Keto durch falsches sitzen?

  • hallo Leute,
    ich habe eine Frage an Euch:
    Kann es möglich sein das durch falsches sitzen (nicht der Katheter sondern ich) ein Teflonkatheter abknicken kann?
    Ich will es kurz mal schildern:
    Ich hatte den ganzen Samstag und Sonntag gute Werte, wir sind dann am Sonntag nach dem Mittagessen zum Fußball gegangen.
    Weil die Stehtrebüne nicht so toll ist habe ich mich da hin gesetzt war nicht so bequem, mein katheter sitzt in der Bauchrolle.
    als ich zwei Stunden später zu Hause war hatte ich einen 'BZ' von 508 mit ++.:no: :no: :no: Vom Essen kann es nicht kommen, deswegen meine Vermutung das ich den Katheter ab geknickt oder abgeschnürt habe.
    Gibt es so etwas?:confused: :confused:

    LG
    Beatrix

  • Hallo,


    klar, ich halte das sogar für recht gut möglich, wobei der Anstieg schon enorm ist. Lag der katheter den Wagerecht oder senkrecht??


    LG aus BM,


    das Hühnchen

  • Hallo Hühnchen,
    ich hatte mein katheter Senkrecht gesetzt ein 9mm Katheter.
    Das ganze fing um 17:00 Uhr an ging bis 23:00 Uhr.
    3 x 1,5 L Selter zu mir genommen 2 x 10 E Insulin gespritzt und war um 23:00 Uhr bei einem 'BZ' von 175.
    heute Morgen 104 als wenn nichts war.

    LG
    Beatrix




  • Also wenn ich sowas lese bin ich richtig froh Stahlkatheter zu benutzen, die können nämlich net abknicken. :yes:

  • Stahlkatheter tun mir oft weh, und ich wechsle immer mal zwiaschen Stahl und Teflon, nun hatte ich ein Teflon drin.
    Und eine ander Lösung fällt mir nicht ein als der Teflonkatheter beim sitzen sich ab geklemmt hat oder geknickt worden ist.

  • Hab mit den Stahlkathetern keine Probleme. Die haben mir bis jetzt noch net weh getan, ausser ich hab ne bescheiden gute Stelle getroffen, aber das hätte man dann auch bei Teflon.
    Kenne mich ja nu net mit Teflon aus, sieht man dann evtl. das der abgeknickt war wenn man den entfernt?
    Aber wenns net das Essen sein kann bei dir, dann is das ja die einzigste Möglichkeit das es vom abknicken kam.

  • Das kann ich nicht sagen, weil gleich nach dem Katheter ziehen ich den an die Wand gepfeffert habe. Ich habe ihn auch wieder ein gesammelt und dann weg, konnte nichts mehr erkennen.
    Ich war stinkig weil ich so lecker Abendbrot geplant hatte. Das viel natürlich aus.

  • Mit Pen wäre das nicht passiert ;-)

    Nee, mal Spaß beiseite! Ich hab zwar keine Ahnung, wie das mit der Pumpe läuft, aber ist für mich die einzig logische Erklärung.

    Tut mir Leid mit dem geplanten Abendessen. Sowas kann mir auch mal passieren (obwohl ich 'penner' bin und nicht in so ungeahnten BZ-Höhen) und ich ärgere mich dann schwarz.

    LG

    Linda