Roggenbrötchen

  • Hallo
    Ich esse gerne Roggenbrötchen (bei uns nennt man die Roggenfladen) weil sie so flach sind.Aber sie sind im Vergleich zu normalen Brötchen auch leider sehr schwer so um die 150gr.
    Ein normales Brötchen hat in der Regel 50 gr. und das sind 2 BE also von der Logik her müßte ich dann für mein Roggenbrötchen 6 'BE' berechnen aber das funktioniert nicht denn laut meiner Erfahrung sind es manchmal 4 BE und manchmal 5 'BE' je nach Tagesform.
    Ich messe meine Dinge sehr selten aber bei den Roggenbrötchen mußte ich es tun aber man kann halt nicht immer nach dem Gewicht gehen oder ?

  • Großstadtfrack!:D

    Im Ernst: probier es aus. Mein Bäcker ist recht... großzügig. 3,5BE passt ganz gut. Ist aber auch ein großes Brötchen.

    Zu Roggenbrötchen: Endlich mal jemand mit Geschmack.

    Sebastian

  • Bei unsrem Bäcker haben alle Brötchen immer die selben BE, aber es kommt bei mir SEHR darauf an, wie ich mich morgens fühle, wie spät es ist .... da macht schon eine 1/4 Stunde was aus.


    Ich gehe bei UFOs (Unbekannten Futterbaren Objekten) nach dem Gewicht und etwas nach Gefühl (wenn das Brot o.ä. schon sehr trocken ist).

    Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht
    und nicht das, was vielleicht am besten ist.
    (Pipi Langstrumpf)