Kartfahren verboten!

  • Hi,
    Bei uns wird gerade der Betriebausflug geplant. Es soll auf die Kartbahn gehen, weils so einen Spass macht. Jetzt muss ich doch glatt auf der Webseite des Betreibers unter "Teilnahmevoraussetzungen" u.a. lesen:

    "Normale Bewegungsfähigkeit, körperliche, geistige Gesundheit (kein Asthma, akute Bandscheibenvorfälle, Diabetes, Herzbeschwerden, ö.ä., keine Schwangerschaft)"

    Ja, wo gibts denn sowas?!?! Ich darf mit 200 über die Autobahn, aber so ein kleiner König kann mir verbieten ein paar Runden auf seinem Hof zu drehen? :no:

    Darf der das? wahrscheinlich schon. Doof find ich das trotzdem. Ist jemand schonmal was ähnliches passiert? Tätet ihr euren DM verschweigen und trotzdem hingehen. Am Ende passiert dann doch noch was, und man ist nicht versicher, wei man ja den DM verschwiegen hat, egal ob er was mit dem Unfall zu tun hatte oder nicht.

    Bin jetzt erst mal sauer. Die Fragen sind eh nur theoretischer Natur, mein Chef hat "meinetwegen" den Event schon abgesagt, und ich darf jetzt den Kollegen erklären, warum ich mit dem Kartfahren ein Problem habe!:mad: :mad: :mad:

    Grüße,

    der Lumpi

  • Hallo Lumpi,


    ich fahre ab und an mal Kart, hatte bis jetzt noch keine Probleme.
    Bin mir auch ziemlich sicher, dass ich mir die AGBs der jeweiligen Bahnen
    durchgelesen habe und dort nichts von Diabetes stand.
    Wenn da natürlich was drin steht, musst Du das für Dich selber entscheiden.
    Bedenke, dass Kart fahren SEHR VIEL anstrengender und absolut nicht
    vergleichbar mit mal eben 200 auf der Autobahn fahren ist. ;-)
    Aber ich sehe da eigentlich kein Problem ein paar Ründchen zu drehen,
    wenn man seine Werte im Griff hat. Ist auch nur ne Sportart...


    Gruß Dennis

  • Zitat von ringdennis;25980

    Hallo Lumpi,

    Aber ich sehe da eigentlich kein Problem ein paar Ründchen zu drehen,
    wenn man seine Werte im Griff hat. Ist auch nur ne Sportart...

    Gruß Dennis



    Das ist mir schon klar, nur dem Betreiber der Kartbahn nicht. Was mich ärgert ist halt, daß das jetzt so aussieht, als ob wegen mir 15 Leute nicht zum Kartfahren dürfen, obwohl da meiner Meinung nach nicht wirklich ein Anlass besteht. Das ganze ist ganz einfach unnötig.

    Grüße,

    der Lumpi

  • Habe ich schon mitbekommen das Dir das klar ist ;)
    Ist natürlich wirklich ärgerlich, wahrscheinlich ist denen mal
    ein zuckersüßer mit UZ in die Mauer gefahren, keine Ahnung...
    Aber ich werde mal verstärkt drauf achten wenn ich wieder fahre,
    ob da irgendwo explizit was steht.
    Bei einer seriösen Kartbahn unterschreibt man doch eh einen
    Haftungsverzicht...verstehe die Problematik auch nicht. :no:
    Schade wenn es deswegen nicht klappt, es macht wirklich Spaß!


    Gruß Dennis

  • ich kenn das nur vom tätowierer bzw piercer. ich muss auch jedesmal unterschreiben, dass ich darauf hingewiesen wurde das die wunden schlechter abheilen können (was bei mir zum glück nicht der fall ist) oder das komplikationen auftreten könnten. es steht auch in der einverständniserklärung drinn, dass sie eigentlich personen mit diabetes nicht tätowieren bzw piercen. klar, wenns einer verheimlicht, kann man nichts machen. da ich aber ein ehrlicher mensch bin hab ichs gesagt :)
    ich denke einfach das der kartbahnbetreiber sich da einfach absichern möchte. ich denke nicht das er was dagegen sagen würde wenn du trotzdem fährst. es ist doch dein risiko. haften tut er ja eh net wenn du die verzichtserklärung unterschreibst (es sei denn sie ist sittenwidrig) :teufel:

  • Also Mensch, machst Du Dir Gedanken. ich hätte mir das Ding erst gar nicht durchgelesen, klar wenn schief geht haste die Arschkarte.

  • Zitat von Mathes;26025

    Also Mensch, machst Du Dir Gedanken. ich hätte mir das Ding erst gar nicht durchgelesen



    Blöderweise hats halt der Chef gelesen, und der hat dann gleich enge Hosen gekriegt, weil das ganze dann ja als Veranstaltung des Arbeitgebers gilt, von wegen Versicherung und so. Ich werde da ziemlich sicher demnächst "privat", also mit Freunden fahren, da erfährt dann keiner was von meiner Erkrankung. Geht die ja sowieso nix an.

    Wenn ich gross bin, dann mach ich ne Kneipe auf und schreib in die AGB dass Kartbahnbetreiber keinen Zutritt haben. So! :teufel:

    Grüße,

    der Lumpi

  • Zitat von chris372;26075

    Hamburg-Reeperbahn-Herbertstrasse:shout:



    das wäre von hier ziemlich genau einmal durch ganz Deutschland, n bisschen weit für n bisschen Spass.

    komische Wendung: Statt Kartfahren gehen wir jetzt in so einen Hochseil-Abenteuerpark, wo man in bis zu 15m Höhe in Bäumen rumklettert und sich über Abgründe schwingt. Da ist ein UZ auf alle Fälle mal unangenehmer als im Kart. Aber bite, ich mach ja eh alles mit.

    Grüße,

    der Lumpi

  • moin lumpi
    dann mußt du dich gut polstern..
    wer hochhinaus wil..
    kann tief fallen...
    sei froh das euer chef überhaupt was mit euch unternimmt..
    andere chef können nur nichtbezahlte mehrarbeit anordnen..
    und wem es nicht paßt ....der fliegt..
    also Hals und Beinbruch...:yes:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • oooch schöööön, betriebsausflug in nen hochseilgarten :) darum beneide ich dich wirklich. ich war auch schon mal in so einem hochseilgarten und es war echt richtig richtig gut :yes: kann ich nur jedem empfehlen. wenn du nach einer weile etwas geübt bist, kannst du dir auch die augen verbinden lassen und die strecken blind durchlaufen. auch eine sehr geniale erfahrung. und passieren kann ja nichts. bist ja zweifach gesichert. in welchen garten geht ihr denn da? nach pforzheim zufällig? :)

  • Zitat von Pancho;26104

    in welchen garten geht ihr denn da? nach pforzheim zufällig? :)



    Nö, Immenstaad am Bodensee. Freu mich auch schon drauf wie Bolle.

    Wer ist eigentlich dieser bolle?

    Grüße,

    der Lumpi