Urlaub mit Krankheit und Krankenhaus

  • Hallo!


    Hoffe, das Thema ist hier richtig aufgehoben.


    Letzte Woche war ich mit meinem Freund und noch einem Freund bei zwei alten Schulfreunden von mir und meinem Freund in Trier, bis diesen Montag.


    Und - natürlich - haben wir uns eine Magen-Darm-Erkrankung eingefangen. Erst der eine, dann der andere, schön der Reihe nach. Zwei von uns waren beim Arzt und haben Tropfen und Tabletten bekommen. Bei mir hat sich das ganze dann Sonntag bemerkbar gemacht. Echt böse, NICHTS (!) mehr im Magen behalten zu können.


    "Normalerweise" klettert mein BZ bei Erkältungen und/oder Krankheiten sehr schnell nach oben. Diesmal nicht... Ich habe mir die Seele ausgek... und jedesmal danach meinen 'BZ' gemessen:
    10:12 121
    13:43 100
    14:44 98
    16:18 79
    16:51 70
    17:46 61
    18:17 54 und Fieber mit 39,1°C, also ab ins Krankenhaus.
    Dort habe ich zwei Infusionen Clucose und einmal NaCl bekommen. Erst danach habe ich einen Arzt zu Gesicht bekommen. Der wollte mich gleich da behalten .... bis Donnerstag!! Und warum? Weil dann der Spezialist aus der anderen Klinik kommt. Eine andere Begründung hat er mir nicht gegeben, warum ich da bleiben sollte. Ich habe mich gesträubt (laut meinem Freund, wie eine Katze, die man duschen will). Daraufhin hat er mich nach meiner Konfession gefragt, das Vater Unser gebetet (auf Latein) und ist gegangen. Ich sollte noch einen (Blanko-)Zettel unterschreiben, weil ich da war .... und dann bin ich mit meinen Papieren nach 3 Stunden entlassen worden.


    Heute war ich bei meinem Arzt und der hat den Ärzte-Brief gelesen und mich gefragt, warum ich einen Zettel unterschrieben hätte, wo mir mein Tod vorausgesagt wurde?
    Was habe ich?
    Naja, der Zettel, den ich fast Blanko unterschrieben hatte, enthielt - allerdings nachträglich - den Passus, dass ich mich gegen ärztlichen Rat und unter Todesgefahr die Klinik verlasse. Warum mir das keiner gesagt hat, weiß ich nicht.


    Mir ist nichts passiert und ich lebe noch, trotzdem bin ich sauer, weil mir keiner was gesagt hat, wie es um mich steht. Kennt Ihr das? Ist einem von Euch auch schon mal sowas passiert?

    Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht
    und nicht das, was vielleicht am besten ist.
    (Pipi Langstrumpf)

  • naja ich war im Dez. mit ner Keto im KH nach 4 Tagen ließ ich mich entlassen weils mir halb gut ging wieder. bin kein KH-Typ. Naja jedenfalls musste ich auch sowas unterschreiben, und da steht sowas ähnliches drauf, das man sterben kann und kein Arzt dafür verantwortlich zu machen ist.

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Der Schein ist Standard, wenn du aus dem Krankenhaus willst und die Ärzte dagegen sind.


    Damit sichern die sich für jeden Fall ab der eintreten könnte, egal wie unwahrscheinlich der ist.
    Da steht allerdings auch drinnen, dass es dir nochmal explizit gesagt wurde, was alles passieren kann und dass du dir das auch durchgelesen hast.

  • Also ich bin noch nie wegen einer Keto ins KH gegangen und werde es auch auf keinen Fall tun!! Es gibt keine 'Keto' die sooo schlimm ist, dass man es nicht irgendwie selbst in den Griff bekommen kann. Meiner Meinung nach wissen die Ärzte im KH meist viel weniger über den DM als man selbst. Und die sind in vielen Fällen echt ratlos.
    Es wird irgendwas angehängt und ausprobiert aber wirklich helfen können die in dem Fall nicht. Da kommt man selbst VIEL besser damit klar.

    Als kleines Kind war ich einmal wegen dem DM und einer starken Grippe im KH, bis mich meine Eltern auch auf eigene Verantwortung entlassen haben. Statt gesund zu werden, wäre ich dort eher fast eingegangen. :eek: :mad: Ob die damals sowas unterschreiben mussten weiß ich nicht. Hab auf jeden Fall kein "Gebet" zu hören bekommen :p
    Ich bin der Meinung dass man sich bei sowas den Weg ins KH sparen kann! Ich würde eher die ganze Welt in Bewegung setzen ehe mich jemand in so einem Fall ins KH bekommt. Ich hab mit dem DM schon SOOOOOOO viel ohne Ärzte geschafft, da kann echt nichts kommen was man ohne Ärzte nicht schaffen könnte! Ist allerdings meine Einstellung dazu.

    Viele Grüße, Kerstin!

  • Der Schein ist schon Standart von wegen auf eigene Gefahr und so aber gleich mit der Todesgefahr?Das kenn ich jetzt nicht.


    Ich war auch schon im Urlaub im KH.
    Da waren wir an der Nordsee und ich hatte ne verschleppte Magendarm-Grippe.
    Fieber,Brechen,Durchfall...und hohe Werte.
    Dann wurde es besser,am nächsten Tag wieder schlechter,der ganze Elektrolyt-Haushalt durcheinander wegen dem Flüssigkeitsmangel.
    Da ist meine Mutter mit mir zu ihrem Kurarzt gegangen.Der hat mich sofort in KH eingewiesen.
    Habe auch versucht zu wiedersprchen,konnte mich aber da schon kaum noch auf den Beinen halten.
    Im KH war ich eigentlich schon nicht mehr ansprchbar.
    Meine Mutter hat mir dann erzählt,daß man mir fast keinen Zugang mehr legen konnte,da mein Blut schon ziemlich eingetrocknet war.
    Nach 3 Tagen war aber alles wieder okay.Die haben literweise Flüssigkeit in mich reingepummt.Die Werte waren dann auch wieder gut.
    2 Wochen später erfuhr ich dann,das ich dem Tod grad so vom Schüpchen gesprungen war.Ein paar Stunden später hätte man nichts mehr für mich tun können.
    Ich was ganz schön geschockt.

  • Zitat von KerstinMarina;13546

    Also ich bin noch nie wegen einer Keto ins KH gegangen und werde es auch auf keinen Fall tun!! Es gibt keine 'Keto' die sooo schlimm ist, dass man es nicht irgendwie selbst in den Griff bekommen kann.
    Viele Grüße, Kerstin!


    Hi,


    es soll auch Ketos geben, die zu spät/falsch entdeckt/behandelt wurden. Da helfen dann auch die 10IE alle 2h nicht mehr - da ist Intensivstation Pflicht.


    Normalerweise treten die wohl auch nicht auf - wenn, dann meistens zusammen mit einer anderen Krankheit. Und wenn ich mal nicht ansprechbar wäre, fände ich es schon toll, wenn meine Angehörigen einen RTW rufen würden und mich ins Krankenhaus bringen würden ;-)


    LG|Adrian

  • das hatte ich im dezember erlebt. hatte ne virus-grippe und mich 3 tage entleert dazu kam noch das mein alter Pen defekt war und ich dies net merkte. messungen hatte ich damals noch nicht gemacht bzw. vernachlässigt.

    also ich war froh ins kh zu kommen. daheim wäre ich vor de hunde gegangen

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit