Geräusch Spirit

  • frage an experties


    mein spirit gibt so kleine geräusch ein klick kurz vor ende beim kolbenrückfahrt
    es läuft zwar ohne probleme bloss es beunruhigt mich
    und bei meinem kilo von 131kg habe ich angst das es kaputt geht und ich kein Insulin mehr im blut habe beim nacht


    was denkt ihr darüber habt ihr dat auch

  • --leihst Du mir mal Deinen Novo-Pen 5.???
    steht bei Dir im Profil..!!! das Du einen hast...den würde ich gern mal testen was der kann alles..:biggrin: ich hab nur den 4.rer...:weinen2: :biggrin:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • ich habe mein arzt auch gesagt das es novopen 4 ist aber er gab mir einen anderen mit etui und sagte das ist novopen 5 und im apotheke haben die mir gesagt das es novopen 3 ist.
    ich weiss nicht
    ich gehe davon aus das es novopen 5 ist er sagte er hat es ganz neu


    er sagte sie brauchen kein rezept bis es kaputt geht soll ich benützen und ich nimm mehr den dann wenn ich über 25 einheiten esse

  • Zitat von kruzefix;38744

    ich habe mein arzt auch gesagt das es novopen 4 ist aber er gab mir einen anderen mit etui und sagte das ist novopen 5 und im apotheke haben die mir gesagt das es novopen 3 ist.
    ich weiss nicht
    ich gehe davon aus das es novopen 5 ist er sagte er hat es ganz neu

    er sagte sie brauchen kein rezept bis es kaputt geht soll ich benützen und ich nimm mehr den dann wenn ich über 25 einheiten esse



    Meine Frau, User Lydia hat eine Spirit, sie wird dir morgen was dazu schreiben.

    Ich wette der hat dir den NovoPen 3 gegeben. Einen 5er gibt es laut meinen Infos nicht. Wäre auch unüblich wo doch vor einem Jahr der NovoPen 4 rausgekommen ist, der Mercedes unter denn NovoPens!

    Wie der NovoPen 4 aussieht, steht auf www.novopen4.de

    und wie der 3er aussieht steht da: http://www.novonordisk.de/docu…nt/Pat_Diab_NovoPen_3.asp

    was hat er dir den gegeben?

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • Zitat von kruzefix;38758

    so wie es link dann eher 3'er
    schade
    dann hat er mich über tisch gezogen
    ich glaube mein doktor hat keine ahnung



    Verzeih ihm, wenn er vom seinem Beruf Ähnung hat gehts doch. Er sollte die Insuline kennen, er muss nicht alle Pens kennen. Aber schlecht ist der 3 nicht, der 4er ist halt nur der Nachfolger!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • der 4 rer hat eine größere Einheiten-Anzeige--braucht weniger Druck beim abdrücken--die Gewindestange läßt sich einfach zurückdrücken und nicht mehr zudrehen...er ist leichter als der 3 er...nur soviel zum Unterschied von 3er und 4 rer...:wink:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von Chris372;38760

    der 4 rer hat eine größere Einheiten-Anzeige--braucht weniger Druck beim abdrücken--die Gewindestange läßt sich einfach zurückdrücken und nicht mehr zudrehen...er ist leichter als der 3 er...nur soviel zum Unterschied von 3er und 4 rer...:wink:



    Asche über mein Haupt, ich wollte seinen 3er nicht schlecht machen, was dir wohl sehr am Herzen liegen dürfte!:engel_3: Und bin erst mit dem 4er auf Novo-Insuline eingestellt worden, folglich kann ich nichts zum 3er sagen.:biggrin:

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia

  • die Pens sind beide gut,stabil und unverwüstlich...ebend Novo nech...ja,Chris.X...man muß ebend viel lernen im Leben...:biggrin: und das kann dauern..:wink:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • Zitat von kruzefix;38737

    ... und ich kein Insulin mehr im blut habe beim nacht


    was denkt ihr darüber habt ihr dat auch



    Und im anderen Thread schreibst Du, was passiert, wenn Du 4 Stunden die Pumpe nicht am Körper hast und dass Du es mal ausprobieren willst.. Ehm, irgendwie widerspricht sich das für mich!



