Blutsenkung zu niedrig

  • Hi Ihr Lieben,


    ich hoffe ja mal, dass Ihr mir weiterhelfen könnt ... Gestern war ich bei meinem neuen Hausarzt und dort wurde ein Blutbild gemacht. Die Werte habe ich heute telefonisch durchgesagt bekommen, und der Arzt sagte, es sieht alles gut aus. Nur die Blutsenkung sei zu niedrig. Ich soll morgen nochmal hinkommen, und dann schauen wir mal.


    Hmm, nun mache ich mich schon ganz verrückt hier und gucke und suche im Netz. Aber wertvolle Infos finde ich nicht selbst.
    Also frage ich mal hier, wofür könnte eine sehr niedrige Blutsenkung stehen? Könnte die auch daher kommen, dass ich vor kurzem starke Monatsblutungen/ Dauerblutungen hatte (deswegen war ich schon beim Frauenarzt, nehme erstmal eine Anti-Baby-Pille und wird eben weiterhin beobachtet.)?


    Bei anderen Blutbildern, von vorherigen Ärzten, wurde max. ein Eisenmangel festgestellt. Also davon höre ich zum ersten Mal.


    Blutdruck ist derzeit recht normal, heute morgen gerade 120/ 70 gemessen worden, BZ- Werte liegen um die 100 bis 120 (was mir 'nen HbA1c von 7,1% bescherrte). Habe mich nur letztens schlapp und müde gefühlt -> evtl wegen der Schilddrüse? Die wird aber auch in 1, 5 Wochen nochmal in der Radiologie untersucht.



    Un' nu?!


    Auf Antworten hoffend, Steph

  • Hallo Andrea,


    danke für den Link. Den kenn ich schon und kann net allzu viel damit anfangen.


    Manches verstehe ich einfach net :rolleyes:, deswegen habe ich hier nochmal nachgefragt! Ich dachte, hier is jemand, der sich damit auskennt und/ oder selbst schon mal zu niedringe Blutsenkungen hatte...


    Vielleicht findet er sich ja noch :engel_3:.


    LG Steph

  • Ich hatte nur mal ne erhöhte Blutsenkung, da hat meinen Hausarzt aber nix zu gesagt, ist dann wohl weniger schlimm als ne zu niedrige Blutsenkung... denk ich zumindest...

  • Tja weiss net, hab da so nie wieder drauf geachtet. Wurde aber auch net nochmal neu gemacht der Test, fiel mir nur wieder ein weil Steph danach fragte. Denke mir würde es aber schlecht gehen wenns immer noch so wäre.

  • Eine Verzögerung der Blutkörperchensenkungsgeschwindigkeit (BSG) kann auch von verschiedenen Medikamenten stammen. Dazu gehören vor allem Antirheumatika, Cortison oder Aspirin.


    VG pierre

  • Danke für Eure Antworten.


    Andrea, das könnte hinkommen mit Deiner Vermutung des Salzgebäcks. Habe vorgestern Chips gegessen, die ja nun sehr salzig sind und zu wenig trinke ich eigentlich auch.


    Pierre, auch Dir danke für die Info. Medikamente, die Du benannt hattest, nehme ich aber nicht. Aber ich habe heute auch gelesen, dass z B die Pille durchaus dafür sorgen kann, dass die BSG zu niedrig ist. Werde das morgen nochmal mit dem Arzt besprechen.


    Es ist merkwürdig, dass kein andrer Arzt vorher die BSG angesprochen hatte. Denke mal, da war dann einfach auch nichts.

  • Heute beim Arzt gewesen... ich habe es gestern falsch verstanden, es handelt sich um eine leichte Erhöhung der Blutsenkung. Kann durchaus vom Diabetes kommen und wird nochmal in etwa 2 Wochen kontrolliert.


    *seufz* Warum muss ich mir immer Horrrorszenarien ausmalen?!