Krautsalat

  • Ich habe Probleme mit Krautsalat !!!! 100g davon sollen 1 BE sein aber meine 2 Std -Werte danach schießen immer hoch.(heute 179 !!!) trotz 10 min 'SEA' !!
    Mein Wert nach 3 Std war 84 !
    Was kann das sein ?

  • War der Salat ein Fertigprodukt und die Angaben stimmen nicht richtig?
    Kann es sein das du dabei zu viel von der Flüssigkeit (und somit mehr gelösten Zucker?) erwischt hast?


    Ich hab heut auch ständig zu korrigieren, ich hab mittag Nudeln gemacht da ist immer Achterbahn....

  • Ja,der Kraursalat ist ein Fertigprodukt,habe aber wenig bis keine Sosse genommen.Ich glaube auch nicht das ich mehr als 100g hatte.Richtig berechnet war meine Mahlzeit auch (2 Brote + Krautsalat = 5 BE) hatte aber 6 genommen und kam bei 84 raus (Anfangswert war 102)

  • Zitat von william;13878

    Ja,der Kraursalat ist ein Fertigprodukt,habe aber wenig bis keine Sosse genommen.Ich glaube auch nicht das ich mehr als 100g hatte.Richtig berechnet war meine Mahlzeit auch (2 Brote + Krautsalat = 5 BE) hatte aber 6 genommen und kam bei 84 raus (Anfangswert war 102)


    Hast du ne Stelle erwischt wo das Insulin nicht richtig "wegkommt"?

  • Die Fertig-Krautsalate sind meiner Erfahrung nach seeeeeeehr mit Vorsicht zu genießen, da doch ziemlich viel Zucker drin ist. Schmeckt man meist auch.


    Die Angeben auf der Packung sind ja nur Richtwerte. Und durch den Zucker drin, schießt es eben ziemlich schnell in's Blut. Also SEA erhöhen oder mehr Fettiges dazuessen....

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Bei mir ist das auch immer ein fröhliches Raten. Oft rechne ich nach Packungsaufschrift und gebe dann noch 1 bis 2 BE dazu (natürlich dann noch plus Beilage). Bei mir stimmt die "Packungsbeilage" bei Salaten nie ....

    Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns glücklich macht
    und nicht das, was vielleicht am besten ist.
    (Pipi Langstrumpf)

  • Danke aber ich lasse den scheiss Krautsalat weg und nehme Alternativsalate zu mir. :o

  • Zitat von william;13947

    Danke aber ich lasse den scheiss Krautsalat weg und nehme Alternativsalate zu mir. :o


    oder selber machen, dann weiß man was drin ist.

    - It´s not how you play the game, it´s how the game plays you -

  • Hallo Andrea
    Natürlich messe ich nicht immer nach 2 Std,sondern auch nur wenn ich ein ungutes Gefühl habe.Aber letztens habe ich einfach so mal gemessen und in die Scheiße gepackt.
    Lasse es jetzt wieder sein,da ich mich nicht verückt machen möchte.