Fragen auf die anscheinend niemand eine antwort weiss!

  • hallo leute :)


    ich hab mal ne frage, zb auf heisswachs steht drauf "für diabetiker nicht geeignet" aber ich verstehe nicht ganz wieso, ich esse das wachs ja nicht sondern schmiere es mir ja nur auf die beine!


    und dann noch was, wenn man mal schaut, zb bei ephedrin steht auch das es für diabetiker nicht geeignet ist, nur warum???


    wäre nett wenn ihr antworten würdet :)


    lg
    serena

  • Bei Heisswachs kann ich mir noch vorstellen, das es zu verletzungen führen kann und die dann bei schlecht eingestellen Diabetiken nicht heilen. Aber genau kann ich mir das auch nicht erklären. Man müsste einfach mal die Firma anschreiben.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • ich würde auch sagen, dass es deswegen nicht geeignet ist, weil es zu verbrennungen führen kann...
    wenn durch den diabetes schon nervenschädigungen an den beinen vorhanden sind, dann merkt der betroffende ja nicht, wenn das wachs viel zu heiss ist.. so kommt es zu verbrennungen, die unter umständen nur langsam oder gar nicht mehr heilen wollen...

  • an die sache wg den nervenschädigungen hatte ich auch schon gedacht
    aber da ist ja so ein stab dabei mit dem man das wachs rührt und das dann sagt wann es kalt genug ist!!!


    habt ihr ne idee wegen dem ephedrin?


    und danke nochmal wegen den antworten!!!

  • Zitat von serena

    ...habt ihr ne idee wegen dem ephedrin?...


    Hey,


    Wiki meint zu diesem Thema:


    Ephedrin erhöht die Körpertemperatur und den Blutdruck und kann so in den ersten Tagen der Anwendung zu Schweißausbrüchen, oft auch zu Kopfschmerzen führen.


    Ephedrin verringert die Proteinabbaurate und steigert vermutlich auch die Proteinbiosynthese. Durch die erhöhte Körpertemperatur wird gezielt die Fettverbrennung im Körper angekurbelt.


    Blutdruckerhöhung ist bei uns nicht gerade erwünscht ;)

  • blutdruckerhöhung wäre gar nicht mal das schlechteste bei mir, darum geht es aber nicht sondern um die eigenschaften die das ephedrin noch hat, zb hormonegenschaften, aber ist ja nicht so wichtig, danke trotzdem