Pumpi braucht Pen :-)

  • Also nen Pen hab ich jetzt dank Sonrisa :yes:

    Welche Nadeln kann ich den für den HumaPen verwenden?

    Rein theoretisch würden die Nadeln vom OptiPen draufpassen. kann man das machen? :confused:

  • Ich hab die von BD...die schraub ich auf den Optipen und den Humapen.Da passen die drauf.
    Micro-Fine heißen die glaub ich.
    Haben so ne lila Kappe drauf,die kleine Kappe.

  • Also ich hab meinen Doc nach einer Pumpe gefragt - aber er war unbegeistert. Er meint, die Pumpis sind nach seiner Erfahrung nachlässiger und damit schlechter eingestellt als die Penner....

  • Das gehört hier zwar grade eigentlich gar nicht zum Thema aber ich denke ich sag als penner jetzt doch mal was dazu.
    Ich denke das ist ziemlicher Blödsinn.
    War heute in der Ambulanz und bin auch schon seit Monaten an einer Pumpe dran.Ich arbeite im Schichtdienst.Habe extreme Schwankungen,die ich einfach nicht hinkriege.Schon seit Jahren!!!
    Mittlerweile sehen die Ärzte und auch ich keine andere Möglichkeit als die Pumpe.Und ich denke,das ist wie überall:Es gibt Leute die haben ne Pumpe und kümmern sich nicht um den Dm und genauso gibts Penner,die sich nen Scheißdreck um den Dm kümmern,die haben dann auch schlechte Werte.
    Denke,das ist alles ganz individuell und man kann da keine Pauschalurteile fällen.


    Aber wie gsagt,das gehört überhaupt gar nicht hier in diesen Tread.;)