Habt Ihr außer Diabetes noch andere Hobbys????

  • Da hast Du schon Recht Steph,


    aber ich hab halt hier schon oft gelesen so nach dem Motto:


    Da war ich in einer Keto so um die 320 mg/dl dann hab ich schnell meinen Korrektur gemacht nach einer Stunde war er bei 198 mg/dl da hab ich gleich nochmaL 2IE nachgespritz jetzt war er nach einer weiteren Stunde bei nur 67 mg/dl jetzt hatte ich damit ich nicht in den 'hypo' absacke traubenzucker gegessen nach einer weiteren Stunde war er wieder bei 245 md/dl zuviel Traubenzucker also wieder korrigiert usw usw. Manchmal muß man halt auch etwas abwarten und nicht panisch reagieren. Ich messe auch vielmals am Tag und ärgere mich wenn er etwas zu hoch ist, aber mit etwas mehr gelassenheit habe ich bessere Werte hinbekommen da unser Körper merkt wenn wir in Streß geraten.


    Will das hier einfach keiner begreifen wie ich das meine!!!!!!!!!!!:eek:

  • Nun, einen derartigen Beitrag habe ich hier noch nicht gelesen ;-). Aber ich weiss schon in etwa, wie Du das meinst. Nur, in Panik kommen die wenigsten. Die Meisten (ich hoffe ja alle!) werden schon wissen, wie sie ihre Überzuckerung wieder in den Griff kriegen.


    Aber man muss auch zwischen denen unterscheiden, die mal zu hohe Werte haben und die, die ihren 'BZ' länger oben haben und ihn einfach nicht nach unten aus unterschiedlichen Gründen bekommen.


    Nur, was bezweckst Du nun mit Deinem Eröffnungsbeitrag? Dass wir ruhiger und gelassener mit höheren Werten umgehen, und besonnener handeln?


    Steph

  • Zitat von MC PAC;22992

    hallo Leute,

    also ich finde das viele hier sich anscheinend von früh bis abends nur mit ihrem Diabetes auseinandersetzen.



    Tja und du hättest dich vielleicht mal bissl mehr damit beschäftigen sollen, dann könntest so die evtl. kommenden Probleme bei der Beantragung einer Pumpe umgehen und könntest Tagebücher vorweisen.:p

  • :rolleyes: :rolleyes:

    Zitat von kleinetaube;23039

    Tja und du hättest dich vielleicht mal bissl mehr damit beschäftigen sollen, dann könntest so die evtl. kommenden Probleme bei der Beantragung einer Pumpe umgehen und könntest Tagebücher vorweisen.:p


    Hab ich doch nur im Meßgerät da geb ich auch alles ein nur ob das der Kasse reicht und ob sie überhaupt was sehen will das muß man abwarten.
    Also Tschö Leute und lasst Euch nicht unterkriegen immer positiv denken und die bestimmte LMAA Stimmung haben dann klappt das schon !!!!



  • Wie wärs wenn Du dich klar ausdrückst und Normal und nicht Methode Holzhammer
    lg
    Barbara

    Der Weg ist das Ziel

  • Zitat von Karlinchen;23045

    Wie wärs wenn Du dich klar ausdrückst und Normal und nicht Methode Holzhammer
    lg
    Barbara


    Karlinchen , das verstehst Du nicht !!

  • Zitat von MC PAC;23047

    Karlinchen , das verstehst Du nicht !!


    Nein-echt nicht -bin zu viel mit Messen und Korrigieren beschäftigt und Du mit Frust loswerden

    lg
    Barbara

    Der Weg ist das Ziel



  • Das war ja auch ein extrem Beispiel das das solche Leute wie Du verstehen die anscheinend durch zu rasche 'BZ' Senkung einige Windungen zerstört haben.

  • Zitat von Karlinchen;23048

    Nein-echt nicht -bin zu viel mit Messen und Korrigieren beschäftigt und Du mit Frust loswerden

    lg
    Barbara



    Ich bin nicht frustriert ich bin ein ganz süßer Typ !!

  • Zitat von Der blaue Klaus;23051

    Ja ich merke schon, Du hast richtig Ahnung von Diabetes.:yes:



    Siehst Du Du bist so einer der von früh bis abends nichts weiter im Kopf hat außer sich mit seiner Krankheit zu beschäftigen.Wahrscheinlich nervst Du auch noch deine Umwelt damit das alle rücksicht nehmen sollen da Du ja Krank bist.
    Ach blauer Klaus geh in Dein Heim !!!!!!!!:mad:
    Wenn ich schon sehe das einer über 1400 Beiträge geschrieben hat dann weiß ich was das für ein Möchtegern Profi ist.Du bist bestimmt einer der beim Arzt auch alles bessser weiß und de man gar nichts mehr sagen mnuß Du bist bestimmt ein Held !!!

