Bunter Peter BE – frei auch für Diabetiker geeignet

  • Bunter Peter BE – frei auch für Diabetiker geeignet
    Schön sieht er aus – und man kann sich soviel schmecken lassen, wie man will!!
    Du brauchst folgende Zutaten:
    Von der Firma Ruf. Götterspeisenpulver in rot, grün, gelb
    Flüssigsüße in entsprechender Dosierung
    Drei Meßgefäße mit 500 ml Inhalt und Skalierung
    Wasserkocher, Schneebesen und großes Glasgefäß mit mindestens 2 Litern Fassungsvermögen
    Zeit! Denn die Sache wird langsam fest.
    Und: Kühlmöglichkeit im Kühlschrank und wenn’s schnell gehen soll, auch für ca 1 Stunde in die Gefriertruhe.
    Zubereitung:
    1/2 Liter Wasser im Wasserkocher aufkochen und in das mit 10 ml handelsüblicher Flüssigsüße gefüllte Messgefäß gießen. Dann unter Rühren mit dem Schneebesen entsprechendes Götterspeisenpulver hineingeben. Alles ist noch flüssig!
    Dies für rot / grün /gelb durchführen.
    Im Kühlschrank die drei Meßgefäße kaltstellen, alle Viertelstunde umrühren, nach 1,5 Stunden in das große Glasgefäß die rote Götterspeise hineingeben und in der Gefriertruhe fest werden lassen. Dauert auch eine Stunde ( Kontrolle! ).
    Die inzwischen abgekühlten grünen und roten Götterspeisen, sobald diese anfangen festzuwerden, schichtweise auffüllen.
    Danach noch 2 bis 3 Stunden oder auch über Nacht im Kühlschrank lagern.
    Wenn Du in die erste, rote Schicht Kirschen einlegst, kommst Du zu folgendem schönen Ergebnis, nachdem das Ganze gestürzt worden ist:

  • Hallo Kurt, schmeckt bestimmt lecker, sollt ich vielleicht mal ausprobieren, für Süßspeisen bin ich sowieso immer zu haben.


    Wollt dich nur drauf aufmerksam machen, dass es für die Koch-Rezepte jetzt ein Extra Unterforum gibt. Da ist das Ganze dann irgendwie übersichtlicher untergebracht - wär toll wenn du sie demnächst einfach da reinstellst.


    Ansonsten wie gesagt, n toller Tipp für die nächste Nachspeise. :yes:

  • Ich fänd es schön, wenn wir gerade in unserem Forum doch auf so Zusätze wie "Diabetiker geeignet" verzichten könnten. Das nervt mich nämlich im Alltag schon genug, immer das Getue nach dem Motto "Darfst du das denn?". Da sollten doch wenigstens wir uns einig sein, dass wir prinzipiell mal alles dürfen. Wie man es dann blutzuckerfreundlich umsetzen kann, ist wieder was anderes.

    Gruß
    Alexandra