• sorry, wenn es anders rüber kam, aber ich wollte deine aussage damit nicht in frage stellen, sondern nur mitteilen, dass das ein "unnormales" verhalten ist.
    also kein angriff meinerseits

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • also nachdem, was ich hier lese, frage ich mich, wieso hatte ich solche sorgen nicht..
    ich habe meine pens in dem dazugehörigen etui transportiert, nen 3er und nen 4er..
    die habe ich sowohl in der tasche am hintern sowie im rucksack transportiert und hatte diese fehlerbilder gar nie nicht..


    so oder so..das ist nicht das verhalten, welches von einem pen gewünscht ist und somit ist das modell, das eines jeden einzelnen, defekt

    08.1999-04.2009 ICT
    04.2009-auf weiteres CSII

  • Zitat von Tom85;249224

    Ist dieser Pen denn zu empfehlen? Ich habe daran gedacht aber bei einem Preis von knapp 100 Euro...:)


    Die Patronen bekomme ich dann auf Rezept, nehme ich an? Bekomme atm die NovoRapid Flexpen-Schachteln auf Rezept. :)


    Ich für meinen Teil bin begeistert. Allerdings solltest du auch den PEN von einem Arzt bekommen. Entweder als Muster oder auf Rezept. Wobei ich jetzt nicht weiss, wie das französische Gesundheitssystem arbeitet...

  • Zitat von Niederrheiner;249231

    Ich für meinen Teil bin begeistert. Allerdings solltest du auch den PEN von einem Arzt bekommen. Entweder als Muster oder auf Rezept. Wobei ich jetzt nicht weiss, wie das französische Gesundheitssystem arbeitet...


    Bisher bekam ich alles umsonst (da Mutuelle = Privatversicherung). Üblicherweise muss ich für Medikamente nie etwas bezahlen, wird also wohl für die Patronen auch so sein dann. :)


    Ich werde dann mal meinen Arzt fragen, Danke!