  • Zitat von MC PAC;23052

    Siehst Du Du bist so einer der von früh bis abends nichts weiter im Kopf hat außer sich mit seiner Krankheit zu beschäftigen.Wahrscheinlich nervst Du auch noch deine Umwelt damit das alle rücksicht nehmen sollen da Du ja Krank bist.
    Ach blauer Klaus geh in Dein Heim !!!!!!!!:mad:



    Klar hat Klausi anderes im Kopf, Nachtbilder z. B., Gebetsteppich sauber halten, ach nee, das zählt auch zum DM. :p

  • Zitat von MC PAC;23049

    Das war ja auch ein extrem Beispiel das das solche Leute wie Du verstehen die anscheinend durch zu rasche 'BZ' Senkung einige Windungen zerstört haben.


    Null Ahnung und davon wirklich viel. Eine Korrektur reicht bei einer Keto nie aus.


    Gruß


    Norbert

  • Zitat von unkown;23057

    Null Ahnung und davon wirklich viel. Eine Korrektur reicht bei einer Keto nie aus.


    Gruß


    Norbert


    Ach Norbi , das weiß ich doch auch war doch nur ein choke.
    Außerdem hatte ich noch nie ne 'Keto' da ich halt relaxt bin.

  • :eek: Scheiße Leute wie die Zeit vergeht muß aber jetzt wirklich los 'BZ' messen dann noch Spritzen nach dem ich weiß was meine Frau kocht um auch genau die BE mit ausreichend 'Insulin' abzudecken.
    Also macht Euch nicht verrückt haltet durch es kommen bessere Tage als der heutige.
    Wahrscheinlich habe ich Euch jetzt so genervt das Ihr alle schlechte Werte habt.Sorry nochmal !!!
    Grüßle aus Zuckenhausen.

  • Zitat von MC PAC;23052

    Siehst Du Du bist so einer der von früh bis abends nichts weiter im Kopf hat außer sich mit seiner Krankheit zu beschäftigen.Wahrscheinlich nervst Du auch noch deine Umwelt damit das alle rücksicht nehmen sollen da Du ja Krank bist.
    Ach blauer Klaus geh in Dein Heim !!!!!!!!:mad:
    Wenn ich schon sehe das einer über 1400 Beiträge geschrieben hat dann weiß ich was das für ein Möchtegern Profi ist.Du bist bestimmt einer der beim Arzt auch alles bessser weiß und de man gar nichts mehr sagen mnuß Du bist bestimmt ein Held !!!


    Wir lieben aber unseren Klausi .... meistens jedenfalls ;)

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Zitat von Karlinchen;23021

    Stell dir vor ich mess jede Viertelstunde-dann Korrektur-Essen-Messen- Spritzen Korrektur.:teufel:
    wie soll ich da noch ein Hobby haben?Von Job oder Freunden gar keine Rede.
    Bewegung:Tippen im Forum,Nadeln wechseln,Insulin nachfüllen
    Mein Lieber sag mir jetzt wann ich einem Hobby nachgehen soll?


    Hobby´s? Was ist das??? :rolleyes: .... noch nie gehört....


    Hey sorry leute, die Diskussion ist doch eigentlich total lächerlich.....

  • [FONT="Fixedsys"]:yes: [/FONT]
    So nun will ich mich mal bei allen kräftig entschuldigen vielleicht war mein erster Beitrag etwas falsch formuliert, aber das was danach kam hat mich halt immer mehr in Rasche gebracht da ich mich Mißverstanden fühlte.
    Auch ich kann durchaus vernünftig sein und mit meinem Diabetes gut leben.
    Auch ich halte mich an Regeln und messe regelmäßig , auch mehrmals wenn es schlecht läuft als die 5 mal am Tag.
    Ich möchte auch lange "Gesund" leben wie ihr.
    Also ich hoffe es hat Euch auch etwas zum lachen gebracht diese durchaus witzige Diskussion.
    Also ENTSCHULDIGUNG !!!!!!!!!!
    Will ja schließlich bei wirklichen Problemen auch vernünftige Antworten von Euch !!!
    Gruß MC PAC !!!!!!!!!!!!!!!:yes: :yes:

  • Zitat von Der blaue Klaus;23070

    Kriegst Du jederzeit von mir. Mit 1400 Posts bin ich doch der Vollprofi. Ich bin sozusagen besser als jeder Arzt.:yes:


    Danke , aber manchmal hat man schlechte Tage und manchmal nervt auch der Zucker !!!!!!!
    Werde sowieso bald Eure Hilfe brauchen wenn ich die Pumpe hab.