PENS zum Selberfüllen

  • Gibt es denn eigentlich Pens mit Patronen, die man selber füllen kann... Also ähnlich dem Reservoir in der Pumpe.


    Brauche einen für den Notfall und hatte bisher immer welche mit "Fertigpatronen2... Finde das aber Verschwendung, weil ich die meist ohne Benutzung entsorgen musste...

  • also gibt es nur fertige penpatronen?
    dat wäre doch aber mal ne erfindung... es muss ja ni unbedingt das pumpenreservoir reinpassen... aber eben ein ähnlicher mechanismus wäre toll...


    genauso wie es die "katheterteile" extra geben sollte...

  • Zitat von ~ISIS~;43551

    Gibt es denn eigentlich Pens mit Patronen, die man selber füllen kann... Also ähnlich dem Reservoir in der Pumpe.


    Zu den H-Tron Pumpen gabs von Disetronic früher immer einen Pen dazu, der mit dem Pumpenreservoir (gleiches wie bei der Spirit) gearbeitet hat.
    Heute isser etwas formschöner. Vielleicht?:


    http://www.diabetes-news.de/in…npens/disetronicpen25.htm

  • Zitat von SabineS;43616

    Hallo,
    Roche hat doch Patronen zum selbtsbefüllen für die D-Tron.


    Gibt's die? Disetronic hat die D-Tron doch um die Humalog-Ampullen (Lilly) rumgebastelt. Deswegen ist die ja auch so voluminös ausgefallen.