Normaler Wert, aber Ketone

  • heute morgen bin ich mit einem wert von 4,6 mmol/l aufgewacht, aber da ich mich etwas komisch fühlte hab ich ketone gemessen, die lagen bei ++.
    vor ein paar tagen schon hatte ich drei tage hintereinander ketone ++ bzw. einmal sogar +++, da waren allerdings die werte auch bei über 18 mmol/l.

    was isn da bitteschön los? ich werd jetzt erstmal die ampulle wechseln, aber ich denke am Insulin liegt es nicht, da es sonst ja eigentlich wirkt... *grübel*

  • hm...

    also unregelmäßig essen tu ich eigentlich fast immer... diät mach ich eigentlich nicht.
    ich werd mich nachher mal auf die waage schleichen.

    vielleicht werd ich ja auch wirklich krank, fühl mich die letzten tage schon etwas kränklich...

  • Zitat von Ronny;35024

    haben wir zufällig schon irgendwo ne Liste wegen dem Umrechnungsfaktor von mmol/l auf mg?,weiß nämlich mit den anderen Werten nichts anzufangen:weinen3:




    unter nützliche links findest du den bz-umrechner...

  • Zitat von Ronny;35024

    haben wir zufällig schon irgendwo ne Liste wegen dem Umrechnungsfaktor von mmol/l auf mg?,weiß nämlich mit den anderen Werten nichts anzufangen:weinen3:

    18 ist der Faktor...5 mml/sind 90 mg

    LG: Christian...:rolleyes:

  • da fällt mir grad noch ein, wenn ich arbeiten bin und zum beispiel spätschicht hab, dann ess ich den ganzen tag nichts, ausser eben dann abends gegen 18 uhr in der pause. und trinken tu ich auf arbeit auch immer locker 3 liter ( wasser oder aqua tee von net** )...
    hat dann vielleicht doch alles was mit abnehmen zu tun...

  • Zitat von Ronny;35024

    haben wir zufällig schon irgendwo ne Liste wegen dem Umrechnungsfaktor von mmol/l auf mg?,weiß nämlich mit den anderen Werten nichts anzufangen:weinen3:


    Immer mmol/l * 18 nehmen = mg/dl


    Weitere Infos: http://www.diabetesindex.de/di…_Einheiten/s_DiabetesInfo


    Wie Sabine schon sagte Sunny gibt es halt 3 mögliche Ursachen von Ketone. Generell kann aber schon ab 9 mmol/l eine Ketoazidose entstehen. Wenn Infektionen oder zu starke Hunger-Kuren mit im Spiel sind, sogar noch früher. Du meintest, dass du vorher Ketos hattest. Dies kann auch eine Rolle spielen. Vollkommen ketonfrei ist der Urin erst nach 1-2 Tagen, nachdem die Niere, sozusagen "durchgespült" wurde.

  • Hey Leuts,

    ich habe auch schon seit einigen Tagen immer mal Keto +. Beim letzten Docbesuch erfuhr ich, dass ich Insulinautoantikörper habe. Somit reagiert der Körper allergisch auf das Actrapid/Protaphane.
    Messen tu ich Ketos wegen ständigen Muskelkrämpfen, dacht erst es ist Muskelkater, aber von was wenn kein Acktionsport war??
    @ Sunny:
    Vieleicht liegt das bei dir auch vor, frag mal nach.

    Gruß Heike