Wo kauft Ihr Diabetikerprodukte?

  • Hallo,

    wollte mal frgen obs Shops oder Links gibt die ich noch nicht kenne wo man leckere Diabetikerprodukte kaufen kann. Ich weiss das man auch lieber die normalen Produkte nehmen sollte..aber ich hab z.B. einen Diabetikerhonig gefunden, den ich auch echt lecker finde..und echten Honig..das traue ich mich nicht..Marmelade und Nutella ja..aber Honig ..find ich schwierig. Habt Ihr da Shops im Internet wo man noch so Ersatzprodukte bekommt die man vielleicht doch mal trinken/essen möchte?--

    Gruß
    Melanie

  • Honig - lecker, am besten direkt vom Imker. Solange du ihn nicht löffelst, sollte er kein Problem sein. Ich habe seit 15 Jahren keine Diabetikerprodukte mehr genommen, nur mit Getränken bin ich vorsichtig, ansonsten esse ich was mir schmeckt. Naja manchmal ehr in Maßen als in Massen. Mit anderen Worten ich kann dir eigentlich nicht weiterhelfen - sorry.
    Gruß Anne

  • Hallo Melanie,

    außer bei Getränken achte ich nicht af Diät-Produkte mehr. Ich finde es mittlerweile nur noch Geldschneiderei der Produzenten. Wenn Du unbedingt Diät-Kekse oder Diät-Kuchen haben möchtest, dann bereite ihn selber zu. Alles andere ist für mich wirklich unsinnig.

    Lieben Gruß


    Regina

  • Danke Sabine, den Link kannte ich nicht..die haben ja tolle sachen...

    Direkt mal Bonbons bestellen :-)

  • Ach so, noch etwas:

    Auch Marmelade kann man schnell und einfach selber machen. Nimm statt Zucker flüssigen Süßstoff und als Geliermittel Gelfix und Du hast auch eine zuckerfreie Marmelade. Vor allem schmeckt solch eine Marmelade wesentlich besser als die gekauften Diät-Marmeladen und Du kannst Obstsorten kombinieren wie Du möchtest.

    Lieben Gruß


    Regina

  • Nimmst du wirklich noch Diätbonbons oder überhaupt Diätprodukte?
    Ich find die einfach gruselig.Grade die Schokolade mit Fruchtzucker....puhhh...da krieg ich ja jetzt noch son komisches Gefühl am Gaumen.
    Und Bonbons?
    Die gibts doch heute schon fast alle auch ohne Zucker.Sogar Werters Echte....:D
    Wenn ich da an meine Dm-Anfänge denke.Da gabs grade mal 3 Riegel und 4 Tafeln Schokolade zur Auswahl.Und so schlimme Pralinen.Später kam dann Milka...aber da war ich ja schon auf ICT eingestellt.
    Mir bekamen die Diab-Produkte auch nie so richtig gut.

  • Also ich kauf auch nicht die Kekse oder sowas..das schmeckt ja alles fies..
    aber der Honig ist superlecker zum Beispiel ..oder von natreen den Kakao..echten Kakao sowas trau ich mich noch nicht..für mich ist es momentan noch etwas leichter wenn auf der Packung die genauen angaben sind ..und bei echten Kakao oder Honig ist das ja nicht so..und die Toffeebonbons aus dem Shop da wollt ich einfahc mal probieren :-)

  • Zitat von Mena;28335

    aber der Honig ist superlecker zum Beispiel ..oder von natreen den Kakao..echten Kakao sowas trau ich mich noch nicht..für mich ist es momentan noch etwas leichter wenn auf der Packung die genauen angaben sind ..und bei echten Kakao oder Honig ist das ja nicht so..und die Toffeebonbons aus dem Shop da wollt ich einfahc mal probieren :-)


    Hallo Mena!

    Den Honig den Du da kaufst ist kein echter Honig=viel Chemie.
    Und für Honig gibt es in Tabellen BE Angaben.
    Viele Lebens und Genussmittel haben sehr wohl Angaben zu KH,Fett,... und da kann man die 'BE' doch leicht ausrechnen.Außerdem gibt es soviele BE Tabellen und sogar Bücher nur mit 'BE' Tabellen.Bist damit auch viel unabhängiger.
    Das einzige wo ich auf Diätprodukte zurückgreife sind Getränke.

    lg
    Barbara

    Der Weg ist das Ziel