  • Also so schnell geht die Spirit net kaputt, oder meinste wenn du da nachts mal draufliegst macht des knack und wech isse? Nee nee, bestimmt nicht.

    So nen kleines Knacken hab ich manchmal auch wenn ich den Kolben zurück fahre, aber wenn ich ehrlich bin achte ich da nicht so drauf. Da würd ich mir keine Gedanken machen.

  • so wie ihr es schreibt und so denke ich auch hat mein arzt keine ahnung und therapiert mich blind
    deswegen werde ich mir ein neuen arzt suchen
    warum ich 4 stunden ablegen hat ganz einfachen grund
    ich will schwimmen und da will ich keinen pumpe sehen
    ausserdem was ist da so schlimm wenn man so eine frage stellt
    ich komme mir diskriminiert vor nur weil man keine ahnung hat muss mann dann so quasi verurteilt werden für blödie
    ist es schwer mich zu verstehen wenn ich im schwimm halle für 4 stunden ohne pumpe auskommen will
    danke schön

  • also für mich ist es nicht schwer zu verstehn und finde es völlig in ordnung, dass du als neuling solche fragen stellst. Finde es sowieso nicht normal, dass die erste Antwort auf deine Frage bezüglich der Geräusche der Pumpe gleich auf dein Profil abzielt. Wenn ihr ihn darauf hinweisen wollt, dass es einen Novopen 5 nicht gibt, könnt ihr ihm eine pm schreiben.


    Back to topic:
    Ich glaube ich weiß was für ein Geräusch du meinst, das hab ich bei mir auch manchmal. Hab mir aber noch keine weitere Gedanken drüber gemacht. Glaube aber, dass das nich so schlimm ist und wenn die Pumpe nen Fehler hat oder iwas nich geht kommt doch sowieso ein Alarm von dem du früher oder später denk ich auch aufwachen würdest.

  • Zitat von palermo;39221

    also für mich ist es nicht schwer zu verstehn und finde es völlig in ordnung, dass du als neuling solche fragen stellst. Finde es sowieso nicht normal, dass die erste Antwort auf deine Frage bezüglich der Geräusche der Pumpe gleich auf dein Profil abzielt. Wenn ihr ihn darauf hinweisen wollt, dass es einen Novopen 5 nicht gibt, könnt ihr ihm eine pm schreiben.

    Back to topic:
    Ich glaube ich weiß was für ein Geräusch du meinst, das hab ich bei mir auch manchmal. Hab mir aber noch keine weitere Gedanken drüber gemacht. Glaube aber, dass das nich so schlimm ist und wenn die Pumpe nen Fehler hat oder iwas nich geht kommt doch sowieso ein Alarm von dem du früher oder später denk ich auch aufwachen würdest.

    Tja,Spaß muß sein,aber selbstverständlich gibt es Leute die zum lachen in den Keller gehen...wäre mir zu aufwendig...:biggrin: :biggrin: :biggrin:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • leider hast du nicht verstanden was ich dir damit sagen wollte. Nicht dass dein Spruch vielleicht nicht lustig ist oder sonstwas, sondern nur, dass du in keinster weise auf seine frage eingegangen bist.

  • Zitat von palermo;39297

    leider hast du nicht verstanden was ich dir damit sagen wollte. Nicht dass dein Spruch vielleicht nicht lustig ist oder sonstwas, sondern nur, dass du in keinster weise auf seine frage eingegangen bist.

    da ich keine Pumpe habe,kann ich Ihm auch leider nicht helfen...aber zum 5er Novo ja...da kann ich Ihm sagen, das es den noch nicht gibt und ER mit sicherheit den NovoPen 3 besitzt...soviel dazu...nech...:wink: und auf jedem NovoPen steht auch drauf,was es für einer ist...oben auf der Kappe beim 3er und beim 4er auf dem Clip an der Kappe...:yes:

    LG: Christian...:rolleyes:

  • hi kruze


    beim sprit ist dieses Geräusch völlig Normal
    solange keine Fehlermeldung erscheint würde ich es lassen.
    Klickgeräusch ist wegen den Kolbenrückfahrt wo er am Ende gelangt rastet auch rein durch den einrasten kommt der Geräusch.
    Völlig Normal
    Mann mus ja mal den Spirit loben ist ja schließlich swiss made.
    :geschenk6: