Durchbruch bei Diabetes-Forschung - Auslöser des Typ 1 entdeckt

  • Ich seh's wie SebAn und Coffeequeen. Ich hab einfach ein paar Mal zu oft solche Meldungen gelesen, als daß ich da gleich große Hoffnungen habe. Und was in irgendeiner Zeitung steht und die wirklich gesagt haben, dazwischen kann ein großer Unterschied bestehen. Natürlich freue ich mich für jeden, der geheilt werden kann, egal was er hat, und wenn's immer nur wenige sind. Und ich habe einen nahezu grenzenlosen Optimusmus, aber ohne die Realität aus den Augen zu verlieren. Und fakt ist nun mal auch, daß die Pharmaindustrie, die Ärzte, die KK, die Apotheken etc. nicht unbedingt dieselben Interessen haben wie wir. Um mal den alten Geheimrat zu zitieren "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut"; der hat nicht geschrieben, "Edel ist der Mensch ...".

  • Und nie vergessen, Pessimismus ist ne tolle Sache, egal was kommen wird, du wirst nie entäuscht weil due entweder das oder was noch schlimmeres erwartet hast. Überraschungen können nur positiv sein.[/quote]

    Hallo Hades
    Das sehe ich aber anders,ich bin ein sehr positiv denkender Mensch,achte aber darauf nicht Blauäugig zu sein.
    Optimismus hilft dir auf Dauer weiter

  • Hallo Sebastian,


    ich verstehe dich gut. Habe die ersten Jahre auch ähnlich reagiert. Ein schönes Beispiel die Sache mit dem Insulin zum Inhalieren. Das erschien bereits vor zehn Jahren in diversen Zeitungen im BILD-Style unter der Überschrift "Heilung von Diabetes". Gutmeinende Bekannte fühlten sich dann immer berufen mir diese frohe Botschaft inklusive Zeitungsbelege zu übermitteln. Vorallem hat es mich geärgert, dass die Leute gar nicht kappiert haben, worum es beim Typ1 geht trotz meiner Aufklärungsversuche.


    Zehn Jahre später gibt es das 'Insulin' zum Inhalieren. Ich habe immer noch Diabetes und kenne keinen einzigen Typ1, der von dieser tollen Errungenschaft etwas hat.

    Easy come, easy go.