Accu-Check "SPIRIT" - Insulinrestmengenanzeige?

  • Hallo,


    mich würde interessieren, ob die Accu-Check-SPIRIT über eine Insulin-Restmengen-Anzeige verfügt? In der Beschreibung habe ich nichts dazu gefunden. Die einzige Möglichkeit welche ich bisher gefunden habe besteht darin, den Druckkolben zu justieren, wo die Pumpe die verblieibende menge anzeigt. Das finde ich jedoch nervig, da man den Kolben dazu bewegen muss und somit Insulin "verabreicht" wird.


    Mich interessiert das, weil die SPIRIT sich ja meldet, wenn nur noch 20 Einheiten verbleiben. Aber wenn ich nun ins Bett gehe und zuvor die Meldung kommt, würde ich gern wissen, wie lange dann die Pumpe noch den Basalspiegel hält ohne einen Wechsel der Ampulle. Das Warnsignal würde cih Nachts nicht hören, ebenso wenig würde mich das Vibrationssystem wach bekommen.


    PS: Ich verwende vorgefüllte Ampullen und kann diese daher nicht einfach vorm schlafen gehen fix noch auffüllen.

  • Hallo, pg hudson!
    LAnge nichts von dir gehört!


    Also ist ganz einfach! du drückst im normalen Zusatnd (also in run der pumpe) einfach auf den Ok knopf und shcon steht da wieviel insulineinheiten noch drin sind und ob du klingeln oder vibration oder beides eingestellt hast und ob der wecker aktiviert ist!


    also ganz einfach...;-)

  • Es geht mir eher um das "nicht hören" des Alarm's. Wenn Nachmittags die Meldung kommt, das nur noch 20 Einheiten in der Ampulle sind und ich dann noch Abendbrot esse, dann möchte ich nicht mit verbleibenden 8 Einheiten ins Bett gehen. Den Alarm höre ich nicht und mit einer Hyperklykämie möchte ich n nicht aufwachen.


    PS: Danke für den Typ mit dem OK-Knopf! Manchmal ist es so einfach. Komisch nur, dass nichts dazu in der Anleitung steht.