die dann im Smartphone angezeigt und auch ins Libreview geschossen?

    Danke für die Tipps

    • Bluetooth sollte auf Uhr und Telefon eingeschaltet sein (WIFI kann ausgeschaltet werden);

    Ja, ist beides an.


    • Die Begleit-App der Uhr sollte anzeigen, dass die Uhr mit dem Telefon verbunden ist.

    Ja, gleicher Eintrag


    • Im linken Menü→Klon auf der Uhr und im linken mittleren Menü→Klon auf dem Telefon sollte automatisch ein Verbindungseintrag mit der Kennung der Uhr erstellt werden (Dieselbe Kennung, die im linken Menü→Uhr→„WearOS-Konfiguration“ auf dem Telefon angezeigt wird.)

    Ja, ist so.


    • Das Drücken von Reinit und/oder Sync im linken Menü→Mirror auf der Uhr kann helfen;

    Durchgeführt. Keine Änderung


    • Manchmal müssen Sie das Gleiche am Telefon tun. Danach müssen Sie dies möglicherweise erneut auf der Uhr tun.

    Durchgeführt. Keine Änderung


    • Das Aus- und Einschalten von Bluetooth auf dem Telefon oder der Uhr kann hilfreich sein. Anschließend müssen Sie auf der Uhr erneut „Reinit“ und „Sync“ drücken.

    Durchgeführt. Keine Änderung


    • Manchmal ist ein Neustart des Telefons und/oder der Uhr erforderlich, damit Bluetooth wieder funktioniert.

    Beide neu gestartet. Keine Änderung


    Den Rest muss ich verschieben. Aktuell habe ich das Daten auf der Watch. Darum ging es mir ja hauptsächlich, weil ich das Smartphone nicht immer bei mir habe.


    • Manchmal ist es erforderlich, dasselbe mit WLAN oder mobilen Daten zu tun.

    • Es ist möglich, dass die Einstellungen in der Klonverbindung irgendwie auf die falschen Werte geändert werden. Sie können sie auf die ursprünglichen Werte zurücksetzen, indem Sie auf dem Telefon auf das linke Menü→Uhr→„WearOS Konfigurieren“→Standardwerte drücken. Dies hat auch den Effekt, dass der Sensor mit dem Telefon statt mit der Uhr verbunden wird;

    • Wenn alles andere fehlschlägt, können Sie die Watch-Version neu installieren und von vorne beginnen. In diesem Fall müssen Sie die bestehende Uhrenverbindung unter Menü links in der Mitte → Klon entfernen;

    • Wenn die Daten irgendwie auf dem Telefon fehlen, aber auf der Uhr vorhanden sind, ist es viel schwieriger. Irgendwie muss man zunächst eine funktionierende Klonverbindung herstellen, um die Daten auf dem Telefon zu empfangen

    Du kannst im Klon-Menü ein Sync und Re-init triggern. Ich habe aber auch immer wieder diese Probleme, aber meist beheben sie sich nach kurzer Zeit.

    Danke

    Habe beide Tasten gedrückt und über 15 min gewartet. Leider immer noch gleicher Zustand.

    Ich sollte noch erwähnen, dass es gestern funktioniert hat (Werte auf Uhr und Smartphone) bis die Verbindung zur Uhr abgebrochen ist. Bin dann für die Nacht auf Smartphone gewechselt. Dann heute früh auf Watch und seit dem keine Werte mehr auf dem Smartphone Juggluco - aber ich sehe den Wert auf dem Sperrbildschirm.weil ich auch den GlucoDataHandler aktiv habe, d.h. die Werte sind auf dem Phone.

    Werde heute Abend nochmal von vorne installieren. Wird schon ;-)

    Hallo,

    Ich habe am Wochenende endlich Juggluco gestartet - und mir den Account hier angelegt. Vorher Abbott und G-watch.

    Mein System ist samsung s22 und Watch4.

    Frage: Ich bin per direkte Sensor-Uhr Verbindung auf die Watch gewechselt. Das läuft super ohne Smartphone.


    Frage: In Android sehe ich nun keine Werte sondern nur Keine Glucose vom Klon

    Wie stelle ich diese Verbindung wieder her?

    Ich hatte zuerst auch 2mal FsL3 Sensoren, die abgefallen sind. Einmal zu Beginn und dann zum Ende der Laufzeit. Beim ersten gab es Ersatz.

    Da ich oft enge Shirt oder so trage, benutze ich Pflaster (amazon gibt es ja ne Auswahl). Zuerst ein farbloses, jetzt ein hautfarbenes. Dexcom hat sowas ja dabei (hatte einen zum Test). Seitdem nur einmal das Problem, dass Pflaster mal wechseln musste, weil es öfters nass geworden war.