Stechhilfe

  • Zitat von Alexandra;27012

    Ich nutze auch die Kombi Freestyle mini und den Softclix. Die Stechhilfe vom Freestyle ist zwar putzig knubbelig, aber die hat so ´nen harten Rückstoß (oder ich bin ein Weichei, kann auch sein :o ), das tut schon so´n bissi weh.

    Alexandra



    Nee, bist kein Weichei, die von Freestyle tun auch bissl weh.

    Nehme seit einiger Zeit nur noch den Multiclix, das is schon nen feines Ding und tut kaum weh. :yes:



  • Vergiss das Ding ich habs auf dem DDT in Kassel 2006 gesehen! Ich durfte es nicht mal anfassen! Der Stand war so ca. 60 qm groß und überall Glasvitrinen und die hatten nur EIN Gerät da, dass nur der Chef anfassen durfte, das Ding kostet glaub ich 500 - 800 Euro und zahlt NICHT die Kasse!

    Probier den Multiclix und den Softclix die haben den besten Schliff! Ich hatte das Freestyle Mini und jetzt das Lite und davon mehrere und überall hab ich Softclix drinne! Ich habs auf 0,5 stehen, denn das Freestyle Mini/Lite braucht nur 0,3µ Blut, die 0,5er Einstichtiefe merkst du nicht und die Softclix passen super in die FSM/L Tasche!

    PS: Die werden dir keins gratis schicken, die wollen damit richtig "fette Kohle" machen! Das Ding hat keiner, es gibt nicht mal EIN Exemplar bei Ebay zu finden!!!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Hey ich benutze schon immer den Softklick bzw.jetzt den Multiklicks von Akku- Chek.
    Bin mit beiden immer sehr zufrieden gewesen.
    Habe auch malkurz die Stechhilfe von Freestyle in der Hand gehabt und auch benutzt, aber das Ding wahr mir einfach zu flatterhaft.

    Gruß Jörg



  • Hey, der hohe Preis hatte man uns genannt und selbst 187 wären mir für ne Stechhilfe zu teuer, die Kasse zahlt die nicht!!! Ich rate jedem vor dem Kauf des Pelikan Sun mal den Multi oder wers kleiner mag (zb für in die Freestyle Hülle) den Softclix zu testen! Den zahlt nämlich die Kasse und den kriegt man auch beim Diadoch geschenkt, wenn man fragt!

    Da brauchtst du nicht anzurufen, die wollen daran verdienen und werden dir keinen gratis senden, wenn sie eine UVP von 215 jetzt haben und vorher ca. 700 Euro wollten, warum sind die wohl runter? Weils keiner kaufen wollte!!!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Ich habe so ne Hornahaut an den Fingerkuppen, damit kann ich
    glühende Kohlen fassen, oder doch Diabetische Neuropathie ;)

  • Zitat von Mathes;27047

    Ich habe so ne Hornahaut an den Fingerkuppen, damit kann ich
    glühende Kohlen fassen, oder doch Diabetische Neuropathie ;)


    Ja die habe ich leider nicht, daher finde ich es überhaupt nicht lächerlich, nach einer sanfteren Variante zu suchen. Die Softclicks habe ich noch nicht getestet, werde ich tun. Aber einige andere Stechhilfen kenne ich schon und finde sie alle schecklich. Im Moment habe ich die vom GM Visio. Nicht befriedigend. Ich habe auch so schon ständig Risse und kleine Infekte an den Händen, da stört mich das Gesteche schon sehr. Am schlimmsten ists sogar am Tag danach, da tut es noch mehr weh und es dauert ewig bis es heilt. Und wenn es geheilt ist, muss ich schon wieder ran, da ich ja nur 10 Finger habe. Im Momant nutze ich auch die Füße, im Winter wird das schwieriger werden...
    Spritzen tu' ich ja jetzt schon eine Weile mein Wachstumshormon was mir ÜBERHAUPT GARNICHTS ausmacht, aber das Stechen in den Finger ist für mich eine Qual.
    Ich sag' Bescheid, wie es mit den Softclicks ist.
    Gruß Franziska

  • Zitat von Lydia Piontek;8829


    deshalb nehme ich jetzt das Freestyle Mini mit dem Softclix! eine super Kombination! (die sogar schon nachahmer gefunden hat:D )




    Dem kann ich nur zustimmen.........

    Ralf

  • Guten morgen Franziska,
    sei mir nicht böse, von derart Artikel haben wir schon viele gelesen,
    wenn jemand schreib er möchte es 2008 in den USA auf den Markt
    werfen, dauert es sicher noch mal gut 3+X bis es hier in Europa an kommt.
    Ein Beispiel in den Usa gibt es ein BZ-Gerät welches an eine Insulinpumpe
    gekopplet werden kann, und nur über dies auch benutzt werden kann,
    der Teststreifen hersteller ist eine Fremdfirma, entwickeln aber gerade
    ein eigenes Online-BZgerät, also was passsiert die Zulassung für Europa
    wird halbjahrlich nach hinten verschoben, angeblich wegen technischer
    Probleme. ( Das Geräte funktioniert problemlos in den USA )
    Die Zulassung für deutschland wird es dann kommen, wenn der Teststreifenhersteller sein Eigengerät Marktreif hat !
    Würde mich auch freuen, wenn sowas vorangetrieben wird, aber das
    entscheidende ist das Geld die Welt regiert und nicht das Wohl der Kunden
    oder Patienten.



  • Richtig!!!!

    1 . Den Sensor zur Paradigm hatte ich auch in der Hand, wiegt viel kostet viel, wird nicht von der Kasse getragen und ist sehr groß, dann haste du den Bauch mit Kathetern voll!

    2. Das hier angesprochen "Closed Loop" System mit der angeblich automatischen BSD kann und wird so nicht funktionieren! Denn es wird ja nur ein BZ-Wert übermitteln und das System weis nicht was ich essen, zb ob es fettig ist, also verzögert kommt oder ähnliches. Und es weis nicht ob ich Sportreibe oder krank bin usw...

    Am schluss geht nix über einen mündigen, mitarbeitenden Menschen mit DM der sich ein paar Mal am Tag pieksen muss! Das eben unser Kreuz!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • ich verwende zur zeit die softclix, bin damit recht zufrieden.

    die multiclix gibt es in österreich ja leider nicht !
    habe mir mal eine in deutschland bestellt und dann in österreich nicht mal bei der firma direkt lanzettennachschub bekommen. echt doof.

  • Zitat von Sententia;30463

    ich verwende zur zeit die softclix, bin damit recht zufrieden.

    die multiclix gibt es in österreich ja leider nicht !
    habe mir mal eine in deutschland bestellt und dann in österreich nicht mal bei der firma direkt lanzettennachschub bekommen. echt doof.



    Wirklich? Den Multiclix gibts nicht in Ösiland? Wie siehts bei Onlineapos bzw. im Diabetesversandhandel aus? Kannst du deine Rezepte ev. in einer deutschen Apo einlösen?

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Zitat von ChrisX;30466

    Wirklich? Den Multiclix gibts nicht in Ösiland? Wie siehts bei Onlineapos bzw. im Diabetesversandhandel aus? Kannst du deine Rezepte ev. in einer deutschen Apo einlösen?



    Nein leider den Multiclix gibts bei mir im Ösiland nicht:mad: da sind wir echt hinten nach.
    Als ich bei Roche nachgefragt habe meinten die nur, ist halt ein anderer Markt, Pech gehabt. Verstehe zwar nicht warum man so eine gute Stechhilfe in Österreich nicht anbietet aber was solls, vielleicht in ein paar Jahr(zehnten).

    Die einzige Möglichkeit daran ranzukommen ist die Bestellung über Apotheken in Deutschland aber leider auch nur auf Privatkosten, ich denke es zahlt sich aber trotzdem aus. Werd demnächst eine Großbestellung machen.

  • Hallo,


    zum Thema Pelikan Sun:


    Die Firma hatte ich bereits vor einigen Monaten höflich angeschrieben, um Bezugsquellen und möglicherweise ein Testgerät zu bekommen. Zunächst kam gar keine Reaktion. Erst nach einer schriftlichen Erinnerung, bekam ich schließlich einen großen Umschlag mit einem Hochglanzprospekt und einem wenig hilfreichen Begleitschreiben...Papier ist eben doch geduldig!


    Bisher benutze ich auch den Multi mit der Trommel.

  • Ich bin ja zum Start vom Freestyle Lite vom Mini aufs Lite umgestiegen und hab der Größe wegen den Softclix verwendet. Nur etwas habe ich gemerkt, man vergisst mit der Zeit das wechseln! Mit dem Aviva, das ich vor dem FS Mini hatte, wurde ja der Mulitclix ausgeliefert. Und da hab ich ja täglich morgens die Lanzette gewechselt, weils bequem war. Da kam mir eine Idee und es hat funktioniert.

    Ihr glaubt es kaum, der Multiclix passt statt dem kleinen Softclix auf in die Tasche vom Freestyle Mini und Lite und ich habe mir angewöhnt, mogens eim ersten Testen die Lanzette durch kurztes Drehen zu wechseln (eine Ersatztrommel mit Lanzetten hab ich auch immer im der Freestyle Tasche)! Das ist mein neues Dreamteam. Nach dem Freestyle Lite (Mini) mit Softclix empfehle ich lieber jetzt Freestyle Lite mit Mulitclix. Probierts aus, es passt rein und man wechselt öfter die Lanzette!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Ich hatte das Teil auf dem DDG 2006 gesehen und war überrascht, dass sie in HH 2007 ebenfalls vertreten waren. Scheint ja doch genutzt zu werden :hehe:


    Aber ich stimme euch vollkommen zu. Es ist nur eine ganz geringe Zielgruppe, die das Teil braucht.

  • Ich liebe meine Multiclix.
    Da tut mir das Stechen wirklich nicht weh. Davor hatte ich die Softclix mit der war ich auch sehr zufrieden.
    Praktisch an der Multiclix finde ich eben dass mehrere Lanzetten drin sind. :yes:


    Ganz furchtbar fand ich die Stechhilfe von Lifescan, die tut ja mal richtig weh, weil sie so übel federt.
    Auch die kleine breite von Bayer ist nicht so doll.