Libre3-2-Juggluco

  • Hallo,

    Ich habe am Wochenende endlich Juggluco gestartet - und mir den Account hier angelegt. Vorher Abbott und G-watch.

    Mein System ist samsung s22 und Watch4.

    Frage: Ich bin per direkte Sensor-Uhr Verbindung auf die Watch gewechselt. Das läuft super ohne Smartphone.


    Frage: In Android sehe ich nun keine Werte sondern nur Keine Glucose vom Klon

    Wie stelle ich diese Verbindung wieder her?

  • Du kannst im Klon-Menü ein Sync und Re-init triggern. Ich habe aber auch immer wieder diese Probleme, aber meist beheben sie sich nach kurzer Zeit.

  • Du kannst im Klon-Menü ein Sync und Re-init triggern. Ich habe aber auch immer wieder diese Probleme, aber meist beheben sie sich nach kurzer Zeit.

    Danke

    Habe beide Tasten gedrückt und über 15 min gewartet. Leider immer noch gleicher Zustand.

    Ich sollte noch erwähnen, dass es gestern funktioniert hat (Werte auf Uhr und Smartphone) bis die Verbindung zur Uhr abgebrochen ist. Bin dann für die Nacht auf Smartphone gewechselt. Dann heute früh auf Watch und seit dem keine Werte mehr auf dem Smartphone Juggluco - aber ich sehe den Wert auf dem Sperrbildschirm.weil ich auch den GlucoDataHandler aktiv habe, d.h. die Werte sind auf dem Phone.

    Werde heute Abend nochmal von vorne installieren. Wird schon ;-)

  • Wenn keine Daten zwischen Juggluco-Sensor und Uhr ausgetauscht werden, können Sie Folgendes beobachten:

    • Bluetooth sollte auf Uhr und Telefon eingeschaltet sein (WIFI kann ausgeschaltet werden);

    • Die Begleit-App der Uhr sollte anzeigen, dass die Uhr mit dem Telefon verbunden ist.

    • Im linken Menü→Klon auf der Uhr und im linken mittleren Menü→Klon auf dem Telefon sollte automatisch ein Verbindungseintrag mit der Kennung der Uhr erstellt werden (Dieselbe Kennung, die im linken Menü→Uhr→„WearOS-Konfiguration“ auf dem Telefon angezeigt wird.)

    • Das Drücken von Reinit und/oder Sync im linken Menü→Mirror auf der Uhr kann helfen;

    • Manchmal müssen Sie das Gleiche am Telefon tun. Danach müssen Sie dies möglicherweise erneut auf der Uhr tun.

    • Das Aus- und Einschalten von Bluetooth auf dem Telefon oder der Uhr kann hilfreich sein. Anschließend müssen Sie auf der Uhr erneut „Reinit“ und „Sync“ drücken.

    • Manchmal ist es erforderlich, dasselbe mit WLAN oder mobilen Daten zu tun.

    • Manchmal ist ein Neustart des Telefons und/oder der Uhr erforderlich, damit Bluetooth wieder funktioniert.

    • Es ist möglich, dass die Einstellungen in der Klonverbindung irgendwie auf die falschen Werte geändert werden. Sie können sie auf die ursprünglichen Werte zurücksetzen, indem Sie auf dem Telefon auf das linke Menü→Uhr→„WearOS Konfigurieren“→Standardwerte drücken. Dies hat auch den Effekt, dass der Sensor mit dem Telefon statt mit der Uhr verbunden wird;

    • Wenn alles andere fehlschlägt, können Sie die Watch-Version neu installieren und von vorne beginnen. In diesem Fall müssen Sie die bestehende Uhrenverbindung unter Menü links in der Mitte → Klon entfernen;

    • Wenn die Daten irgendwie auf dem Telefon fehlen, aber auf der Uhr vorhanden sind, ist es viel schwieriger. Irgendwie muss man zunächst eine funktionierende Klonverbindung herstellen, um die Daten auf dem Telefon zu empfangen.

    Einmal editiert, zuletzt von jka ()

  • Danke für die Tipps

    • Bluetooth sollte auf Uhr und Telefon eingeschaltet sein (WIFI kann ausgeschaltet werden);

    Ja, ist beides an.


    • Die Begleit-App der Uhr sollte anzeigen, dass die Uhr mit dem Telefon verbunden ist.

    Ja, gleicher Eintrag


    • Im linken Menü→Klon auf der Uhr und im linken mittleren Menü→Klon auf dem Telefon sollte automatisch ein Verbindungseintrag mit der Kennung der Uhr erstellt werden (Dieselbe Kennung, die im linken Menü→Uhr→„WearOS-Konfiguration“ auf dem Telefon angezeigt wird.)

    Ja, ist so.


    • Das Drücken von Reinit und/oder Sync im linken Menü→Mirror auf der Uhr kann helfen;

    Durchgeführt. Keine Änderung


    • Manchmal müssen Sie das Gleiche am Telefon tun. Danach müssen Sie dies möglicherweise erneut auf der Uhr tun.

    Durchgeführt. Keine Änderung


    • Das Aus- und Einschalten von Bluetooth auf dem Telefon oder der Uhr kann hilfreich sein. Anschließend müssen Sie auf der Uhr erneut „Reinit“ und „Sync“ drücken.

    Durchgeführt. Keine Änderung


    • Manchmal ist ein Neustart des Telefons und/oder der Uhr erforderlich, damit Bluetooth wieder funktioniert.

    Beide neu gestartet. Keine Änderung


    Den Rest muss ich verschieben. Aktuell habe ich das Daten auf der Watch. Darum ging es mir ja hauptsächlich, weil ich das Smartphone nicht immer bei mir habe.


    • Manchmal ist es erforderlich, dasselbe mit WLAN oder mobilen Daten zu tun.

    • Es ist möglich, dass die Einstellungen in der Klonverbindung irgendwie auf die falschen Werte geändert werden. Sie können sie auf die ursprünglichen Werte zurücksetzen, indem Sie auf dem Telefon auf das linke Menü→Uhr→„WearOS Konfigurieren“→Standardwerte drücken. Dies hat auch den Effekt, dass der Sensor mit dem Telefon statt mit der Uhr verbunden wird;

    • Wenn alles andere fehlschlägt, können Sie die Watch-Version neu installieren und von vorne beginnen. In diesem Fall müssen Sie die bestehende Uhrenverbindung unter Menü links in der Mitte → Klon entfernen;

    • Wenn die Daten irgendwie auf dem Telefon fehlen, aber auf der Uhr vorhanden sind, ist es viel schwieriger. Irgendwie muss man zunächst eine funktionierende Klonverbindung herstellen, um die Daten auf dem Telefon zu empfangen

  • Vlt kann Ich helfen.

    Mein Setup ist folgendes:


    Billiges Smartphone ( Samsung A irgendwas, nur für den Diabetes Kram)

    Samsung Galaxy watch 5


    -Ich starte neue Sensoren ( inzwischen der dritte)

    Über die Libre 3 App.

    -Sobald der Sensor läuft (also nach der Initialen Stunde, übernehme ich ihn am Handy mit Juggluco.

    - ich übernehme ihn erst nach einigen Stunden auf die Uhr.


    Jedesmal wenn ich ihn gleich auf die Uhr schicken wollte ist nach n paar Minuten die Verbindung weg gewesen und auch nicht wieder zustande gekommen.


    Die Uhr läuft dann Recht zuverlässig.

    Kurz vor Ablauf des Sensors starte ich mal das Handy, damit die Daten an das Handy, und dann von dort in Libreview übertragen werden.


    In regelmäßigen Abständen zeigt die Uhr auch mal keinen Wert an. Die Verbindung kommt dann aber immer nach ein paar Minuten wieder automatisch zu Stande.


    Damit kann ich super leben.


    Die Verbindung Sensor/ Handy scheint dabei allerdings viel zuverlässiger zu sein wie die Verbindung direkt auf die Uhr.


    Wenn der Sensor mit der originalen App gestartet wurde kann man auf jeden Fall noch hin und her wechseln

  • danke für den Hinweis.

    Ich hatte nur kurz den alten Sensor vorm Ablauf auf Juggluco übernommen und nun den neuen direkt mit Juggluco gestartet.

    Interessanter Ansatz mit dem wechseln vorm Ablauf. Gibst du die Werte auf der Uhr ein? Werden die dann im Smartphone angezeigt und auch ins Libreview geschossen?

  • jka

    Wenn ich bei dem linken Menü Uhren, Benachrichtigungen aktiviere, bekomme ich über Gadgetbridge bei jedem neuen Wert ein Vibrationsfeedback auf der Uhr. Bei Alarmen funktioniert das leider gar nicht. Egal welche Einstellung ich treffe, "Alarm ist Alarm" aktiviert oder nicht, ich bekomme kein Vibrationsfeedback bei Alarmen über Gadgetbridge. Und nur mit einer Notification werde ich Nachts nicht wach bzw. schaue dann nicht auf die Uhr, wenn es darau ankommt.

    Mache ich hier irgendeinen Fehler oder ist Android 10 daran schuld? Oder gibt es doch noch eine Einstellung, die ich übersehen habe?

    Ich habe meine Fehler gefunden.

    Es war lediglich der nicht gesetzte Haken im Menü Uhren bei "Separat".

  • danke für den Hinweis.

    Ich hatte nur kurz den alten Sensor vorm Ablauf auf Juggluco übernommen und nun den neuen direkt mit Juggluco gestartet.

    Interessanter Ansatz mit dem wechseln vorm Ablauf. Gibst du die Werte auf der Uhr ein? Werden die dann im Smartphone angezeigt und auch ins Libreview geschossen?

    Ich gebe meine boluseinheiten an der Uhr ein.

    Bis jetzt hab ich aber noch nicht gesehen bzw versucht sie von dort aufs Handy zu bekommen.

    Automatisch funktioniert es nicht. Ich meine irgendwas gelesen zu haben das es nur funktioniert wenn man auch Kohlenhydrat Einheiten eingibt, und das tue ich nicht.

    Ich trage mir die Mengen alle zwei Wochen dann händisch in den Ausdruck vom Libreview ein für den Diabetologen.

    Ist schon etwas mühsam von der Uhr aus.

  • Wie ist das, wenn man in Juggluco zwei Sensoren gleichzeitig laufen hat?


    Welcher Sensor wird für den lokalen Broadcast genutzt?

    Welcher Sensor sendet Werte an LibreView?

    Sind beide Sensoren in LibreView hinterlegt und können in die offizielle App übernommen werden oder nur einer davon?

  • Ich gebe meine boluseinheiten an der Uhr ein.

    Bis jetzt hab ich aber noch nicht gesehen bzw versucht sie von dort aufs Handy zu bekommen.

    Automatisch funktioniert es nicht. Ich meine irgendwas gelesen zu haben das es nur funktioniert wenn man auch Kohlenhydrat Einheiten eingibt, und das tue ich nicht.

    Ich trage mir die Mengen alle zwei Wochen dann händisch in den Ausdruck vom Libreview ein für den Diabetologen.

    Ist schon etwas mühsam von der Uhr aus.

    Sie müssen sich entscheiden, die Kohlenhydrat- und Insulinmengen am Telefon oder auf der Uhr einzugeben, siehe:


    https://www.juggluco.nl/Jugglu…rosinfo.html#enteronwatch

  • Wie ist das, wenn man in Juggluco zwei Sensoren gleichzeitig laufen hat?


    Welcher Sensor wird für den lokalen Broadcast genutzt?

    Welcher Sensor sendet Werte an LibreView?

    Sind beide Sensoren in LibreView hinterlegt und können in die offizielle App übernommen werden oder nur einer davon?

    Juggluco sendet jeden Wert an die Glucodata broadcast. Außerdem wird die Sensorkennung gesendet.

    Alle anderen Broadcasts senden den ersten empfangenen Glukosewert und ignorieren alle Werte, die innerhalb von 55 Sekunden empfangen werden. Auf diese Weise werden meist die Daten nur eines Sensors gesendet. Wenn ein Wert fehlt, bedeutet dies, dass auf den anderen Sensor umgeschaltet wird.

    Zur Libreview sendet Juggluco Daten vom ältesten Sensor. Wenn die Glukosewerte fehlen, wechselt es zum nächsten Sensor, sofern dieser Sensor über Glukosewerte verfügt, und bleibt bei diesem Sensor. Für Libreview sieht es also genauso aus, als wenn jeweils nur ein Sensor aktiv ist.

    Libreview wird nicht verwendet, um einen Sensor von Juggluco auf die Abbotts Libre 3-App umzustellen. Während der Aktivierung des Sensors wird eine Libreview-Konto-ID-Nummer an den Sensor gesendet. Dieselbe Konto-ID-Nummer muss mit NFC an den Sensor gesendet werden, um den Sensor durch eine andere App zu übernehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von jka ()

  • Ich habe nun eine Lösung gefunden für meine gewünschtes Set-up. Direkte Verbindung Watch - Libre3 incl. aller Eingaben auf der Watch.

    1. Beide Apps (Wear OS und Android) auf englisch (weiß nicht, ob das wichtig ist

    2. Alle Verbindungen gelöscht. Anklicken - modify - delete

    3. Neue Verbindung automatisch (per Detect) auf Watch und Smartphone angelegt.

    4. Warten, bis die IPs angezeigt werden 10 min oder so

    5. Init und Sync drücken - mehrmals, keine Ahnung welche Reihenfolge, habe es random gemacht auf beiden Geräten

    Das klappt jetzt ein paar Stunden. Nur als beide keinen Kontakt mehr hatten musste ich nochmal das Prozedere starten.

    Die Watch und der Sensor sind seit Tagen stabil.

    p.s. Kann sein, dass es auch teilweise unnötige Schritte sind (z.B. Sprache) aber so klaptt es mal ;-)

    p.s.

  • Die App ist soweit spitze und funktioniert super. Das einzige was ich vermisse ist eine Grafik des Verlaufs, die in die Benachrichtigung eingebettet ist wie z.B bei Xdrip oder Dexcom, damit man nicht immer die App öffnen muss um eine Übersicht zu bekommen.


    Wäre vielleicht was für die Zukunft ?

  • Die App ist soweit spitze und funktioniert super. Das einzige was ich vermisse ist eine Grafik des Verlaufs, die in die Benachrichtigung eingebettet ist wie z.B bei Xdrip oder Dexcom, damit man nicht immer die App öffnen muss um eine Übersicht zu bekommen.


    Wäre vielleicht was für die Zukunft ?

    Ich habe die Benachrichtigung von xDrip gesehen und fand das sehr irritierend und völlig unnötig.

    Ich mag große Benachrichtigungen nicht, weil sie viel Platz auf dem Bildschirm beanspruchen, was es schwierig macht, Benachrichtigungen zu finden, die ich verwenden möchte, z. B. zum Trennen eines USB-Laufwerks.

    Ich denke auch, dass man sehr einfach zur App selbst wechseln und die Grafik in einer viel besseren Weise sehen kann als in der Benachrichtigung.

    Ich werde niemals eine solche Benachrichtigung hinzufügen.

  • Mein System Juggluco auf der Smartwatch mit Libre3 läuft jetzt seit 10 Tagen stabil. ich gebe auch alle Amounts über die Uhr ein. Alles super.

    Was mir fehlt ist eine Ansicht der Auswertung.

    2 Fragen:

    1. Auf http://www.libreview.com/reports werden nur die Zuckerwerte angezeigt. Was muss ich machen, damit auch KH und Insulindosen im Libreview-Bericht erscheinen? Hat sich erledigt. Habe es gefunden.

    2. Gibt es bessere Wege als in libreview seine Daten auszuwerten?

    Einmal editiert, zuletzt von noname ()