Messgerät GlucoHEXAL? Zu empfehlen?

  • Hallo,


    Kann mir jemand was zu dem neuen Messgerät von Hexal, genannt "GlucoHEXAL" berichten?
    Taugt das Gerät was, oder sieht es nur gut aus?


    Grüße
    von der
    BRITTA

  • Moin Britta
    das Messgerät sieht genauso aus, wie das, das ich seit geraumer Zeit im Rahmen einer Anwenderbeobachtung erhalten habe und jetzt als 2. Gerät benutze. Meins nennt sich MWD Pen Sensor.
    Es ist auf Reisen oder überhaupt ausserhalb durch die kleine Größe sehr praktisch( Kaum größer als ein Kugelschreiber), sehr gut zu handhaben und in Verbindung mit einem Zusatzgerät ist es an den PC anschließbar und mit der Pen-eigenen Sofware die Blutwerte übertragbar.
    näheres findest du unter www.kostenlose-diabetes-software.de

    LG
    Klaus

  • Irre ich mich, oder bin ich die einzige, der etwas aufgefallen ist am Bild des Gucol Hexals?!:eek:


    Da steht doch glatt ein BZ-Wert von über 300? Und das soll ein Arzneimittel meines Vertrauens sein? :s_ironie:


    Aber ansonsten sieht es nicht schlecht aus - habe allerdings ein ähnliches, das One Touch UltraEasy. Hat ähnliches Format, etc. Speichert leider auch nicht soviele Messdaten wie das alte One Touch. :confused: