Schwimmen gehen als Pumpenträger

  • Zitat von KerstinMarina;9523

    Aber Adrian, die Hersteller freuen sich doch auch nicht wirklich wenn die ne neue Pumpe bezahlen, bzw. ne Neue stellen sollen!?!
    Dann sich doch den ganzen Ärger ersparen und auf einen sicheren Umgang mit der Pumpe achten.


    Naja, den Hersteller kosten die Pumpen ja nicht allzuviel. (Siehe "Wegwerfpumpe", die zum gleichen Preis wie Pumpe und Katheter auf den Markt kommen soll) Die Hauptkosten sind die Forschungskosten und der Service.


    Und wenn mit IPX8 Werbung gemacht wird, dann möchte ich damit auch schwimmen gehen. Ohne mir die Einstellung zu verhunzen. Ohne mir den Katheter neu legen zu müssen. Ohne zu abkoppelbaren Kathetern gezwungen zu werden.


    Sagt man mir das vor dem "Kauf" - ok, dann gehe ich zu einem anderen Anbieter. (Hab mich ja auch deshalb gegen minimed entschieden.) Aber nach dem Kauf - nö.


    Außerdem: Ist irgendein Fall bekannt geworden, in dem beim schwimmen in "Süßwasser" was passiert ist?


    LG|Adrian

  • Sabine, hat Roche Dich denn nicht gebeten die Pumpe beim Schwimmen abzulegen???????


    Ich bin jedenfalls vor zwei Jahren mal deshalb von Ihnen angezählt worden. Hatte meine h-tron immer zum Duschen umgelassen. Einen roten Verschlußstopfen draufgesteckt und in den Duschbeutel gesteckt.


    So bin ich 1998 auch eingestellt worden. MIT DER PUMPE KÖNNE MAN DUSCHEN.


    Irgendwann lief sie nicht mehr und ich konnte ebenfalls Wassertropfen in der Pumpe sehen.


    Habe sie dann eingeschickt und unverzüglich hat sich Roche bei mir gemeldet.


    Sie hätte doch vor einiger Zeit einen Brief verschickt in dem die Wasserdichtigkeit widerrufen wäre und AUF GAR KEINEN Fall dürfe ich mit der Pumpe duschen gehen, geschweige denn Schwimmen.


    Bin dann auf abkoppelbare K. umgestiegen, da ich nicht jedes mal beim Duschen einen neuen legen wollte.

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Ich habe nur nie irgendeinen Brief erhalten. Das war der Knackpunkt :confused: ....


    Neee, Schadensersatz mußte ich auch nicht bezahlen. Habe dann schnellstens eine neue Pumpe bekommen. Lief alles ja doch noch gut, bis auf die Zeterei der Roche-Tante am Telefon....:cool:


    Die Spirit ist wirklich klasse! Noch einige Extrafunktionen zu der h-tron und dabei doch recht einfach zu bedienen. Find' ich jedenfalls. :D

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Ich persönlich würde sie ablegen. Einerseits, weil ich mir wegen der Wasserdichtigkeit nicht so sicher bin (siehe alle Beiträge hier) und zum anderen, weil ich nicht wüsste wohin mit ihr, damit sie nicht stört. Da es abkoppelbare Katheder gibt, sehe ich da (noch) kein Problem. Dazu sollte ich vielleicht sagen, dass ich die Pumpe (Spirit) erst seit Montag habe und noch nicht schwimmen war. Sind eigentlich die abkoppelbaren Katheter wasserdicht? :confused: Habe mich darüber noch gar nicht erkundigt ....

    Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht
    und nicht das, was vielleicht am besten ist.
    (Pipi Langstrumpf)

  • Zitat von Discordia;9602

    Ich persönlich würde sie ablegen. Einerseits, weil ich mir wegen der Wasserdichtigkeit nicht so sicher bin (siehe alle Beiträge hier) und zum anderen, weil ich nicht wüsste wohin mit ihr, damit sie nicht stört. Da es abkoppelbare Katheder gibt, sehe ich da (noch) kein Problem. Dazu sollte ich vielleicht sagen, dass ich die Pumpe (Spirit) erst seit Montag habe und noch nicht schwimmen war. Sind eigentlich die abkoppelbaren Katheter wasserdicht? :confused: Habe mich darüber noch gar nicht erkundigt ....


    Hm, ich habe nur eine Basalrate von 14IE/Tag - da sind mir abkoppelbare Katheter einfach zu gefährlich.


    Aber prinzipiell sollten sie dicht sein - so sie denn auch für Insulin dicht sind.
    Und ich denke auch, dass man nicht gerade wo schwimmen geht, wo es zu hygienischen Problemen kommen kann?!

  • Zitat von SabineS;9622

    Hallo Adrian,

    ich hab nur 12 IE am Tag, aber trotzdem den FlexLink. Ich sehe da kein Problem, hatte auch noch keins.

    Viele Grüße
    Sabine


    Nö, das möchte ich jetzt nicht nochmal durchdiskutieren ;-)


    LG|Adrian

  • Wie Stöpsel drauf??????? :confused:


    Ich hab' den Rapid-Katheder und koppel den einfach zum Schwimmen ab, geh' ins Wasser und paddel da meine Runden.


    Danach wieder anschließen und gut ist. Hab' da noch nie Probleme mit gehabt.


    Stöpsel?????

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.



  • hast du nicht diese blauen protective caps?

  • Der Stöpsel für den Radid ist zwar gut und schön, aber ebenso sinnlos.
    Ich hab die Teile daheime rumliegen gehabt und nicht benutzt. Es ist nichts passiert, weil die Rapid einen Schutzmembran haben wenn man abstöpselt.