Wieder mal Versorgungsamtfrage

  • Jetzt hab ich auch den Schrieb vom Versorgungsamt bekommen, ich hab nen gdb von 40% :(.


    Ich hab keine Pumpe und schwere Unterzuckerungen hatte ich auch noch nicht... Allerdings krieg ich meine Werte überhaupt nicht in den griff, die springen rauf und runter und rauf und runter...lohnt es sich da Widerspruch einzulegen, oder soll ich erst mal meinen Arzt fragen?
    Die Frist ist ja 1 monat daher...

  • Also mir wurde mal gesagt ich soll auf jeden Fall Widerspruch einlegen...
    hab es aber nicht gemacht. Ist jetzt gut 11 jahre her...

  • Ich habe auf jeden Fall Widerspruch eingelegt was ich dir auch empfehle obwohl einige der Meinung sind das es nicht´s bringen wird. :no:
    Werde auf jeden Fall über meinen Widerspruch berichten auf den ich sehnsüchtig warte.

  • Wie siehts denn aus wenn ich eine Pumpe kriege und die dann auch habe, kann ich dann ne neue Prüfung beantragen?

  • Es gibt die Möglichkeit eines Verschlimmerungsantrages...
    aber genauere Angaben dazu kann ich leider nicht machen.

  • Ich hab auch nur 40% bekommen :no: (VA Köln ....) - meinen Widerspruch habe ich vor zwei Tagen in den Kasten geworfen - denn ich bin auf Grund massiver UZ zum Diadoc gekommen. Werde auch berichten, was raus kommt.

  • Zitat von Coffeequeen;13752

    Bei Pumpe gibts wohl 50% habsch mir sagen lassen...das geht über den Verschlimmerungsantrag.




    Wenn das über einen Verschlimmerungsantrag geht, dann heisst das doch, dass ich schonmal nen Antrag gestellt haben muss, oder??? :confused:








    Liebe Grüsse Jaana



  • Ja, das heißt das, es muss schon ein GdB vorliegen.

  • Ich hab' vor zwei Wochen Bescheid bekommen. Trotz Pumpe "nur" 40%. Soll ich Widerspruch einlegen?


    Nützt das was? Ich meine, ich bin eigentlich ganz gut eingestellt und vermute, daß mein Doc selbiges berichtet hat....

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Den Widerspruch würde ich auf alle Fälle erst mal einlegen.Ich hatte meine 50% auch schon ohne Pumpe bekommen. Habe zwar ein Dawn-Syndrom deswegen klappte es wohl auch so gut. Aber warum sollte es man nicht versuchen.Es hängt ja leider auch immer von dem Versorgungsamt ab wie viel man bekommt.

    Mfg Jörg

  • Zitat von Coffeequeen;13783

    Jaana, wenn du den mit Pumpe stellst, wirst du, mit entsprechender Hilfe des Docs deine 50 % bekommen. Meinen Hinweis auf den Verschlimmerunsantrag bezog sich auf die Frage an der Umstellung auf ne Pumpe





    Danke Coffee für die Info!!! :)


    Dann werde ich meinen Doc das nächste Mal einfach darauf ansprechen! Mal sehen, was er sagt ;)!!!








    Liebe Grüsse Jaana