Innovo Pen?

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen woher ich einen neuen und unbenutzten innovo Pen bekomme (Arzt, Versandservice usw.)?

    Danke:confused:

  • so isses.
    Der InnovePen wurde vom Markt genommen.


    Vielleicht kriegt man noch welche bei ebay (oder bei obi :teufel:)


    Novopen 4 ist aber auch ne feine sache, Vorteil: braucht keine Batterie.

  • Zitat von ps1002;29653

    so isses.
    Der InnovePen wurde vom Markt genommen.


    Vielleicht kriegt man noch welche bei ebay (oder bei obi :teufel:)


    Novopen 4 ist aber auch ne feine sache, Vorteil: braucht keine Batterie.


    Bin auch Fan vom NovoPen 4! Schlank, keine Bat notwendig und siegt so schick aus wie meine Lamy-Füller:teufel: :yes: :D


    needle: Warum willst du denn den InnovoPen weiter nutzen??? Was war der Vorteil für dich???

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • @ ChrisX:

    Der Innovo ist klein, handlich und diskret (sieht beinahe aus wie ein Handy).
    Die normallen Pens sind mir zu lang und passen auch nicht in mein Diabetiker Set (Tasche). Großer Vorteil war auch, dass man genau ablesen konnte wann man zuletzt gespritzt hat. Nutze jetzt teilweise auch einen Novopen 4, aber ich habe den Eindruck, dass eine Injektion damit "schmerzhafter" ist, da dieser Pen Keine "Auflegestelle" hat.

    Andere Frage: Meint Ihr das es einen großen Unterschied macht (Einstichschmerz), wenn ich zukünftig statt 8 mm Penkanülen 6 mm Kanülen nutze (bin leicht übergewichtig).

    Viele Grüße an Alle & Danke

  • ich fand den innovo auch immer schön. hab damit über 5 jahre lang mein novorapid gespritzt... am besten war daran eben die anzeige, vor wievielen stunden man wieviele einheigten gespritzt hat... war echt gut für vergessliche...

  • Zitat von needle;29734




    Andere Frage: Meint Ihr das es einen großen Unterschied macht (Einstichschmerz), wenn ich zukünftig statt 8 mm Penkanülen 6 mm Kanülen nutze (bin leicht übergewichtig).

    Viele Grüße an Alle & Danke


    Ich rate eher davon ab, ich bin selbst ganz leicht übergewichtig, und mein Doc rät auch das 8 mm das kleinste sind. 8mm haben eh die meisten Normalgewichtigen!


    Hier eine kleine Grafik: http://www.ypsomed.de/de/diabe…/insulininjektion/91.html


    Ich empfehle nach langen Tests die Clickfine von Ypsomed! Es gibt ja ca. 8 Hersteller, und Ypsomed ist einer von 2 der bei 8mm Länge noch einen Durchmesser von 0,25 mm hat, die meisten haben schon bei der Standardlänge von 8mm einen Durchmesser von 0,30 mm! (Novofine Original haben bei 8mm auch schon 0,30 mm Durchmesser!)


    Muster kannst du auf auf der Seite bestellen bzw. Infos erhälst du auch unter http://www.ypsomed.de!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • needle
    Hab zwei inzwischen 1 Jahr alte Innovos und weiß, dass denen nach 4 Jahren der Saft ausgeht. Dh wenn es den jetzt nimmer auf'm Markt gibt, sind die Dinger die du jetzt noch irgendwo auftreibst auch nimmer taufrisch. Das bedeutet der Pen kann jederzeit nimmer angehen. Wär dann natürlich vor allem blöd wenn man unterwegs ist. Ich kann dich zwar verstehen, wenn man mit was gut gefahren ist und des wird plötzlich vom Markt genommen steht man doof da und versucht noch schnell zu horten ( hab ich damals bei Semilente so gemacht. ) Bringt aber in deinem Fall leider nix, die Haltbarkeit macht dir da nen Strich durch die Rechnung (wie mir damals auch)
    Lass besser die Finger von Pens die irgendwer noch los werden will..

    Benutze jetzt auch den Novo 'Pen' 4. Der ist echt nicht schlecht.
    Aber des stimmt schon was du schreibst. Unauffällig is' er ja schon, der Innovo. Und des mit der Uhrenanzeige vom letzten Spritzen vermiss' ich jetzt auch besonders. :(

    Viel Erfolg bei der neuen Pen Suche. Im Forum gibt es ja auch Testberichte zu anderen Pens


    Salüüüüüt, die Puppe

  • Da hat Zuckerpuppe ja recht, dass die eingebaute Batterie irgendwann seinen Geist aufgibt...

    aber danach kann man den InnovoPen weiternutzen


    man kann nur nicht mehr ablesen wann
    man wieviel Einheiten gespritzt hat und man
    muss mitzählen, wieviel Einheiten zur benötigten
    Injektion eingestellt werden.


    Wär mir aber zu riskant mich bei Hektik zu verzählen


    Gruß