Stechhilfe - Unterschied Softclix/Multiclix

  • Hallo,


    ich würde gerne mal wissen, ob und wenn ja welchen Unterschied es zwischen Akku check multiclix und Akku chek softclix gibt.


    Hier wurde ja schon oft gepostet, dass der multiclix ganz gut sei.


    Einen softclix habe ich nämlich noch, aber der hat mich nicht begeistert!


    :1036947074_gif:für eure Antworten!

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)



  • Das wundert mich, das du nicht begeisterst warst.

    Für den Softclix spricht die kleine Größe und die Lanzetten haben den besten Schliff aller Stechhilfen die ich je getestet habe.

    Der Multiclix ist gut für "Lazettenwechsel-Faule" Da hier 6 Lanzetten in einer Trommel sind, die den gleich guten Schliff wie die vom Softclix haben! Hier ist auch noch ein Vorteil dass du dich beim Lanzettenwechslen nicht pieksen/stechen kannst!

    Viele Diabetiker vergessen häufig die Lanzetten ihrer Stechhilfe zu wechslen, da das beim Multiclix ganz einfach ist haben sich viele dran gewöhnt, morgens zb einmal kurz am Multiclix zu drehen uns schon hat man eine neue Lanzette!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia


  • Derzeit benutze ich die Stechhilfe zum Freestyle lite, allerdings mit Lanzetten von BD Micro-Fine 0,20 mm. Ausserdem drücke ich die Stechhilfe nicht so stark an den Finger.
    Die Orginal Lanzetten zur Stechhilfe vom Lite finde ich furchtbar!
    Leider hat der Softclixs meinen Fingern auch nicht so gut getan. Andre Stechhilfen kenn ich noch nicht, daher meine Anfrage.

    Süsse Grüße von dolce!
    :love:




    "Ich kann, weil ich will, was ich muß"

    (Immanuel Kant)

  • Zitat von dolce;40254

    Derzeit benutze ich die Stechhilfe zum Freestyle lite, allerdings mit Lanzetten von BD Micro-Fine 0,20 mm. Ausserdem drücke ich die Stechhilfe nicht so stark an den Finger.
    Die Orginal Lanzetten zur Stechhilfe vom Lite finde ich furchtbar!
    Leider hat der Softclixs meinen Fingern auch nicht so gut getan. Andre Stechhilfen kenn ich noch nicht, daher meine Anfrage.



    Ja die Stechhilfe von Abbott sind nicht so toll, ich verwende auch das FS Lite mit dem Multiclix, der passt da wirklich rein! Du kannst den Multiclix ja mal testen!

    Viele liebe Grüße ChrisX


    Besondere Grüße an User Lydia