Keto was nun?

  • Ich hatte um Punkt 21:30 einen Wert von 200- nun 260 obwohl ich 3 ie nachgespritzt habe...

    ketone ++ mit ketostix
    ketone negativ auf Keto diabur test


    was soll ich jetzt tun? trinken, spritzen, warten ?? wie gefährlich ist das?

    :confused:

  • ketone nun auf beiden negativ und nun geht *endlich* der BZ auch wieder runter...war die letzten 2 stunden unverändert auf 260..

    werd ich wohl heut nacht wieder einen wecker stellen, damit der 'BZ' nicht zu tief geht..

    denke das ganze hängt mit so nem antidepressiva "cipralex" zusammen- das nehm ich seit 2 Tagen, im Beipackzettel wurde vor Veränderungen gewarnt, aber sowas ist ja der hammer...

    nichtsdestotrotz vielen dank! @Der blaue Klaus

  • Generell heißt eine Keto, glaube ich, auch nicht zwingend absoluter Insulinmangel, sondern kann auch durch relativen Insulinmangel hervorgerufen werden. Ich hatte gestern ein größere Nugatportion gegessen (fragt mich nicht wieso) und hatte auch eine leichte 'Keto', obwohl Basalrate (Pumpe) alles ok und zusätzliche IEs das Problem wieder gelöst hatten. ;)


    Hab mal versucht über cipralex mehr rauszukriegen, aber konkreter als auf dem Beipackzettel spuckt Google auch keine Infos aus.