• HAllo ich habe jetzt seit gestern die PAradigm 722 bin voll stolz drauf find allerdings sehr schade dass man das Messgerät nicht mehr dazu bekommt.
    Sollte ja eifendlich die 712 bekommen .
    Morgen bekomme ich sie mit Insulin befüllt dran gehängt mal sehen wie dass alles so wird . Hat von euch auch schon jemand die neue 722 ????
    Wisst ihf ob es nicht dich noch eine Möglichkeit gibt irgenswie an das Messgerät zu kommen????


    Danke für Antworten


    lg Babsi P:S Leben ist lieben ,lieben ist leben!!!!!!!

  • hallo zusammen,
    ich wollt wegen meinem problemchen kein neues thema aufmachen, hoffe aber, das ich trotzdem einen tipp bekomme :o
    alsooo, hab heute MEINE eigene pumpe bekommen und hab auch allesschön einegspeichert und alles. jetzt hab ich aber auf dem display immer einen kreis (also ne warnmeldung). im alarmspeicher steht drinn, dass ich die einstellungen prüfen soll und das die abgabe gestoppt wurde. ich soll die pumpe neu programmieren :confused:
    wenn ich jetzt auf zusatzfunktionen -> anwender-einstellungen gehe, bekomme ich nur die meldung, das die funktion zur zeit nicht zu aktivieren ist siehe gebrauchsanleitung.
    wenn ich aber wie in der anleitung drinn steht ->>B gedrückt halte und dann auf ACT drücke passiert gar nichts :confused: also entweder ich bin nun doof oderdas klappt irgendwie wirklich net. ich kann mich auch net drann erinnern, dass ich irgendwelche einstellungen gelöscht habe.... also Basal wird zwar abgegeben, aber ich will diesen doofen kreis aus dem display raus haben. hat jemand ne idee? :o

  • Hallo Pancho,
    hast Du es mal mit einem Selbsttest versucht? Den solltest Du vielleicht mal durch führen.
    Sonst ruf bei Medtronic mal an.
    Ich hatte in den letzten Tagen bei meiner 722 Alarm Meldungen ob wohl nichts war.
    Gestern hat es mir gereicht dort um 11:00 Uhr angerufen wir haben am Telefon alles durch gescheckt, war alles in Ordnung habe trotzdem eine neue Pumpe bekommen.
    Die wurde mir um 8:30 Uhr Heute ins Büro geliefert.
    Jetzt ist sie Programmiert und mal sehen ob alles Richtig ist.
    Ich muss nur in den nächsten Tagen die andere zurück schicken.

    Ist vielleicht für Dich der sichere Weg.

    Viel Erfolg
    Beatrix

  • Zitat von Beatrix;26779


    Gestern hat es mir gereicht dort um 11:00 Uhr angerufen wir haben am Telefon alles durch gescheckt, war alles in Ordnung habe trotzdem eine neue Pumpe bekommen.
    Beatrix


    Hallo Beatrix,


    da ich mit den Medtronicpumpen nicht vertraut bin muss ich mal nachfragen.
    Wie kann man am Telefon prüfen, ob mit der Pumpe alles OK ist, hat die
    Pumpe ( einen Telefonanschluss zum auslesen der Daten ) oder seid Ihr zusammen z.B. die Bediehnungsanleitung durchgegangen?

  • Hallo Mathes,
    genau so war es.
    Wir sind Punkt für Punkt das Menü duch gegangen.
    und haben nicht gefunden woran es liegen könnte, weil auch unter Menüpunkt Alarm jede Alarmmeldung an gezeigt wurde aber nicht warum Alarm gegeben wurde.
    Irgend wie bin ich davon aus gegangen das man das versteht wenn ich schreibe das ich mit Medtronic Kontakt auf genommen habe das ich denen das Problem mit teile und nicht meine Pumpe.
    Aber vielleicht in 10 Jahren wenn es eine 732 gibt, nimmt sie vielleicht selber Kontakt mit Medtronic auf wer weiß wer weiß.

    Gruß
    Beatrix

  • Wie gesagt ich kenne die Medtronicpumpen nicht, und technisch wäre
    es ja möglich, auch heute schon.

  • Die ist wirklich Klasse wie gesagt.
    Den Service finde ich gut von Medtronic, weil die immer wenn man da anruft sagen das ich auf legen soll, sie rufen zurück.
    Ich bin jetzt so weit das ich nicht mehr alles was mit Technik zusammen hängt verstehe geschweige denn die Anleitungen beim lesen verstehe,
    aber bei der war alles sehr einfach beschrieben und von der handhabung wirklich einfach.
    Ich hatte vor meiner Entscheidung die Spirit mit Anleitung zum üben.
    Die gefiel mir gar nicht und die Anleitung habe ich überhaupt nicht verstanden.
    Aber wie gesagt das ist meine ganz Persönliche Meinung.
    Und vielleicht gibt es irgend wann Pumpen die waschen und bügeln können das wäre die perfekte Pumpe für mich

  • Zitat von Beatrix;26886


    Ich hatte vor meiner Entscheidung die Spirit mit Anleitung zum üben.
    Die gefiel mir gar nicht und die Anleitung habe ich überhaupt nicht verstanden.



    Ach, die haben ne Anleitung? Muss sagen das ich zwar die Spirit hab aber ich hab keine Ahnung von der Anleitung, die liegt irgendwo im Schrank und da kann sie auch bleiben. Denke net das man sich für ne Pumpe entscheiden sollte nur weil die Anleitung leichter zu lesen is.

  • Zitat von Beatrix;26886


    Und vielleicht gibt es irgend wann Pumpen die waschen und bügeln können das wäre die perfekte Pumpe für mich



    OK, bin dabei, kochen könnte ich schon selber, aber ganz ohne Frauen
    das macht doch auch keinen Spaß;)

  • Hallo Beatrix,

    also ich habe die Paradigm 522 zur Probe getragen. Also ich muß sagen, ich bleibe lieber bei meiner 512. Bei der 522 hatte ich den Sensor für das kontinuierliche Blutzuckermessen mit angeschlossen. Der erste Katheter war in Ordnung, da konnte ich mich voll auf die Werte verlassen. Aber der 2 und 3 Katheter war nicht in Ordnung ich hatte in wirklichkeit einen Zucker von 200 und das Gerät hat mir Unterzucker (unter 70) angezeigt.
    Also da müsste man noch etwas verbessern. Wie gesagt, ich war nicht so glücklich damit.
    Wünsche Dir aber Vvvvvvvvvviiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeelllllllllllllll Glück damit. !!


    LG. P.
    :D

  • Moin Coffeequeen,
    es nützt nicht viel wenn man alle Versuche laut Handbuch durch geht, und die Pumpe trotzdem Alarm gibt.
    Wenn die nette Dame bei Medtronic drauf besteht die Pumpe aus zu tauschen kann ich mich nicht da gegen wehren.

    LG
    Beatrix

  • Die Pumpe hat nicht ein einziges mal beim Alarm irgend ein Ring gezeigt.
    Vielleicht wollte die auch nur mit mir klönen man weißt es nicht, als Anfänger verunsichert mich das natürlich.
    Die normalen Pieptöne brauche ich, weil ich ein hektischer Schussel bin, ich so mit auch mit bekommen muss wenn die Insulinabgabe beendet ist.und sie muss sich bei mir melden wenn das Reservoir oder die Batterie zu Ende geht.
    Die neue Pumpe gibt Ruhe und meldet sich nur wenn sie muss.

  • Zitat von Coffeequeen;26928


    Man sollte es echt nicht glauben, aber mir hat ne DMlerin gesagt, ihre Pumpe hätte da so "Ringe" im Display und piepst, woran das liegen könnte....die Nuss hatte ne temporäre Basalratenänderung gemacht...lol


    Die ist dann auf die geniale Idee gekommen, die Pumpe ab zu schalten um Ruhe zu haben....


    Ja, aber da scheint die Paradigm wirklich einen "Konstruktionsfehler" zu haben.
    Angeblich kann man das Piepsen alle Stunde bei temporärer Basalrate wirklich nicht ausstellen.


    Ich arbeite eigentlich zu 90% der Zeit, seit der ich die Pumpe habe mit temporärer Basalrate. Ist ja auch klar, die Insulinemprindlichkeit ändert sich (nach up/down-Regulation ;-)), aber das Profil bleibt gleich.
    Mich würde das schon stören, wenn die auch mitten in der Nacht piepen würde. Meine (Cozmo) piept nur, wenn nach 3 Tagen die temporäre BR ausläuft, damit ich sie wieder starten kann.


    Ich hoffe für Euch, dass es da noch ein Firmwareupdate gibt.


    LG|Adrian


  • Wenn einen das Piepen stört, kann man die Paradigm auf Vibrationsalarm umstellen. Da ich die temporäre Basalrate nur stundenweise verwende, vor allem bei planbaren außergewöhnlichen körperlichen Belastungen (wie eigentlich auch gedacht), stört das Piepen aber auch nicht wirklich. Braucht man im Laufe des Tages verschiedene unterschiedlich hohe Basalraten, läßt sich auch das programmieren. Dann piept's auch nicht. :)


    LG Thomas

  • Zitat von ThomasB;26976

    Wenn einen das Piepen stört, kann man die Paradigm auf Vibrationsalarm umstellen.


    Das würde mich nachts im Bett aber auch stören!


    Und nein, eine Temporäre Basalrate nur für wenige Stunden brauche ich wirklich nicht.


    Wenn sich Dein Insulinbedarf ändert (das "Profil" aber gleich bleibt): programmierst Du dann jedesmal Deine komplette Basalrate um?
    Da würden mir dann aber alle paar Tage die Finger weh tun.


    LG|Adrian


  • Ich benötige nur eine Basalrate (z. Zt. 21 E), an der ich bei Bedarf leichte (!) Veränderungen/Anpassungen vornehme. Nachts piepst bei mir nichts. Ich habe nochmal nachgelesen: Die temporäre Basalrate ist (wie der Name schon sagt) wirklich nur zur Regulation während kurzzeitiger Belastungen geeignet (z. B. während Krankheit, körperlicher Arbeit, Sport).


    LG Thomas