Langsam reicht es mir ! Minimed nervt langsam, oder Spirit wäre für mich doch besser?

  • Hallo,
    so langsam geht mir Minimed auf die Nerven. Die Pumpe ist wirklich super, aber seit 4 Monaten vertrösten die einen wegen der Software. Das ist doch totall arm. Wärend man mit Accu-Chek die Pumpen und BZ Geräte super auslesen kann. Kann man bei Minimed nicht mal die Pumpe auslesen. Vom Blutzuckergerät mal ganz zu schweigen. Dann stellen sie auch noch die Produktion des "Link" ein. So das ein Witz sein ? Nicht mal die Schnittstelle für BZ-Softwares wie Diabass oder Sidiary geben die frei. Und ich wette, wenn die Software dann endlich mal auf den Markt kommt, dann kann man nur das "Link" damit nutzen und das ist bis dahin vom Markt. Echt arm.
    Hätte ich das gewusst, wäre ich bei der Spirit oder der Animas geblieben. Die Pumpe 512 ist zwar super, aber was nützt mir das ? Ich wollte vom Tagebuch schreiben weg. Einfach nur arm. 50 % der Vorteile kann man nicht nutzen von der Pumpe. Ich bin enttäuscht. Nicht von der pumpe, aber das Minimed es nicht hinbekommt mal die Software rauszubringen oder noch besser die Schnittstelle für Diabass freizugeben ! Langsam wünschte ich, ich hätte doch die Accu-Chek genommen. Ich habe einfach keine Lust mehr aufs Tagebuchschreiben !!!!!!


    Sorry, aber das musste ich mal loswerden ! Kapier einfach nicht warum so ein Konzern nicht mal eine Software bringen kann. Technisch totall schlecht. Schade das man die Pumpe nicht zurückgeben kann. Dann würde ich die Spirit nehmen !


    Ich musste mal Dampf ablassen ! Sorry !

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Ja die Pumpe habe ich erst seit ein paar Wochen, aber ich habe Minimed schon lange gefragt, ob es dafür die Software gibt und es wurde mir versichert, das die in den nächsten Monaten wohl rauskommt. Das ist nun 4 Monate her. Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich habe die Pumpe zwar wegen dem Menü und der FB genommen, aber die Software war mir auch sehr wichtig. Und das BZ-Gerät wollte ich auch öffter nutzen. Und nun ? BZ-Gerät vom Markt und Software damit auch Wertlos, weil ich dann die BZ-Werte ja auch noch dazu schreiben muss. Ich finde die pumpe ja gut und auch besser als die Spirit, aber langsam zweifel ich, ob die FB das alles wert ist. Wollte ich doch unbedingt eine Pumpe, die mit Software und BZ-Gerät zusammen kommuniziert. Na ja bin ja sonst zufrieden und gestern musste ich mal Dampf ablassen. Heute seh ich das nicht mehr so verbissen. Obwohl ich es immer noch schade finde, das Minimed so eine technisch super Pumpe baut, aber das Zubehör totall schlecht ist. Muss ich halt mal sehen, kann nur hoffen, das Minmed irgendwann die Schnittstelle für Diabass usw freigibt. Ich muss nämlich immer Tagebuch schreiben und vergesse es regelmässig und finde es sehr sehr lästig. Auch wenn es nur 5 Minuten am Tag sind, es stöhrt mich einfach.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • So, nach ein paar Tagen drüber geschlafen, bleibe ich bei der Paradigm. Habe mir alle Pumpen nochmal angeguckt und auch getestet, soweit es virtuell geht. Die Alarmfunktion ist einfach bei allen schlecht. Meistens zu leise.
    Bin ja sonst zu frieden. Habe aber im Netz schon öffter nun gelesen das Minimed die Thermine einfach nie einhält.

    Interessant:
    In den USA kann man druch eine kleine Zuzahlung (im Vergleich zum Pumpenpreis) von einem alten Minimed-Modell auf ein neues umsteigen. Nicht wie hier, wo die Kasse alles ganz neu bezahlen muss.
    Der Umstieg von der 512 auf die 522 (515) kostet dort 299 €


    Ronny, welche möchtest du denn haben, welche neue ? Welches Modell doch gleich ?

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Wobei man sagen muss, das die 712 nur 1 cm länger ist und auch nicht die Pumpe selber, sondern quasi nur der Nippel da wo man den Katheteranschluss draufschraubt. Also das gehäuse selber ist gleichgross. Einfach nur 1 cm länger am Katheranschluss. Darum finde ich das nicht so schlimm. Aber wenn die 512 auch reicht ist doch ok. Warte doch lieber auf die 522, die soll ja dieses jahr noch kommen. Dann hast du das neuste. Obwohl viel mehr kann die ja auch nicht.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Hallo,
    es gibt neues von Medtronic. Ich erhielt gerade diese eMail:


    Zitat

    Ja, es wird auch ein Zukunft ein Messgerät zu unserer Pumpe geben. Wir sind bereits in Gesprachen mit Herstellern und werden auf jeden Fall eine zufriedenstellende Lösung für unsere Kunden finden.
    Zur Zeit gibt es nur für das ärztliche Fachpersonal eine Software zum auslesen der Daten der Insulinpumpe. Wir arbeiten auch hier an einer Lösung.
    In bezug auf das Messgerät und die Pumpe: Wir werden unseren Kunden eine Komplettlösung anbieten -vom Blutzuckermessgerät über die Funkübertragung und Auslesbarkeit in Softwareprogramme.


    Mit freundlichen Grüßen


    Hört sich ja gut an. Muss man nur mal abwarten, wann das alles wieder auf den Markt kommt und ob dann überhaupt noch für die 512 oder nur für die neue 522. Endwicklung eines neuen Messgerätes wird wohl auch nicht so schnell gehen. Also heisst es warten. Aber wer weiss, vielleicht baut ja Accu-Chek ein Messgerät für Minimed. :)

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Laut dem Gespräch mit den Paradigm-"Profis" in Kassel ist der Unterschied zu den 522/722 er zu den alten nur dass der von Dirk vorgestellte zusätzliche Blutzuckermesskatheter ausgelesen werden kann was der Ersatz zum eingestellten Pradigm Link sein soll! Aber wie im Beitrag diskutiert ist das Ding ja nicht zu empfehlen! Ansonsten sind die identisch mit den 512/712 er meinte der Minimed - Mann.

    Ich hatte auch eine 722 in der Hand und hab sonst keine Unterschiede festgestellt!

    Ronny: Also dürfte es ja nicht notwendig sein auf die 522/722 zu warten!

    Ach ja Dirk zu dem Teil warum Spirit statt Paradigm schreib ich heute Abend noch was in den ich will eine Pumpe Thread!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia