Cola und der liebe Wirt...

  • Ich hatte auch schon mal das Glück das man mir normale Cola anstelle der Bestellten Cola Light geben wollte. Allerdings habe ich gesehen das sich die Bedienung bei MacDonalds vertan hatte. Sie hat mir dann ohne Probleme die Light gegeben.
    Falls das nicht passiert wäre hätte ich mir den Geschäftsführer kommen lassen, da ich da keinen Spass verstehe.


    Grüßle


    Norbert

  • Ich hab eben mal dat Experiment mit einer stinknormalen und gut gekühlten Sprite gemacht,. Resultat: HOHE GLUCOSE höher 600. Testgerät is das bewährte One Touch Ultra 2 - hattet Ihr ähnlich hohe Werte?

  • Zitat von doro86;22076

    mal ne ganz dumme frage was ist denn der unterschied zwischen light und zero mein die machen ja jetzt überall zero draus ob fanta oder sprite


    Der unterschied ist wirklich nur die Farbe des Etiketts. Die Liste der Inhaltsstoffe schaut gleich auch.


    Aber ein schwarzes Etikett spricht uns Männer besser an. ;-)

  • Zitat von Mariesche;22612

    Hab' neulich ausprobiert, ob's auch mit BZ-Teststreifen geht. Tut es :yes: ! Hab' also die letzten beiden Male tatsächlich echte Light bekommen: das FSM zeigte "LO" :D


    der tipp war echt gut...habe ich letztens bei mcdoof getestet. meine tochter ein spezi und ich ne light.


    spezi.....high
    light......low


    super tipp

  • Zitat von Adrian;22658

    Der unterschied ist wirklich nur die Farbe des Etiketts. Die Liste der Inhaltsstoffe schaut gleich auch.


    Aber ein schwarzes Etikett spricht uns Männer besser an. ;-)


    So, und ich muss mich korrigieren: Mittlerweile haben sie wirklich andere Süßstoffe drin.
    Und zwar scheinen sie wirklich weniger Aspartam drinnen zu haben, das ja (angeblich, eventuell, nichts genaues weiß man nicht... aber mein Arzt rät daher davon ab) Alzheimer auslösen oder zumindest begünstigen soll.


    LG|Adrian