Eine Ära geht zu Ende

  • Ist wahrscheinlich für keinen interessant aber ich spam Euch trotzdem damit zu. Momentan scheint es mir um die Schreiblaune der Forum User eh recht schlecht bestellt zu sein...
    Eine muss ja mal was schreiben.

    :thema:
    Mann, ich bin grad richtig melancholisch. Heute Mittag gab's für mich das letzte Mal mein Protaphane. Ja ja das mein treues, milchiges Zuckerle von Novo Nordisk wird nun in Zukunft vergeblich in der Apo auf mich warten...
    Ab heute Abend geht es los, von nun an spritze ich fremd.:p :p 'Lantus' heißt mein Neuer.
    Ich habe mir vorhin versucht auszurechnen, wie viele Spritzen gefüllt mit dem kühlen Nass ich mir in den vergangenen 8,4 Jahren gesetzt habe. Rechnen konnte ich noch nie gut, aber mein Kumpel, der Taschenrechner und ich finden, dass 3650 mal ein realistischer Wert ist.
    Ich erinnere mich noch gut, mein Protaphane und ich, -damals. Es begann mit einer antiken Glasflasche und der langen Einwegplastikspritze. Unsere Beziehung reifte und wir wagten den Schritt zum dunkelgrünen Pen. Als es begann langweilig zu werden, gönnten wir uns ein kurzes Intermezzo mit dem bunten NovoJunior Demi.
    Unser letztes gemeinsames halbes Jahr vergnügten wir uns mit dem edlen silbernen Klassiker Novo 'Pen' 4. (mit der Zeit wuchsen nicht nur die Ansprüche sondern auch die Patronengröße von 1,5 auf 3ml)

    Mir bleibt nichts mehr zu sagen außer: Tschüssi Protaphane, warte nicht auf mich. Es kann spät werden.....

    Deine Puppe

  • Jaa jaa, Abschied ist schwer *seufz* - immerhin kannst du noch fremd spritzen: Ich bin total ohne Basal :D


    Einmal pro Tag nen Schuss ist ja immer noch besser als gar keiner, oder? ;)

    Viele Grüße


    Sandra


    --
    Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen:
    So bleibt dir mancher Ärger erspart!


    Konfuzius

  • Ja so wars bei mir auch, aber spätestens an dem Tag als mein Wecker nicht mehr 4 Uhr früh zum Vorspritzen geklingelt hat, hab ich gejubelt. Und dann hab ich den Arzt verflucht, der sich solange gestreubt hat mal was anderes als Actrapid oder 'Protaphan' zu verschreiben.
    Lang lang ists her ...
    Gruß Anne

  • Mensch Puppe! Aller Abschied ist schwer (ach nee das hieß anders:D ;) )
    Aber egal! Passt so nun mal besser!

    Ja is schon interessant wenn man sich mal so ausrechnet wie oft man sich so in den Jahren spritzt!
    Mensch das muss ich auch mal machen... wie oft ich mit einer Einwegspritze gespritzt habe (bzw. das erste jahr!) also muss mal rechnen moment....also ich würde sagen 1825 ungefähr und dann bekam ich meinen ersten Pen, denn dann wurde wohl angenommen das ich das im schlaf schaffe! (allerdings konnte ich bei fast 40 grad fieber keine spritze mehr aufziehen nur spritzen konnte ich gerade so noch allein!... das aufziehen musste chris machen!:) )

    So nun aber genug in erinnerungen geschwelgt und wieder ins hier und jetzt!
    Also Puppe! das wird schon mal sehen wir oft du das 'Lantus' spritzt?!;-) ob auch 36...usw. mal oder weniger oder öfter?! spannend!;) :D !

    VLG

    Lydia.