D-Tron Plus

  • Hallo,

    ich hab die D-Tron Plus und manchmal könnte ich sie an die Wand klatschen.

    Während nur das Basis-Insulin läuft hab ich kein Problem. Aber bei der Abgabe vom Bolus zeigt es mir häufig Katheter-Alarm an. Heute war ich eh angenervt und drück einfach auf okay und sie läuft weiter. Ohne Fehleralarm! Ging mir schon öfters so! Kann doch nicht sein. Ist schon meine 2. D-Tron Plus und bei der ersten wars der selbe Käse!!!

    Wer hat da Erfahrung mit?

  • Hi,:)


    hab mal irgendwo gelesen das dieser Fehler an den Humalogampullen liegt. Der Gummi des Stopfens soll verhärten(beim Pen kein Problem) und dadurch schwergängiger werden. Das tritt auch schon vor dem Verfallsdatum des Insulins auf.:no: Probiers doch mal mit ner Ampulle aus einer anderen(neueren) Packung. Und am besten auch mal bei der Hotline von Roche anrufen und denen das Prob. schildern.:weinen2:


    ---------------------------------------------------------------------------
    Ich hab Diabetes - na und, irgendwas ist doch immer :thumbsup:

  • Achso ist das! Auf das wär ich jetzt nicht gekommen ! Danke für die Info...aber schon komisch - ich ignorier den Alarm und es geht alles normal weiter. Hab auch grad Zucker gemessen und der ist auch perfekt.

    Ja evtl. ruf ich mal an. Da drück ich mich im Moment noch. Vor nicht allzulanger Zeit ging mir meine Pumpe und auch meine Ersatz-Pumpe kaputt. Kann sich ja jeder ausrechnen was das für Gesch..... war....Das sitzt mir wohl noch in den Gliedern ;)

  • [LEFT]Hallo Schwammal,
    ich habe auch die D-Tron plus und Liprolog drin.
    Hast du vieleicht auch Luftblasen im Katheter?
    Daran könnte es auch liegen. Ich klopfe die immer gut raus beim befüllen.
    Hab diese Probs net.


    LG flosse
    [/LEFT]

  • Das wär mal eine Idee. Da ruf ich mal an und schildere denen mein Problem. Die sind mir nach der 2-Pumpen-gleich-kaputt-Aktion eh noch was schuldig ;)

    Das ganze Zubehör wie z.B. Adapter, Nadeln usw. gehen die auch für die H-Tron oder für die Spirit?