Temporale Basalrate / Hilfe

  • Hallo zusammen,


    sitze auf der Arbeit und möchte wegen Erkältung (Werte die letzten Tage nicht berauschend) meine Basalrate erhöhen. Habe die Paradigm 722 und gerade unter Temporale Basalrate für die nächsten 24 Stunden als Basalrate 120 % eingegeben. Ich hofffe Ihr versteht mich. Bin jetzt ein bisschen unsicher, ob das so korrekt ist. Wenn ich 120 % eingebe, erhalte ich doch stündlich 20 % mehr von der einprogrammierten Basalrate. Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe.


    Gruß


    Christoffer

  • > Christoffer fragte:


    > Wenn ich 120 % eingebe, erhalte ich doch stündlich 20 % mehr von dereinprogrammierten Basalrate.


    Das ist korrekt!
    Dann wirst Du ja sehen, ob das ausreicht oder nicht oder ob es zu viel ist.


    Solltest Du eine erhöhte Rate über zwei Tage oder länger hinweg beibehalten, schau Dir auch die Tagesgesamtmengen an! Wenn die ebenfalls größer geworden sind, müsstest Du dann eine erwartbare Down-Regulation der Insulinrezeptoren einkalkulieren und die Rückführung der Mengen ggf. in Stufen in Betracht ziehen.


    Gruß
    Joa

  • Hallo Christoffer,


    da deine Frage schon beantwortet ist wollte ich dir wenigstens schnell meine herzlichsten Glückwünsche "zum Papa" aussprechen,
    jetzt ist es endlich geschafft! Ey, das kostet dich paar Bier.... freu mich sehr für euch!


    :thumbsup:

  • Hallo Joa,


    vielen Dank für deine Hilfe. Das beruhigt mich ungemein.


    Maggy auch Dir vielen Dank. Jetzt wissen alle das ich Papa geworden bin. :D Gibt beim nächsten mal lecker Altbier :thumbsup:

  • *fg*... ich hab noch mehr Informationen! Wat zahlste?
    Nee nee... ich halte dicht, echt ehrlich!


    Gute Besserung und bis bahaaald