Stada GlucoCheck

  • Hallo@all,


    und noch ein Testbericht von mir zum Stada GlucoCheck.



    Lieferumfang:


    1 STADA GLUCOCHECK Messgerät
    10 STADA GLUCOCHECK Teststreifen
    1 Stechhilfe
    10 Lanzetten
    1 Etui
    1 Benutzerhandbuch
    1 Batterie
    1 Kontrolllösung


    Technische Daten:
    Blutmenge 0,1 µl
    Messtechnik Biosensor
    Messdauer 10 Sekunden
    Messbereich 20-600 mg/dl (1,1-33,3 mmol/l)
    Messwertspeicher 365 Messwerte
    Gewicht ca 55 g
    Teststreifen STADA GLUCOCHECK Teststreifen
    Kontrolllösung GlucoStada Kontrolllösung (Level 1 / Level 2))
    Datenübertragung ja
    Ausführung Handgerät
    Stromversorgung 1x 3-Volt-Lithiumbatterie (Typ CR2032)




    Präzise Messung - edles Design
    Das neue Blutzuckermessgerät STADA Glucocheck®


    Regelmäßiges Blutzuckermessen ist für die richtige Einstellung der Medikation bei Diabetikern extrem wichtig. Die Qualität dieser Messung und somit der gesamten Therapie steht und fällt mit der Messgenauigkeit des Geräts. Misst ein Patient zwar regelmäßig, ermittelt dabei aber die falschen Werte, hat dies direkt einen Einfluss auf Medikation und Therapieerfolg.


    Besonders komfortable Messung


    Das kleine handliche Gerät liefert die Messergebnisse bereits nach 10 Sekunden. Eine Blutmenge von einem Mikroliter genügt für die Messung. Ist diese erreicht, reagiert das Gerät mit einem Piepton. Nach zwei Minuten schaltet sich STADA Glucocheck® automatisch ab. Für den besonderen Komfort ist das Gerät mit einem extra großen Display ausgestattet. Insgesamt speichert es 365 Messwerte mit Datum und Uhrzeit. Stabile, große Teststreifen und rutschfeste Gumminoppen gewährleisten außerdem eine gute Handhabung.


    STADA Glucocheck® ist ein amperometrisches Messgerät, das für den Ergebnisbereich zwischen 20 und 600 mg/dl bzw. 1,1-233,3 mmol/l anwendbar ist. Das Gerät ist für Patienten mit einem Hämatokrit zwischen 30 und 55 Prozent geeignet.


    Das Startpaket umfasst neben dem Messgerät zehn Teststreifen, einen Codechip, Kontrolllösung sowie Stechhilfe und zehn Lanzetten. Es beinhaltet außerdem ein Benutzerhandbuch, eine Kurzanleitung und ein Tagebuch. STADA Glucocheck® ist mit der Diabetiker-Software DIABASS kompatibel.




    Habe Diabetes noch nicht sehr lange und kann deshalb keine Aussage darüber treffen, ob das Gerät gut ist oder nicht.


    Was mich dazu bewegt hat dieses Gerät zu nehme waren die geringen Kosten für die Teststreifen.



    Links:
    http://www.stada.de/gesundheit…ukt/details.asp?AGID=1163


    HTH
    Monkstyle

  • Die günstigsten Teststreifen, die ich kenne sind die Major2.
    (Wenn man mal viel ausser der Reihe testen muss oder will)


    Das Gerät find ich auch ganz OK, für den Preis auf jeden Fall super und zuverlässig.


    Das Stada GlukoCheck kenn ich nicht, und Preise sollten dich nicht interessieren, jedenfalls nicht für deine Teststreifen, die dir im Quartal von der KK zustehen.


    Wenn du extra welche dazukaufen willst, empfehle ich wie gesagt Major2.


    Ich benutze das freestyle mini, bin super zufrieden damit, wie fast alle, die es benutzen.

  • Am Anfang ja, aber dann gings ziehmlich schnell, dass ich doch auf Insulin umgestellt wurde und damit hatte es sich ja dann erledigt.


    Gruß
    Monkstyle