Wie findest du die Idee eines Patch Pen's???

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe hier eine Umfrage bzgl. einer neuen Art von Pens (siehe Link unten). Um diese Umfrage möglichst aussagekräftig zu machen, benötige ich viele Meinungen und hoffe, dass ich die hier finde. Ich würde mich freuen, wenn einige von Euch sich kurz (2-4 min) Zeit nehmen würden und die 20 Fragen beantworten. Keine Angst die Umfrage ist sehr Kundenfreundlich da Ihr zu 99% nur Hacken machen müsst und keine langwierigen Schreibantworten verlangt sind.
    Über Eure Kooperation würde ich mich sehr freuen. :yes:
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag
    Euer Philipp
    http://www.surveymonkey.com/s.…XynZiTTzCRTrNOMfgBw_3d_3d

  • Zitat von Boerske;35454

    ...die Umfrage ist sehr Kundenfreundlich...

    und in englisch :biggrin:


    Spam halt!


    :topicclosed:

  • habe die umfrage gerade mal mitgemacht, das ist kein spam.


    fuer mich persoenlich waere so ein geraet durchaus eine interessante option und ich finde es gut, dass sie versuchen, viel feedback zu ihren entwicklungsansaetzen zu bekommen und so ein nutzerfreundliches geraet zu konstruieren.


    gruesse, jule

  • Meine Englischkenntnisse reichen leider nicht aus. Davon mal abgesehen, dass wir hier in Deutschland sind und deutsch sprechen.

  • Hi Philipp,


    ich sehe es als schlechten Stil an, bei einer Umfrage weder Auftraggeber noch Motivation zu nennen. Und in welchem Rahmen die Ergebnisse verwendet werden sollen.
    Ich vermute, daß man außerdem verpflichtet ist, sich zu Datenschutzdingen zu erklären (jedenfalls tun das alle seriösen Umfragen)


    Du wirst nicht erwarten können, daß da sehr viele Leute mitmachen.


    gruss
    alex.

  • 1) Was die Anonymität betrifft nehme ich kein Blatt vor den Mund. Siehe Blatt 4 auf der Umfrage oben!!! Der Link ist doch Transparenz genug.
    2) Mit 1) beantworte ich auch die Frage was den US Konzern betrifft! Warum müssen es immer US Konzerne sein? Die Frage ist wer steckt wirklich dahinter und wer wird vorne als Promotion angestellt. ... Aber das geht denke ich hier zu weit.
    3) Meine Intention ist echt so wie das vom letzten Kommentar. Je mehr Meinungen von Betroffene ich einholen kann, um so eher kann man die Stimme der Betroffenen Kunden integrieren.
    4) Und was die Anonymität betrifft dachte ich eigentlich das dies durch die Forum Regelung und SurveyMonkey Regelung abgedeckt ist. Ausserdem werden ja nicht Daten verlangt die einen Eingriff in die Privatssphäre ermöglichen....


    Naja ich hoffe trotzdem das viele mitmachen.


    Wenn noch irgendwelche Fragen sind dann diese bitte stellen!
    Schönen Tach auch
    Philipp

  • Ziel ist es nat. herkömmliche Penkosten nicht zu überschreiten und wenn möglich sogar zu reduzieren.
    Sonst wäre das ja ein Rückschritt und kein Fortschritt.
    Cheers
    Philipp

  • Hi Alex,


    danke für den Input. Ist halt meine erste Umfrage. Mir war es ein Anliegen es so unkompliziert wie möglich zu machen um Leute nich abzuschrecken. An die Seriösität habe ich nat. gedacht aber gehofft das es eine vernünftigen Eindruck macht so wie ich es angelegt habe. Das mir vielleicht einige Leute nun durch den Raster fallen. Damit muss ich jetzt leben.


    Aber hier für alle nochmal:


    Grund für die Umfrage:
    Eine Firma dessen Link ihr auf der 4. Seite der Umfrage oben findet, entwickelt in diese Richtung. Durch die Umfrage soll die Stimme des Kunden aufgefangen werden.
    Ich war mir nicht sicher auf Grund der Forum Regeln ob man diese Firma direkt nennen darf. Naja nun steht sie halt in der Umfrage und nicht hier.
    Also wenn ihr neugierig seid, dann opfert mir 2 min. und klickt euch durch die Survey.
    Danke Philipp

  • ich glaube diese umfrage wirkt auch so ein bisschen krumpelig, weil sie mit einem gratistool aufgesetzt ist. und die absenderfrage hat mich auch verwirrt. macht alles so einen bisschen semiserioesen eindruck auf mich ehrlich gesagt, aber vermutlich durfte es einfach nur nichts kosten?


    boerske, da du ja offensichtlicher beider sprachen maechtig bist, vielleicht waere es ja auch eine massnahme, das ganze zu uebersetzen und eine zweite umfrage anzulegen? dann gaebe es sicherlich mehr feedback.


    ich habe auch noch eine frage interessehalber. wie lange dauert die entwicklung so eines geraetes eigentlich bis es marktreif ist? also angenommen, es laeuft alles nach plan?


    es gab auch vor einiger zeit schon mal eine kleine umfrage hier im forum zu einem aehnlchen geraet, wenn ich mich richtig erinnere.


    gruesse, jule

  • Es ist ja eigentlich schon komisch,das man immer den Neuerungen hinterher läuft...hm.....eigentlich sollte man doch zufrieden sein,wie weit die Entwicklung für eine Diabetes-Insulin- Therapie schon ist...es gibt super Pens die wenig Kraftaufwand brauchen um sich das Insulin zu spritzen....und sehr gute moderne Pumpen...:yes:

    LG: Christian...:rolleyes: