Paradigm und Bayer Contour

  • Hallo,
    auf der Seite www.Minimed.de und dann unter : AKTUELLES wird ja angekündigt:
    Medtronic und Bayer Health Care vereinbaren Kooperation

    Weiß einer von euch schon wann das Contour.Paradigm auf den Markt kommen wird ?
    Der Artikel ist ja schon ein paar Monate alt.

    Auf jeden Fall finde ich das sehr geil. Das Countour ist sehr genau und wirklich ein super Messgerät ohne Codieren, wenig Blut usw.

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • hallo dirk,


    laut der firmenbroschüre "Bolus soll es in deutschland anfang nächsten jahres auf den markt kommen, aber du kennst ja die versprechungen der firmen :-)))
    das blutlose messen sollte es auch schon vor 20 jahren geben...
    man sollte sie an ihren taten messen, nicht an ihren versprechungen


    viele grüße


    karl-heinz


  • Hallo Dirk,


    also zur Klarstellung : Du solltest ein Schreiben von MDT bekommen haben, indem sie Dir das neue Gerät (Bayer Cuontour) kostenlos anbieten. Das Gerät selbst gibt es schon wohl länger auf dem Markt. Du bekommst dann das Gerät ohne die "Link"-Funktion zugesandt und kannst dann (sobald verfügbar 2008 ?) den Countour Link direkt mitbestellen. Die Mailingsaktion läuft laut Homepage von MiniMed noch bis zum 14.12.2007. Solltest Du noch Teststreifen für den Paradigm Link benötigen, kannst noch direkt bei Minimed welche bekommen.


    Viele Grüße
    Sammy

  • Moin,
    ich hatte Heute in der Post ein Schreiben von Medtronic, in dem Sie mir mit teilen das es im Frühjahr dieses Gerät gibt.
    Es wird mir automatisch zu geschickt ich brauche jetzt nur ein Antwortschreiben zurück schicken in dem ich Ihnen mit teile welche Art von Messeinheit ich möchte.
    In mg/dl oder in mmol/l, mehr nicht.
    Dann bekomme ich das Messgerät, und wenn ich den Fragebogen der dabei ist aus fülle und zurück schicke dann sogar Gratis.:wink:
    Das Bayer Contour Link sieht recht nett aus, besser als das BD Link.
    Da ich gern mit dem Bolus Expert arbeite und ich auf Technik stehe werde ich es auch nutzen.
    Ich bin gespannt und lasse mich überraschen.

    LG
    Beatrix

  • Zitat von Coffeequeen;40687

    Ich hatte das Briefchen vorhin auch, ist gleich ins Altpapier gewandert :teufel:


    Ich bleib bei meinem Messgerät, noch eins brauch ich nun echt nicht....


    Hi,


    naja, ich habe mir beide bestellt. Hey, was soll`s :) Ich bekomme zwei Geräte mit dem ich die gleichen Teststreifen benutzen kann. Sollte mal eins ausfallen - habe ich Ersatz oder ich kann eins auch locker mal im Auto oder in der Arbeit benutzen. Ich finde es gar nicht mal so schlecht. Aber - es bleibt natürlich jedem selbst überlassen ob er das Angebot annimmt oder nicht :)))


    Viele Grüße
    Sammy

  • Hi,

    bitte, bitte schmeißt den Brief nicht weg, laßt es Euch schicken und schenkt mir eines... :smile: Ich übernehme natürlich das Porto!! (Nein, ich bin zwar neu hier, aber kein Schmarotzer, wäre halt nur schade drum, man bekommt sonst so wenig von den Firmen geschenkt!!)

    Ich brauche immer 2 Geräte und der Contour Link wird bestimmt nicht billig werden!!!!

    Viele Grüße
    Pumpenfan

  • Manche leider schon, zum Beispiel damals das OneTouch Ultra Smart, das wollte mir partout niemand schenken :smile:

    Und den letzten BD Link zur Pumpe (wie gesagt, ich brauche ja immer zwei), habe ich mir dann auch zulegen müssen.

    Alle anderen werden bei den Firmen geschnorrt... :engel:

    Viele Grüße
    Pumpenfan