• Nachtrag:
    ich muß sagen daß ich allerdings so wie in Kindertagen mit 1 BE Zwieback oder einem halben Becher Apfelsaft nicht mehr hin komme. Allerdings war es im Kinderspital auch so daß man bei einer 'hypo' zur Schwester ist und die hat dann das Labor angerufen und die haben dann erst einen Wert gemacht und erst dann hat man seine BE bekommen. Egal wie lange die brauchten. Wenn das noch 10 oder 20 Minuten dauerte dann war das so. Daher weiß ich immer was los ist. Ich mache auch nie Werte wenn ich zu niedrig bin.

    Es ist im Moment sogar so daß ich ultrawenig Streifen habe und so 2 am Tag reichen müssen bis Monatsende (nein die Tante Dok und die Krankenkasse geben nicht mehr raus). Und das klappt eher besser als mit ständigem messen. Wenn ich bedenke daß ich am Samstag 2 Teller Spaghett /Tomatensoße (geschätzt nucht gewogen), 2 Biermix, halben Liter Wein (nicht ultrasauer) und eine Tafel Vollmilchschoki hatte, nur geschätzt und danach gespritzt was ich so dachte und morgens bei 112 war dann bin ich doch ganz gut denke ich.

  • Zitat von Putzi;33526


    Es ist im Moment sogar so daß ich ultrawenig Streifen habe und so 2 am Tag reichen müssen bis Monatsende (nein die Tante Dok und die Krankenkasse geben nicht mehr raus).



    Diese Diskusion brauche ich nicht mehr führen. Im letzen Quartal wollte mir der Arzt nur 400 und nicht wie ich haben wollte, 450 Streifen verschreiben. Ich habe bei meiner Krankenkasse (DAK) angerufen. Die Kassenärztliche Vereinigung schreibt das angeblich den Ärtzten vor. Mit ICT stehen Dir 600 (!!!) Streifen im Quartal zu.

  • Moin
    bin ja nun auch kein "Frischling" mehr mit 39 J. Diab.
    Ich kann aber seit weis nich mehr genau also seit .... sagen, wann mein Diab um und bei 50 mg/mml liegt. dann sage ich ihn aber schon mit + - 5 ohne zu messen. Bevor ich in bedrohliche minuswerte komme merke ich es schon eine Std. vorher. In dieser hinsicht gigt es keine Probleme.
    Mir sind aber Personen bekant, die umfallen, weil sie KEINE Vorwarnzeiten haben. Diese Leute sind besonders schlimm dran. Keinen Führerschein - keine Bewegungsfreiheit,b immer unter Aufsicht.
    Man kann sie ja nicht allein zum einkaufen lasen, ohne befürchten zu müssen, daß sie im Extremfall mitten auf der Straße umfallen.
    Zum Glück sind diese Fälle Diabetes die Minderheit.
    LG
    klaus

  • Zitat von Coffeequeen;33590

    Da schliesse ich mich mal an! Wobei ich die Tante Doc allerdings umtauschen würde:wink::biggrin:


    Also, ich hatte die Sache auch schon ein paarmal bei meinem alten Doc. Habe deren Limit elegant umgegangen, indem ich einfach zum Hausarzt gestiefelt bin und mir da nochmal extra 100 Streifen geben lassen habe, mit der Ausrede, daß der Doc nicht da wäre und ich aber dringend Teststreifen brauche. :biggrin: Das war jedoch meist am Ende vom Quartal. :cool:

  • Das mit den Teststreifen war, ist so. Diabetesarzt haber ich nicht. Dert örtlichemit dem kann ich nnicht. Ich denke ich kann mit keinem von der Fraktion wirklich. Weil: ICH KANN DIESE BLÖDEN GESCHICHTEN VOM ABSCHRECKENDEN BEISPIEL DES BÖSEN DIABETIKERS NICHTMEHR HÖREN DER WEGEN SEINER MANGELNDEN COMPLIANCE NUN OBERSCHENKELAMPUTIERT UND BLIND VON DER CARITAS ZUR DIALYSE GEFAHREN WERDEN MUSS. Ich höre das und ähnliches schon seit 30 Jahren. Jeder Dok schlägt mir Basalraten drauf und immer noch mal und das Ende war daß ich zum Schluss mit 200 ins Bett mußte umnicht jede Nacht eine hypo zu haben und erst nach ein paar Stunden nach dem essen spritzen konnte, irgendwann habe ich alle halbe Stunde Werte gemacht und wenn der Zucker stieg habe ich gespritzt für das Essen. Manche Tage bestand mein ganzes Essen aus Hypocola und sonst war ich am Ausgleichen. Die Antwort darauf war ich habe eine Magenlähmung von den Nervenschädigungen (Fachausdruck gerade entfallen). Oder einer wollte mir das Analog nicht verschreiben weil ich ja sowieso nicht tue was ich soll... oder ich soll in genau dieses und kein Diabetestagebuch aufschreiben, unbedingt orthopädische Schuhe tragen, diese Blutdruck/Nierenschonerprophylaxe-Tabletten nehmen obwohl ich so schon niedrige Blutdruckwerte habe, kein Cortison und Diclophenac nehmen weil das Zucker und nierenschädlich ist... Daß wenn ich durch die Polyarthritis die Gelenke nicht bewegen kann ich auch nicht vernünftig messen und spritzen kann und wenn ich durch die Colitis ständig Durchfall habe und wenn die beiden Entzündungen auf Hochtouren kaufen ich tun kann was ich will ich den Zucker nicht hin bekommme das sehen die nicht. Zuletzt hatte ich 28 E Lantus.

    Oder einzelne Einheiten rauf und runter bringen bei mir gar nichts. Zuletzt hatte ich von dem Insuman 'Basal' 36 und 32 Einheiten und als ich im Spital war habe ich mir das 'Lantus' / Humalog praktisch selbst verordnet. Ich habe dem Arzt da gesagt daß ich das lieber hätte und das andere nicht hin haut... der sagte nur das hätte nie hin hauen können. Jedenfalls denke ich die haben mehr Ahnung von Typ 2 oder warum meinen die ich brauche Insulin "literweise"? Wobei ich sagen muß ich wiege bei 1,72 m je nachdem was die Colitis macht so zwischen 65 und 72 Kilo, also völlig normal.

    Nun hab ich alles alleine geändert. Das mit der MAgenlähmung war hinfällig. Ich bin jetzt bei 20 bis 22 E Lantus, 'Korrekturfaktor' ganztags 30 und BE-F 2 / 1,5 /1,5 -2je nachdem was es so gibt. Außerdem habe ich raus gefunden daß ich keinen Traubenzucker vertrage und daher immer nach einer hypo Durchfall hatte. Ich konne jetzt jeden Morgen so um 100 an + - 20mg/dl.

    Ich denke so gut wieich das bis jetzt hin bekommen habe hatte ich das nie. Ich müßte wenn schon einen Diabetesarzt haben der gleichzeitig Hausarzt macht und Internist ist oder wenigstens Internist. Sonst brauche ich die im Grunde nur für Rezepte.

    Die Teststreifen.. ja ich habe ein Jahresrezept aber das ist aufgebraucht und damit Ende die 2400 sind erschöpft weil ich ja auch alles geändert habe aber das hat sie sich auch nicht angehört was ich getan habe und warum und wie es jetzt funktioniert. Und einen anerern Arzt sichen dsa hatte ich schon mal versucht, da nimmt mich keiner die kennen sich alle und nehmen sich nicht gegenseitig die Patienten weg. Mit dem Bus in die nächste Stadt reisen gibt mein Etat nicht her. Egal ab 1. Oktober gilt das neue Jahresrezept.

    Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht zu gequatscht.
    Gruß Anne

  • Das interessiert den nicht. Die KK und er sind sich einig. Die haben mich hin und her laufen lassen und sich miteinander verbrüdert. Die KK bezahlt nicht mehr und aus. Der hat ja nicht mal gehört was ich wie und warum geändert habe. Zumahl je nachdem wie die Colitis aktiv ist ist es ja auch so daß mehr Werte bei rum kommen das ist ja auch nie so klar. hypo weil das essen nicht verarbeitet wurde oder nur teilweise oder 'hyper' weil die Entzündung auf Hochtouren läuft das ist ja gar nicht abzuschätzen.
    Gruß Anne