Gewichtsabnahme???

  • Hallo!
    Habe seit zwei Monaten die Diagnose Diabetes Typ 1.Meine Werte sind soweit in Ordnung
    und komme auch gut damit klar. Hab nur ein Problem! Hab schon 6 Kilo abgenommen.Obwohl ich regelmässig esse bekomme ich nicht mehr auf die Wage.
    Kriege ständig zu höhern du siehst aber schlecht aus. Das ist natürlich nicht sehr aufbauend. Hat jemand ein paar Tips wie ich meinen Bauch wieder bekomme?
    Lg aus Köln Maik

  • Hallo Maik,


    die Erfahrung, dass ich nicht zunehmen konnte, habe ich auch gemacht. Jetzt habe ich mein Diabetes bereits 4 Jahre und so langsam bekomme ich auch das von mir gewünschte Gewicht wieder zurück. Hab letztes Jahr auch aufgehört zu rauchen, das hat mir auch geholfen.
    In den ersten 3 Jahren habe ich ca. 22 kg abgenommen. Und es wurde immer schlimmer. Im Nov. letzten Jahres wog ich nur noch 51 kg (169 cm ) und die Tendenz ging weiter nach unten.

    Mein Tipp - alle Untersuchungen machen lassen.
    Zur Erhalung des Gewichts kannst du Nuesse essen, sind sehr kalorienhaltig und erhöhen den 'BZ' nur sehr langsam.
    Ansonsten kann ich nur sagen - abwarten, das regelt sich von selber wieder und wenn du mehr Insulin spritzen musst und dein Stoffwechesel stabiler wird, dann hast du auich keine Probleme mehr mit dem Gewicht.


    Alles Gute
    Irene

  • Ich denke, das ist erstmal ganz normal. Ich hatte nach der Erstdiagnose auch 10 kg abgenommen und es dauerte gut ein Jahr, bis die Kilos so ganz langsam wieder drauf kamen.


    Mittlerweile hat sich alles wieder normalisiert und ich muß (leider) auch wieder aufpassen, daß es nicht zuviel wird.


    Eigentlich schade, daß die Zeit wo nichts angesetzt hat, wieder vorbei ist :rolleyes:

    Gott schenkt dir ein Gesicht. Lächeln musst du selber.

  • Hallo Maik,

    ach was..siehst doch gar nicht schlecht aus ;-) Dann spritz doch was mehr und geniess Nudeln, Pizza und co ;-):yes:

    Zu witzig..unsereiner...ist froh über jedes Kilo was wegschmilzt..so unterschiedlich ist die Welt ..:wink:

    Badewanne mit Häagen-Dazs vollmachen und hinein ins Vergnügen :biggrin:

    LG

    Nacho-Melanie ;-)

  • Mein Gott, Deine Sorgen möchte ich haben:smile: .

    Ich kenn das Problem seit dem DM nur genau andersrum ich kann machen was ich will, so ca. ein Kilo pro Monat werde ich schwerer.:confused:

    Wie auch immer, ich denke Dein spezielles Problem kannste am besten lösen durch essen, essen, essen und dann auch noch das Essen nicht vergessen.

    Grüße,

    der Lumpi

  • ich denke Dein spezielles Problem kannste am besten lösen durch essen, essen, ess iien und dann auch noch das Essen :no:


    Hallo Lumpi,


    so einfach ist das nicht. Ich habe in der Zeit des Abnehmens wirklich sehr viel gegessen. Nie auf Kalorien geachtet. Mein Doc hat mich zur Ernährungsberatung geschickt, weil auch er meinte, es läge am essen. War aber nicht so.
    Seitdem mein Werte stabiler sind und ich nicht mehr rauche, hat sich das geändert.
    Ich kann jedem versichern, dass das auch sehr nervig ist, wenn du laufend auf dein "Untergewicht" angesprochen wirst und du kannst und kannst nicht zunehmen.


    LG
    Irene

  • Zitat von Irene;31157


    so einfach ist das nicht. Ich habe in der Zeit des Abnehmens wirklich sehr viel gegessen. Nie auf Kalorien geachtet.......Ich kann jedem versichern, dass das auch sehr nervig ist, wenn du laufend auf dein "Untergewicht" angesprochen wirst und du kannst und kannst nicht zunehmen.



    ich wollte nicht den Eindruck erwecken, daß ich das Problem nicht ernst nehme. Sorry. Daß es nervt kann ich Dir nachfühlen, mir gehts wegen meiner Wampe und meiner grauen Haare dauernd so, und für so ziemlich beides kann ich nix. Und speziell bei der Wampe glaubt einem das ja niemand, was ich mir bei Untergewicht ähnlich vorstelle....

    Grüße,

    der Lumpi

  • Habe das auch am Anfang meines DM ständig gehört - du bist aber mager geworden. Es führte soweit, daß eine Klassenkameradin mich jedes Mal fragte (nach Ferien o.ä.), ob ich schon wieder abgenommen hätte. Naja - von 89 auf 62 kg war schon extrem. Dazu dann noch eine Bauch-OP, die natürlich noch zu mehr Verlust führte. Die kannten mich ja alle nur eher rundlich. :biggrin: Aber als sich das mit der ICT eingependelt hatte, ging das Gewicht leider auch wieder hoch. Und jetzt kämpfe ich wieder mit meinem Gewicht (derzeit 80 kg, sollte 71 kg wiegen, laut Doc) .... aber ich werde gewinnen! :teufel: