Ebay ist einfach billig :-)

  • Zitat von Mathes;10162


    Fragen wir uns doch mal selber wieviele BZ-Geräte haben wir, wieviele Nutzen wir. Bei jedem Gerätewechsel ( verschiedene Hersteller ) wieder
    ein paar Teststreifen, die überig bleiben.
    wir gleichzeitig z.B. zuhause / im Büro.


    Also ich brauche die schon immer auf. *stolzaufmichbin*
    Aber es geht ja nicht nur darum wieviel Schaden (den Krankenkassen) wirklich entsteht - eigentlich ja keiner, da die Teststreifen ja Leute kaufen, die sie brauchen (und das werden nicht nur nichtversicherte sein), also von den Krankenkassen bezahlt bekommen müssten.


    Das Problem ist eher, dass schon in einer Zeitung einer Kassenärztlichen Vereinigung stand: "Sagt Euren Patienten, ihr dürft nicht mehr Teststreifen verschreiben, ... Auch wenn das nicht stimmt, ..." (Aus erinnerung Zitiert, war ein größerer Artikel) mit der Begründung, dass sie sie ja eh nur auf eBay versteigern.


    LG|Adrian

  • Zitat von Adrian;10166

    Das Problem ist eher, dass schon in einer Zeitung einer Kassenärztlichen Vereinigung stand: "Sagt Euren Patienten, ihr dürft nicht mehr Teststreifen verschreiben, ... Auch wenn das nicht stimmt, ..." (Aus erinnerung Zitiert, war ein größerer Artikel) mit der Begründung, dass sie sie ja eh nur auf eBay versteigern.


    LG|Adrian


    Um dagegen halten zu können, müste man wirklich sich die Mühe machen
    wieviele der Verkäufer gewerblich sind, und bei den privaten müste man
    untersuchen warum sie die Dinger bei ebay versteigern.
    ( Haushaltsauflösung, Umstellung usw. ) Und was diese Studie wieder
    kostet, aber sichert den Arbeitsplatz von Herrn S.
    Aber im Grunde will die Gesellschaft doch verascht werden, meine
    Stiefmutter wurde erst zum Typ 2 erklärt, dann etwas gesündere Lebensweise, dann kein Typ 2 mehr. Die Teststreifen werden von meinen
    Vater Typ 2 mit Insulin sozusagen für beide benutzt. Wie will ich was als
    Rentner überwachen, wenn der Arzt einem nicht die Möglichkeiten gibt.


    Der billigste DMler ist der, der nicht erkannt wird und früh ....


    Gruß Mathes