Jetzt reichts



  • Also ich glaube schon, das ich ein echter Diabetiker bin, denn was habe ich denn seit 1992 sonst für eine Krankheit gehabt wo ich täglich 4x spritzen mußte? Also... also ich schimpfe das ganze grad Erholungsphase, was anderen ist meinen Docs und mir grad mal wieder nicht zu dem Thema eingefallen. Und außerdem hatte ich es auch schon des öfteren, nur das gleiche Problem wie sonst auch schon die male davor ( wie ich gerade ráusgefunden habe ) ist mein C-Peptit nicht messbar und das ist sehr verwunderlich! Habe nämlich Kontakt mit meinem alten Kinderdiabetologen aufgenommen und der hat meine Akte in dem Archiv gesucht und siehe da, auch schon damals, als ich 6 Jahre absolut Null,Null Insulin gebraucht habe, war das C-Peptit nicht messbar. Also das gleiche wie jetzt. Und der Insulinpegel immer sehr hoch. Also 1:1 das gleiche was es eigentlich gar nicht gibt. Aber bei einigen Leuten wohl schon, aber in einer Häufigkeit wie 1:1.000.000 meinte er.

    Aber ich gebe dir im Grunde Recht, ich hätte es schreiben können, aber wäre es nicht vielleicht auch eine Idee, sowas mal im Benutzerprofil mit aufzunehmen. Dann könnte jeder den es Interessiert da nachlesen. Und man bräuchte es nicht immer wieder schreiben. Denn wie oft soll ich meine ganze Krankengeschichte, meine täglichen 'BZ' Messungen und und und eigentlich noch schreiben? Sonst könnte ich einfach schreiben, schaut bitte in mein Benutzerprofil, wenn es Euch näher interessiert!
    Nur mal so als Idee!:smile:

    Zu dem Thema Arzt und Budget muß ich dir auch Recht geben. So hat er mir das damals auch erklärt und darauf hin haben wir eben den Brief geschrieben. Denn er meinte, damit hat er nur einmal die Arbeit und nicht immer wieder. Und es klappt bisher sagte er neulichs noch! Er sagte zwar auch, das er auch keine anderen Patienten hat, die so viele Streifen brauchen wie ich.

  • Dann verwirkliche mal,Deine Idee im Benutzerprofil und Du ersparst Dir so viel und ausführlich darüber immerwieder schreiben zu müssen...aber ist und bleibt doch ein kommischer (Diabeteskrankheitsverlauf)...hm...aber wie war das...nichts ist unmöglich---
    ---"Toyota"---

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von chris372;37094

    --schizophren sein ist doch Dein Hobby...dafür nimmst Du Dir doch auch viel Zeit...nech Hundebesitzer...(Zitat:--ich schreibe für eine Hündin)::::wink:



    Danke für Deine Diagnose.

    Zitat ist falsch. Meine Hündin schreibt für mich.

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Zitat von Akina;37106

    Danke für Deine Diagnose.

    Zitat ist falsch. Meine Hündin schreibt für mich.



    stimmt ist mir auch aufgefallen,aber auch Hunde können ja sowas haben.!!!
    also paßt Du und Dein Hund doch perfekt zusammen...:biggrin: so nun darfst Du wieder...WUFFI

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von Jane;37103

    Also ich glaube schon, das ich ein echter Diabetiker bin, denn was habe ich denn seit 1992 sonst für eine Krankheit gehabt wo ich täglich 4x spritzen mußte?

    Habe nämlich Kontakt mit meinem alten Kinderdiabetologen aufgenommen und der hat meine Akte in dem Archiv gesucht und siehe da, auch schon damals, als ich 6 Jahre absolut Null,Null Insulin gebraucht habe, war das C-Peptit nicht messbar.



    Mal ne kleine Frage am Rande.

    Warum wurde bei dir denn damals Dein C-Peptit Wert gemessen als Du 6 Jahre alt warst, wenn du doch erst 5 Jahre später Diabetes bekommen hast?
    Ich mein, wenn Du absolut kein 'Insulin' gebraucht hast, dann gabs da ja auch keinen Grund das zu messen? Oder verpass ich da nu irgendwas?:confused:

  • Zitat von Taube;37142

    Mal ne kleine Frage am Rande.

    Warum wurde bei dir denn damals Dein C-Peptit Wert gemessen als Du 6 Jahre alt warst, wenn du doch erst 5 Jahre später Diabetes bekommen hast?
    Ich mein, wenn Du absolut kein Insulin gebraucht hast, dann gabs da ja auch keinen Grund das zu messen? Oder verpass ich da nu irgendwas?:confused:




    Ok, wenn ich jetzt mal nachrechne, dann bin ich jetzt 26 Jahre, also 1981 geboren, d.h. ich habe mit 11Jahren Diabetes bekommen, war also 1992! Das ist alles soweit korrekt....

    Ahh, jetzt weiß ich wo dein Gedankenfehler liegen mag, ich habe 6 Jahre lang kein 'Insulin' gebraucht und da wurde dann der C-Peptit im Kinderkrankenhaus gemessen.
    Also nicht als ich 6Jahre alt war!
    War das nun schlauer ausgedrückt?

  • Zitat von Jane;37149

    Ok, wenn ich jetzt mal nachrechne, dann bin ich jetzt 26 Jahre, also 1981 geboren, d.h. ich habe mit 11Jahren Diabetes bekommen, war also 1992! Das ist alles soweit korrekt....

    Ahh, jetzt weiß ich wo dein Gedankenfehler liegen mag, ich habe 6 Jahre lang kein Insulin gebraucht und da wurde dann der C-Peptit im Kinderkrankenhaus gemessen.
    Also nicht als ich 6Jahre alt war!
    War das nun schlauer ausgedrückt?




    Schlauer nicht unbedingt, aber evtl. verständlicher. Man könnte es auch noch anders bezeichnen, aber das lass ich nu lieber mal. :rolleyes:
    Aber das Du da nachrehnen musst wann Du geboren bist und wie alt Du bist find ich schon ulkig. :tongue:

  • Zitat von Taube;37152

    Schlauer nicht unbedingt, aber evtl. verständlicher. Man könnte es auch noch anders bezeichnen, aber das lass ich nu lieber mal. :rolleyes:
    Aber das Du da nachrehnen musst wann Du geboren bist und wie alt Du bist find ich schon ulkig. :tongue:



    Manchmal verwirren mich solche Fragen eben ... da rechne ich lieber nochmal genau nach! :rolleyes:

  • Zitat von Jane;37183

    Manchmal verwirren mich solche Fragen eben ... da rechne ich lieber nochmal genau nach! :rolleyes:



    Tja, mich verwirren halt so manche Aussagen, so ist das eben....:rolleyes: :cool:

  • ENTE GUT ALLES GUT :lol:

    Hab jetzt selbst mit dem Arzt geredet und bekomm die Teststreifen wieder...Hab auch erklärt dass ich manchmal einen erhöhten Verbrauch habe wenn ich jeden Tag reite oder eben körperlich aktiv bin. Daher reicht der Arzt jetzt ein Gutachten bei der DAK ein, damit die mal Ruhe geben. Die haben Regress bei ihm angemeldet und er meinte mit dem Gutachten könnten die nicht mehr meckern.

    Aber 1000 Dank an alle für die vielen Tipps !