Herbie

Mitglied

• »Herbie« ist männlich

Diabetes seit: 1972

Therapieform: Insulinpumpe

Pen/Insulinpumpe: Accu-Chek Spirit Combo

BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo / FreeStyle Libre

CGM/FGM: FreeStyle Libre

Software: SiDiary

• Nachricht senden

21

Freitag, 12. Januar 2018, 08:26

Die einzige Pumpe (außer der DANA), die von Haus aus eine komplette Fernbedienung hat, ist die vielgeschmähte Combo, und das schon seit 10 Jahren. Wenn ich die Angaben zur Ypsopumpe richtig lese ist eine Fernbedienung nicht vorgesehen. Das wirft sie bei mir aus dem Rennen. Mal sehen, ich will mich demnächst mal bei einem Vortrag zur Pumpe in Worms informieren lassen. Falls der überhaupt stattfindet. Das Interesse scheint zu gering zu sein. Falls doch, werde ich mal kurz informieren, was da so gesagt wurde.
Signatur Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

Wenn Du tot bist, bist Du tot und merkst es nicht, es ist nur schlimm für die anderen.....genau so ist es wenn Du doof bist.. :hihi:

Nadavi

Mitglied

• Nachricht senden

22

Freitag, 12. Januar 2018, 08:37

Eigentlich kann man die klassische FB ja entbehren, wenn es eine App gäbe, das wünschte ich mir für den Omnipod...und bin ganz verwundert, dass das nicht ist. Accu Chek bringt sowas -falls es sie dann noch gibt- wenn andere Pumpen mit Sprachsteuerung funktionieren :rofl
Signatur Typ 1 diagnostiziert 1987 / seit 1996 Pumpe / seit 11/2015 Dexcom G4 / seit 1.12.17 Dexcom G5 / unfreiwillig Akku Chek Insight

Herbie

Mitglied

• »Herbie« ist männlich

Diabetes seit: 1972

Pen/Insulinpumpe: Accu-Chek Spirit Combo

BZ-Messgerät: Accu-Chek Aviva Combo / FreeStyle Libre

CGM/FGM: FreeStyle Libre

Software: SiDiary

• Nachricht senden

23

Freitag, 12. Januar 2018, 09:03

Ob die Sprachsteuerung bei einem Wert von 40 mg noch funktioniert scheint mir fraglich. Ich fang da an zu nuscheln... :)
Signatur Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

Wenn Du tot bist, bist Du tot und merkst es nicht, es ist nur schlimm für die anderen.....genau so ist es wenn Du doof bist.. :hihi:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Arbyter

Eve

Mitglied

• »Eve« ist weiblich

Diabetes seit: Juni 2011

Pen/Insulinpumpe: Tandem t:slim

BZ-Messgerät: OneTouch Verio IQ

CGM/FGM: Dexcom G4

Software: tconnect

• Nachricht senden

24

Freitag, 19. Januar 2018, 22:49

YpsoPump Erfahrungen?

Hallo Leute,

gibt es hier niemanden, der die YpsoPump tatsächlich hat? Wenn doch, schießt mal los mit Erfahrungsberichten!

Ich bin auch gerade im Begriff, eine neue Pumpe auszuwählen und finde die Wahl tatsächlich eine Qual. Hatte bisher die t:slim, Direktimport aus den USA, wo ich eine Zeitlang gewohnt habe. So schade, dass es sie hier nicht gibt. Mir hat Tandem übrigens überhaupt nicht konkret sagen wollen, wann sie in Europa auf den Markt kommt (im Gegensatz zu karlhof anscheinend), nur, dass es im Prinzip schon geplant sei. Jedenfalls sind meine Favoriten jetzt die DANA oder die YpsoPump - die Insight und die MiniMed 640G kommen aus verschiedenen Gründen kaum in Frage. Zur YpsoPump findet man bisher so wenig Info, wäre schön, da mehr zu bekommen!

Zur App: Die scheint es jetzt zu geben, jedenfalls finde ich sie im Play Store. Stimmt es, dass sie aber nur in eine Richtung kommuniziert (also bisher nicht als Fernbedienung nutzbar ist)?

Viele Grüße
Eve

Werbung

unregistriert

Werbung

linus

Mitglied

• »linus« ist männlich

Diabetes seit: 1970

Pen/Insulinpumpe: DANA Insulinpumpe (seit 13.6.2014)

BZ-Messgerät: Freestyle (Libre), Nightrider/Sweetreader/BlueReader (XDrip+)

CGM/FGM: Freestyle (Libre), Nightrider/Sweetreader/BlueReader (XDrip+)

Software: AnyDana, XDrip+, Nightscout, AndroidAPS

• Nachricht senden

25

Gestern, 07:16

Zur YpsoPump findet man bisher so wenig Info, wäre schön, da mehr zu bekommen!

Ich denke doch, dass - wenn man etwas Positives über die Ypso finden möchte - sagen kann, dass sie eben extrem einfach ist. Genau das ist aber für die meisten gerade das Negative. Es kommt eben darauf an, was du suchst. Am meisten 'flexibel' ist und bleibt derzeit die Dana, man hat eine kleine/leichte Pumpe, die aber gleichzeitig wirklich ALLES kann, was man sich von der aktuellen Technologie überhaupt erhoffen/erwarten kann (Closed Loop).
Signatur DANA Insulinpumpe (inkl. Android-App); seit März '17: AndroidAPS/Closed Loop; Nightrider-BluCon/Libre als rT-CGM
DANA-Facebook-Seite

Eve

Nadavi

Mitglied

• Nachricht senden

26

Gestern, 08:21

Mir gefällt auch nix. daher denke ich an den Omnipod, ich würde denken, aus der Nummer kommt man am besten wieder raus (ohne 4 Jahre Frist), wenn dann doch was auf dem Markt erscheint....
Vielleicht ist das je eine Idee als Übergang?
Signatur Typ 1 diagnostiziert 1987 / seit 1996 Pumpe / seit 11/2015 Dexcom G4 / seit 1.12.17 Dexcom G5 / unfreiwillig Akku Chek Insight

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Eve, Naschkarl

Eve

Mitglied

• »Eve« ist weiblich

Diabetes seit: Juni 2011

Pen/Insulinpumpe: Tandem t:slim

BZ-Messgerät: OneTouch Verio IQ

CGM/FGM: Dexcom G4

Software: tconnect

• Nachricht senden

27

Gestern, 09:22

Mir gefällt auch nix. daher denke ich an den Omnipod, ich würde denken, aus der Nummer kommt man am besten wieder raus (ohne 4 Jahre Frist), wenn dann doch was auf dem Markt erscheint....
Vielleicht ist das je eine Idee als Übergang?
Gute Idee, den würde ich sogar gerne probieren, vertrage aber keine Teflon-Katheter.

Nadavi

Mitglied

• Nachricht senden

28

Gestern, 09:32

Gute Idee, den würde ich sogar gerne probieren, vertrage aber keine Teflon-Katheter.
Sicher? Hab ich bei mir auch mal gedacht, aber ab dem 3. ging es (hab die Insight :cursing: und auf einmal waren die Stahlkanülen nicht mehr da).
Vielleicht kannste testen?

cd63

Mitglied

• »cd63« ist weiblich

Diabetes seit: 1985, Typ 1

Pen/Insulinpumpe: 640G

BZ-Messgerät: Contour Next Link 24

CGM/FGM: CGM

Software: self made, PDF-Umwandlung Carelink in Word

• Nachricht senden

29

Gestern, 09:34

wenn man euch so schreiben sieht - verstehe ich euch gut!
Allerdings gibt es ja die perfekte Pumpe noch nicht.
Ich würde mir wirklich überlegen, was ich wirklich brauche und will!
Die YpsoPump wäre für mich nichts, weil sie nur 2 Basalraten hat - also ausgeschlossen..., selbst wenn der Rest super wäre!
Ist CGM wichtig, dann wird die Auswahl auch kleiner...
wünsche euch das überwiegend passende Ergebnis!
cd63

Nadavi

Werbung

unregistriert

Werbung

Nadavi

Mitglied

• Nachricht senden

30

Gestern, 09:42

Ich habs gut, ich kann mich nur verbessern :cursing: :D (Insight) und ich will die Systeme gern getrennt. Da sollte sich was finden...

Facebook

Infos

Stammtisch