Vorteil einer Pumpe ???

  • Hallo an alle,
    ich habe seit 4 jahren diabetes und spritze Insulin, was wäre der vorteil einer pumpe ??? ich hätte vielmehr angst das zuviel 'Insulin' freigegeben
    wird und ich noch öfter Unterzucker ?!
    grüße von
    Anke

  • Danke,
    für die schnelle antwort dann gleich die nächste frage !!
    wie sieht das mit der einstellung aus muss man ins krankenhaus oder in kur oder geht das auch nur beim arzt (diabetologen) und wie lange dauert eine gute einstellung ???
    gruß
    Anke

  • Ich habe zwar noch keine Pumpe, aber bin gerade in der Umstellung dazu.


    Meine Einstellung erfolgt in der Praxis vom Doc.


    Wenn dein Diabetologe Schulungen anbietet und auch Ahnung von Pumpen hat, also wenn er mehr Pumpies bei sich als Patient hat, dann kannst du es ruhig in der Praxis machen. Wenn er jedoch kaum Pumpies hat, dann solltest du dir eine Diabetesklink suchen.


    Die Beste in Deutschland für Pumpies ist wohl das Diabetes-Dorf von Doc.Teupe. Suche mal im Forum nach Doc Teupe, dann findest du einiges.


    Es hängt auch viel von dir selbst ab, mein Doc vertraut mir so sehr, das er weiss das ich keine groben Fehler mache und so hatte ich damals und auch bei der Pumpe viel Spielraum und selber zu testen.


    Kurz: KH und Praxis geht beides. Kommt auf deinen Doc an.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Wenn bei mir die Honey Moon Phase vorbei ist, will ich wohl auch zu Teupe um mich da richtig einstellen zu lassen und so weiter! Wird bestimmt lustig da.

  • Werde mich mal schlau machen was für mich das beste wär, denke aber das dorf ist die beste lösung keine arbeit und kein altagsstress !!!
    Was kann man bei der pumpe für "grobe fehler" machen ich dachte ich bestimme die insulinmenge !?!?