Was hat den so´n Berliner?

  • Hallo an Alle!

    Es ist ja nun morgen Silvester, es hört sich hier zwar gerade so an, als wäre es heute schon soweit, eine Knallerei :zeter:

    Was muss ich denn für einen Berliner berechnen? Habe ihn in keiner Tabelle gefunden...

    Bin als Neuling ja wieder mal für jeden Tipp dankbar!!!

    Also Ihr Lieben...kommt gut rein:yay:

    Liebe Grüße aus Hamburg von

    Tina:smileygarden_silves

  • also dsa weiss ich net aber wenns so nen "normale" göße hat würd ich (weil fettreich) 4-5 BEs rechnen bzw. schätzen aber am besten auch net alles miteinaml spritzen.

    vorteil pumpe - Multiwave-Bolus

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Berliner : 30g hat 1BE, ich rechne (ich pack nicht immer die Waage aus ;o) für einen normalgroßen Berliner 4 BE und das komm bei mir gut hin.

  • Hallo Tina, als Tipp für Fälle ohne BE Tabelle: Versuch doch mal die Bestandteile abzuschaetzen:
    der Klecks Marmelade : 1BE
    der Teig (leicht und gesüsst): 2 - 3 'BE'
    der Zuckerguss: (höchstens) 1 BE


    macht zusammen 4, je nach Größe höchstens 5BE.


    Und gerade bei solchen Sachen die evtl von Bäcker zu Bäcker unterschiedlich ausfallen, sind BE-Tabellen auch nur Schätzwerte.


    Frohes Feiern, Jürgen

  • Zitat von Chris372;42317

    ich ess lieber Hamburger...:wink: die haben nicht so einen icke,icke Dialekt...:tongue:




    mag ich auch net so weil ich net immer "MOIN MOIN JOU" sachen will

    isch sex... ähm sächsel da lieber weiter

    Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit

  • Zitat von ollerganove;42318

    mag ich auch net so weil ich net immer "MOIN MOIN JOU" sachen will

    isch sex... ähm sächsel da lieber weiter

    noch schlimmer...:rolleyes:

    LG: Christian...:rolleyes: