Blätterteig

  • Hallo,

    hab eine neue Lieblingsspeise entdeckt. Packe alles was essbar ist in Blätterteig, ab in Ofen und genießen :D

    Gestern gabs z.B. Gemüse und Schinken in Blätterteig. Aber ich hab noch etwas Probleme mit dem Einschätzen von dem guten Ding.....
    Könnt ihr mir da Tipps geben?

    lg

  • Wenn du am Ende alles in Stücke schneidest dann klappt vielleicht meine idee ganz gut.
    Erst die BEs des gesamten verwendete Blätterteigs berechnen, dann durch die Anzahl der Stücke teilen in die du es geschnitten hast. Danach für jeweils soviele Stücke spritzen wie du eben essen willst.

  • Ja, klar: Das Dingens, das Du da erfunden hast ist in Fachkreisen als "Pastete" bekannt. Diese sogenannte "Pastete" kann mit so ziemlich allem gefüllt werden.:p

    Aber wenn Du einen Tipp brauchst, was da alles geht: sehr lecker ist z.B. Vanilleeis.

    Sebastian

  • *yammi yammi*
    ..... Kasseler in Blätterteig *schwelginerinnerung*

    pro Scheibe hab ich immer 1 BE berücksichtigt und bin damit meist gut gefahren!
    Wenn der Wert später gering zu Hoch war, hab ich mich meist am Kartoffelpü verschätzt.
    ;)

  • Jetzt hungert mich schon wieder. muss nur kurz drandenken ;)

    Also ich hab mir da gestern n Stückchen abgeschnitten - okay zugegeben es war mehr ein Stück als ein Stückchen *gg* - und danach ging er mir schön hoch..gefüllt war es nur mit Gemüse, Schinken...

  • Puuuhhh...Blätterteig?
    Ess ich eher selten.
    Weiß nur,das Blätterteig ziemlich fett ist und daher son bissel mit der Pizza einhergeht.
    Da krieg ichs ja auch nicht immer hin mit dem Schätzen und Spritzen...ob ichs nu splitte oder nicht.:weinen2:

  • Hab mir gestern ja diesen leckeren Flanken gegönnt und 7 BE berechnet - bin aber total daneben gelegen :weinen2:
    Das mit dem Fett mag ich eh so gerne berechnen :mad: