Ketone ++ / fühl mich wie überfahren!

  • hallo zusammen


    seit gestern abend zeigte es mir Ketone ++ an! habe den ganzen abend mich runtergespritzt und auch die ganze nacht bin ich immer aufgestanden um das ganze zu beobachten.....! hatte einen wert von 27mmol.
    nun heute morgen: alles wieder im grünen bereich, ketone nur noch + aber ich fühle mich, als hätte mich eine walze überfahren! mein körperbatterie ist voll ausgesaugt........


    kennt ihr das? ist das normal dass der körper so reagiert? hatte jetzt zum 2. mal seit meinem DM (3jahre) ketone ++, und auch das letzte mal fühlte ich mich so.


    gruss
    ChrisM

  • Hi Chris!

    So wie es aussieht, hattest du die Nacht wohl eine richtig heftige Keto. Bei mir ist es so, dass ich anschließend auch ziemlich kaputt und müde bin. Meistens richtig ausgelaugt mit enormen Durst. Hast du denn die Nacht viel getrunken? Falls ja, dann hol das mal (am Besten mit Wasser) nach. Bei einer richtigen 'Keto' brauchst du ganz viel Flüssigkeit.

    Das wird schon wieder. Geh den Tag heute etwas langsamer an und kontrollier weiter deinen BZ und die Ketone im Urin.

    Viele Grüße, Kerstin!

  • hy kerstin


    ja, habe die nacht extrem viel getrunken.......bin jetzt auch zuhause und schau, dass alles wieder ins lot kommt. jetzt knurrt mein magen, unger gefühl kommt auf, doch irgendwie ist mir die lust zum essen und spritzen vergangen, nicht dass die werte wieder hoch schiessen.....!


    solche momente sind für mich dann immer wieder "unmotivieren".


    aber werde nun weiterhin viel trinken und schauen, dass der körper wieder auf vordermann kommt.


    danke für deine zeilen.


    ChrisM

  • Hi,


    ich habe in den letzten Tagen auch verdammt hohe Werte gehabt. Und ich war so müde, da könnte ich wirklich den ganzen Tag schlafen. Und ich fühl mich auch total ausgelaugt. Muss mich mal wieder mehr zusammenr reißen.


    In solchen Zeiten nervt es einfach total, ne?

  • Also wenn ich Keton habe ++
    dann würge ich mir 3liter Wasser herunter, kein Fake.
    Wenn aber wirklich ++ (Keton) habe.
    Immer noch Tagesgesamt Insulin 20% und 2 Stunden warten
    Messen. Werte über 300mg/dl und Keton ++ Nochmal 20% Tagesgesamt 'Insulin'.
    Nach 2 Stunden wieder Messen. Ist bei mir meistens so um 230mg/dl herum dann 10% Tagesgesamt Insulin.
    Nach 2 Stunden wieder Messen. Zwischen alle 2 Stunden versuche immer wieder Klares Wasser zu trinken(das muss) habe ich mir zur gewohnheit gemacht, weil sonst verreckst :D .
    Danach messen wenn wert wie das letzte mal so um 90mg/dl herunter düüüüsst. Ess ich noch 2 'BE' (Banane oder 4 Plätchen Dextronen) was ich noch mag 3 Capri Sonne's ;)
    Warte danach wieder 2-3Stunden.
    Wobei ich mich korrigieren muss das ich eigentlich nach 2 BE mein Blutzucker nach 3 Stunden messe.
    So mit haue ich den Scheiss 'Keto' weg.
    Mein Dia Doc sagte lieber langsam drosseln, weil Augen spielen auf dauer wegen rauf und runter spiel nicht mehr mit und mann kann blind werden :confused:
    Also mit langsam herunter spritzen mache ich dann wenn ich meistens wieder den S.......... Durchfall habe.
    Dann immer mit 10%.
    Tja das ist mein Systematik :o
    Ah ja dann willst mal schlafen weilst fix und fertig bist, fängt das schifferei an (ihr wisst schon)
    natürlich kriege ich ein schock denke mal wieder an Keton und krieg fasst ausraster :mad: weil ich beim schlaf wieder einmal aufstehen muss(ist meistens bei mir Nachts) und messe mein Keto
    zum Glück ist meistens :o nur das wirkliche Urin (OHNE KETO)
    Deshalb messe ich 2.mal mehr mein Blutzucker
    Ich wünsche uns allen
    KEINEN 'Keto'


    Grüsse


    Ufuk

  • ja das mit "saufen" ist ernorm wichtig...hab ich auch gemacht....! und durch die vielen liter wasser fängt dann auch noch das nächtliche pinkeln an.....


    ++ hatte ich jetzt erst zum 2. mal......aber hat mich dermassen nervös gemacht.......aber heute ist nun wieder alles im lot.......die kräfte kommen auch langsam wieder....


    schliesslich muss ich ja fit sein, wenn ich in einer woche pumpenträger sein werden....:) :)


    schon komisch....in der nacht habe ich mir innerlich gewünscht, dass irgendwas passiert, sodass ich ins spital müsste....damit endlich der zucker dann wieder eingestellt wird....aber eben ....wie ja das so ist im spital, man kommt rein und es wird dasselbe gemacht wie wenn mans zuhause machen würde und wird dann inner paar stunden nach hause geschickt....! und die oft dofen aussagen "das kommt schon wieder, strengen sie sich an, ist halb so schlimm" kann man ja eh nicht mehr hören.......ok, es ist nicht krebs.....aber doch ist mann jeden tag, jede stunde, oft jede minuten am schauen, dass man gut eingestellt ist, überlegt oft aktivitäten mehrmals oder verzichtet auf fresspartys etc.........


    und dann kommen wieder die hochs, wenn die eigene 10monatige tochter zu dir hochblickt und ein breites lachen zuschickt..........:-)


    grüsse
    ChrisM